Beiträge

  • Profilbild Falk Schröder

    Hallo zusammen,
    ich habe heute beim Spinnen einen Krebs am Ufer gesehen, kann diesen aber nicht genau zuordnen.
    Hat zufällig jemand eine Idee, was für ein Krebs das ist?
    Ich hoffe mal erkennt etwas auf den Bildern.

    Danke im Voraus und dickes Petri für die neue Saison!

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.05.23 14:00 0
  • Unbekannt

    Ein europäischer Flusskrebs, auch Edelkrebs genannt. Wie Du schon im Titel geschrieben hast. Er ist der größte unter den Edelkrebsen und ist geschützt.
    Gruß Cherokee

    08.05.23 15:10 0
  • Profilbild basti.98

    Das ist mir ziemlicher Sicherheit kein Edelkrebs, sondern ein Kamberkrebs, ein Amerikaner und somit überträger der Krebspest. Am besten wär n Bild von oben, dann kann man zu 100% sicher sein.

    08.05.23 16:09 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Du könntest recht haben, aber beim Kamberkrebs sind die Scheren bläulich gefärbt

    09.05.23 11:01 0
  • Unbekannt

    Bzw haben sie rote Spitzen

    09.05.23 11:03 0
  • Profilbild basti.98

    Cherokke, den verwechselst du mitm Sigbalkrebs, der hat türkise Scherengelenke und die Scheren sind nicht bedornt. Beides aber Amerikaner und somit Überträger der Krebspest.

    09.05.23 11:06 1
  • Werbung
  • Profilbild basti.98

    Die gelblichen Spitzen sieht man ja ganz gut.

    09.05.23 11:07 0
  • Unbekannt

    @Falk Schröder
    Wenn Du ihn das nächste Mal siehst, dann nehme ihn raus und lass Dir seinen Ausweis zeigen.
    Ich hab da nicht wirklich Ahnung von... Deshalb gebe ich @basti.98 recht.
    Gruß Cherokee

    09.05.23 11:22 1
  • Profilbild Th0r

    Kamberkrebs.
    Viel Spaß mit den Viechern, bei uns kannste mittlerweile nichts mehr auf Grund legen.

    09.05.23 11:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler