search
Werbung
Whine

Servus Miteinander, hat jemand ne Ahnung was das mal wird? Bin dazu leider zu wenig Fischwirt. Sind im Gartenteich aufgetaucht, nachdem wir „wilde“ Goldfische gesetzt haben. Können von denen kommen oder evtl. aus dem Teichwasser, das ein bisschen im Gartenteich gelandet ist. Habe zuerst auf kleine Schuppenkarpfen getippt, mich irritiert aber die Farbe & das Maul etwas. Danke!

vor 5 Jahre
2
Profilbild
Exesor

Sieht wie Karausche aus, könnte mich aber irren.

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Housemeister

Dachte ich auch...

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Samoht1

Karausche 😉

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Whine

Könnte echt hin kommen, die Rückenflosse is eher weng nach hinten gesetzt. Meint ihr die können aus den Goldfischen entstanden sein wenn das Kreuzungen sind? Oder eher vllt im teichwasser gewesen beim einsetzen?

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Crp_Simon

Das kann gut sein das die daraus entstanden sind weil die Goldfische stammen soweit ich weiß von der Goldkarausche ab (und diese wiederum von der normalen karausche)

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Crp_Simon

Also das ist meine karausche falls dir das Bild weiterhilft 😅👍

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Angelfutzie

goldfische sind solang sie noch jung sind auch braun, kann also sein, dass das ein Goldfisch ist

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Whine

Ich werde berichten 👍🏾 das Frischwasser is allerdings recht kühl, könnte also bissl dauern 😀

vor 5 Jahre
1
Profilbild
Guppy81

Goldfische sind Karauschen und manchmal kommt die Urfarbe wieder durch nicht alle Goldfische bekommen wieder Farbe die bleiben dann auch dunkel.

vor 5 Jahre
2
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen