Beiträge

  • Profilbild Basti_Angelt09

    Moin,
    Da sich hier gelegentlich jemand mit der Fischart unsicher ist oder sie garnicht identifizieren kann, möchte ich hiermit einen Thread eröffnen um die Fischart zu bestimmen, damit nicht immer wieder neue eröffnet werden müssen.

    Petri

    27.07.19 18:21 2
  • Profilbild Christian Steinke

    Was ist das für einer?? Auf Tauwurm gebissen.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    27.07.19 18:27 0
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Hat viel Ähnlichkeit mit einer Zährte aber die kleine Knubbelnase fehlt. Die könnte aber auch stark zurück gebildet sein. Aslo ich sage Zährte.

    27.07.19 18:28 2
  • Werbung
  • Profilbild Pinni

    Eine gute Idee. Wird so manch einen Jungangler helfen.

    27.07.19 19:18 0
  • Profilbild Mr.zed

    also zumindestens kein rapfen

    27.07.19 20:33 0
  • Unbekannt

    Zuerst einmal sollte man vor dem Fotografieren mal Abhaken, das man erkennen kann welche Form das Maul hat !
    Ist aber eine Zährte oder auch Rußnase genannt. ...Wenn du dem Fisch ins Maul guckst sollte der Kiefer schwarz sein, deshalb auch Rußnase ..
    Wichtig ist auch immer die Färbung und Form der Flossen, gerade die Nase kann man so gut von der Zährte unterscheiden, die Nase hat eine Rotfärbung in den Flossen. ..aber wie gesagt, ein gutes Foto ist immer besser zum Bestimmen !

    LG

    27.07.19 20:45 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler