Beiträge

  • Profilbild jhnes

    Liebe Community,
    wer kann mir sagen, was das für ein fisch ist? Bachforelle? Regenbogenforelle? Meerforelle?
    Viele Grüße

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.03.22 14:33 0
  • Profilbild LordSachse

    Von den Punkten her würde ich sagen ist eine Bachforelle

    17.03.22 14:39 5
  • Profilbild Baula

    Bachforelle

    17.03.22 14:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Pikemonster

    Dieser Post wurde gelöscht.

    17.03.22 15:08 0
  • Profilbild Pikemonster

    Sicher bzw. eindeutig ist:
    Bachforelle = keine Punkte auf der Schwanzflosse
    Regenbogenforelle = auch Punkte auf der Schwanzflosse

    Ansonsten gilt:
    See- und Meerforelle sind keine eigenen Arten sondern eher Lebensweisen. Habitat und Lebensweise beeinflussen die Färbung des Körpers und der Punkte. Da es auch hybride Erscheinungsformen gibt ist eine eindeutige Zuordnung so kaum möglich.

    Petri und weiterhin schöne Fänge 😎👍🏼🎣

    17.03.22 15:09 4
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Eigentlich ziemlich einfach:
    Es ist eine Salmo Trutta (Europäische Forelle).
    zu @Pikemonster möchte ich ergänzend noch hinzufügen:
    Bachforellen, Seeforelle und Meerforelle sind nur Standorttypische Varianten der genannten Art.

    Grüße Fly

    17.03.22 16:06 6
  • Werbung
  • Profilbild jhnes

    Alles klar, danke euch!

    17.03.22 16:45 0
  • Profilbild Canisnarrans

    Bachforellen haben doch normalerweise die typischen roten Punkte. Die fehlen aber bei dem Fisch auf dem Bild.

    19.03.22 18:59 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Es gibt einige Stämme die gar keine rote Punkte haben, gerade im Ausland. Aber das ist definitiv ne Bafo

    19.03.22 19:04 1
  • Profilbild Vallstedt

    Woran machst du das fest, Ilmenau_Otter? Ich würde hier eher auf eine Seeforelle tippen, aufgrund der fehlenden roten Punkte...

    20.03.22 08:42 2
  • Profilbild Kego

    Wenn man an den hinteren Teil etwas ranzoomt sieht man ganz leicht zweit rote Punkte daher würde ich auch sagen es ist eine Bachforelle

    20.03.22 08:48 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Also ich sehe mindestens 2 rote Punkte. Und gerade auf Instagram sehe ich so viele Bachforellen, die keine roten Punkte haben und trotzdem welche sind.
    Gerade in Island/USA.
    "Richtige" Seeforellen haben richtig dicke schwarze Punkte, und nicht nur solche kleinen.
    Schlussen ist es aber auch irrelevant, da Bafos,Sefos und Mefos alle derselbe Genotyp sind.

    20.03.22 08:48 2
  • Profilbild Mox

    Wie oben von Pikemonster und Fly schon beschrieben... es ist keine ReFo sonder eine Salmo Trutta. Die weiterführende Frafe sollte sein, in welchem Gewässertyp sie gefangen wurde. Dies kann weiteren Aufschluss über das Habitat und somit die "Art" oder besser gesagt den Typ der Forelle geben😉

    20.03.22 09:14 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler