Beiträge

  • Profilbild Lucas32142311

    servus Leute,

    ich habe in meinem Gartenteich festgestellt das ich kleine Fische drin habe ich habe Mal einen rausgeholt wie im Bild zu sehen.
    ich habe noch nicht wirklich viel Erfahrung und würde gerne wissen was das für eine Art ist (ich würde auf Rotfeder oder Rotauge tippen) und wie solche Fische in einen kleinen unbesetzten Teich kommen.

    MfG und danke für die Hilfe
    Lucas

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    25.06.24 12:58 1
  • Profilbild Godspeed

    Giebel und/oder Goldfisch der ( noch ) Naturfarben hat.

    25.06.24 13:07 3
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    exakt das was Godspeed sagt.

    25.06.24 13:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Spinnangler

    Können Bsp. Durch Wasservögel transportiert werden, der Laich✌️ würde auch Giebel tippen, auch da die recht unempfindlich zwecks Sauerstoff sind, für alle anderen Arten wird es deutlich schwerer in nem kleinen Gartenteich zu überleben

    25.06.24 13:25 0
  • Profilbild Godspeed

    Interessanter Funfact über Giebel, sie können sich gynogenetisch fortpflanzen, das heißt, dass Giebel kein Milchner der eigenen Art zur Vermehrung brauchen.
    Giebel laichen einfach zusammen mit anderen Cypriniden ab und das männliche Spermium einer anderen Fischart setzt nur den Prozess in gang, welcher dafür sorgt, dass der Fisch sich entwickelt, dabei hat das männliche keinen Einfluss auf den Fisch, der Fisch ist genetisch gesehen ein Klon des Muttertiers.

    25.06.24 13:30 8
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    stimmt 👍

    25.06.24 13:36 1
  • Werbung
  • Profilbild Paul.der.angler12

    Vielleicht eine Kreuzung aus Karausche und Giebel

    25.06.24 15:37 0
  • Profilbild Godspeed

    Nein, eher unwahrscheinlich, da keine Merkmale auf Karausche passen.

    25.06.24 16:04 0
  • Profilbild Angel-Legende

    Für mich ist das eine Rotfeder

    27.06.24 13:33 2
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

    27.06.24 13:36 2
  • Profilbild Herrn Tourist

    vllt identifiziert sich der Fisch aber auch als Barsch🤔

    27.06.24 13:38 1
  • Profilbild MadMax91

    Du bist auch so eine Rotfeder🤣

    27.06.24 15:47 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler