Beiträge

  • Profilbild Lars Bierkoenig

    Hallo Freunde!
    Ich war heute an der Elbe Nähe Hamburg auf Zander unterwegs, gefunden hab ich leider keine dafür aber einen kranken, verpilzten Salmoniden. Schwamm dicht unter der Oberfläche in Ufernähe. Ich konnte erkennen das er bis auf seine großflächigen weißen Pilze kleine rote Punkte hatte und ca 50cm groß war. Er lies sich leider nicht einfangen von daher kann ich leider auch nicht genau einschätzen um welchen Fisch es sich handeln könnte. Hat zufällig jemand von euch eine Ahnung oder eventuell eine ähnliche Begegnung an der Elbe gehabt?
    LG

    10.12.22 14:31 0
  • Profilbild Theo_Schmidt

    So wie du den Fisch beschreibst, denke ich an eine Bachforelle

    10.12.22 14:43 1
  • Profilbild Godspeed

    Eine Bachforelle, welche sich jetzt zur Laichzeit mit einer anderen Bachforelle verbissen hat und darauf hin verpilzt ist...

    10.12.22 14:47 2
  • Werbung
  • Profilbild Lars Bierkoenig

    Ah super! Hab noch nie eine in der Elbe gesehen, vielen Dank für die schnelle Antwort!

    10.12.22 14:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler