Fischerkennung

Kann mir jemand sagen, was das für ein Fisch ist? Den hab leider nicht ich gefangen, ich würde trotzdem gerne den deutschen Namen wissen. Gefangen wurde der in einem Seitenarm des Amazonas.

vom aussehen her ein karpfenbarsch wenns den auch ni ht wirklich gibt
sieht aus wie ein komische Art des Schwarzbarsches

Müsste ein Peacock Bass sein , wenn mich nicht alles täuscht

Stimme ich justfish zu, ein herrlicher barsch 👍🏻 petri
Peacockbarsch

peacock bass. auf deutsch Pfauenaugenbunterbarsch

Peacock Barsch

Jupp Butterfly Peacock Bass

Pfauenaugen barsch
Pfauenbarsch
Der "Augenfleck" am Schwanz soll eventuelle Angreifer täuschen und die Angriffe auf den weniger empfindlichen Körperteil lenken. Wegen dem Pfauenbarsch bekommt bei mir auch jeder Köder Augen, um die Angriffe in die Nähe des Hakens zu lenken.
Werde zum Pro-Angler!

Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!