search
Werbung
joryssgnt25

Diese Garnele habe ich in meinem Ruderboot beim reinigen gefunden.Tags zuvor habe ich meine Angelstelle gereinigt und Wasserpflanzenreste abgefischt, diese dann mit dem Boot ans Land gebracht. Meine Frage nun, invasive Art oder einheimisch. Fundort ist der Roßdorfer Altkanal. Kennt jemand diese Art, ich bin Aqurianer und deute sie als Amano aber im Altkanal?!

vor 7 Stunden
0
Profilbild
joryssgnt25

Weitere Bilder

vor 7 Stunden
0
Profilbild
joryssgnt25

Von oben.

vor 7 Stunden
0
Profilbild
joryssgnt25

Größe ca. 2,5 cm

vor 7 Stunden
0
Profilbild
TheBigHaraldor

Nabend das wird wohl ne europäische Süßwassergarnele sein (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 6 Stunden
0
Profilbild
Pulsar

Eine Amano würde ich ausschliessen, hab mehrere seit Jahren im Aquarium. Ist zwar keine Wissenschaftliche Einordnung, aber Amano-Garnelen sind deutlich massiger anders Gefärbt und auch in Sachen Körpermerkmale etwas anders.

vor 4 Stunden
0
Profilbild
joryssgnt25

Im angegebenen Link wird vom Verbreitungsgebiet Mittellandkanal gesprochen, so das ich wieder ein wenig schlauer bin. Dann ist sie jetzt auch im ElbeHavel-Kanal angekommen. Sehr interessant und ich habe hier zum ersten Mal davon gehört. Danke für diese Information. Ich habe sie mit ins Aquarium gesetzt und werde beobachten was passiert. Dies betreibe ich in der Regel ohne Zusatzheizung. Das müssten ja dann ideale Bedingungen für sie sein. Vielleicht erwische ich durch Zufall einen Partner bzw. eine Partnerin.

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen