search
Werbung
Lucas9797

Schönen Abend euch 🙋‍♂️ Habe heute schleien gefangen und bei einer bzw der größten ist mir aufgefallen das die Leber farblich ins grüne übergeht. Jetzt ist die Frage ob ich denn Fisch noch esse kann, was denkt ihr?

vor 2 Jahre
2
Profilbild
Failsen

Ich denke nicht, aber wissen tue ich es nicht

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Bigfish_Bandit

Wir haben in Bayern momentan Schonzeit für Schleien! Kann vielleicht daran liegen?!

vor 2 Jahre
2
Profilbild
ToTi

Das sieht aber nicht lecker aus. Tendenziell würde ich die Schleie nicht essen. Das sieht fast aus, als würde sich die Gallenflüssigkeit in der Leber verteilt haben. Hab ich irgendwann mal gelesen, das sowas vorkommen kann. Die Galle ist verstopft, die Flüssigkeit kann nicht richtig ablaufen und die Leber nimmt das dann auf.

vor 2 Jahre
3
Profilbild
carpforce

Das ist nicht die Leber! Was du da Fotografiert hast ist der Laich. Lernt man heute bei der Angelschein Vorbereitung nichts? Schleien habe aktuell Schonzeit, weil Sie laichen. Auch wieder nicht aufgepasst beim Angelschein. Traurig, das wichtige Laichfische entnommen wurden.

vor 2 Jahre
20
Profilbild
Der_Flossenkanal

Das ist definitiv Rogen. Wie die anderen schon geschrieben haben hat die Schleie Schonzeit.

vor 2 Jahre
3
Profilbild
Unbekannt

Dann wollen wir dem armen Jungen einmal helfen: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Bitte ansehen, ausdrucken und zu deinen Angelsachen legen. Natürlich immer wieder lesen !!!

vor 2 Jahre
2
Profilbild
Lucas9797

Ahhhh scheibenkleister... Hab denn Schein erst seit einem halben Jahr.. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen /: Aber danke Aufjedenfall für eure schnelle Reaktion!

vor 2 Jahre
1
Profilbild
Lucas9797

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Pogona

das schonmaß hat nichts mit der schonzeit zu tun. lernt ihr garnichts mehr bei euren Angelkursen🤦‍♂️

vor 2 Jahre
1
Profilbild
Lucas9797

Anscheinend hier mehr wie beim angelschein jap. Währe trozdem schön wenn mir wer sagen könnte ob man ihn noch essen kann?

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Michel der Angler

nein ich hatte das auch bei einem barsch und habe in dann entsorgt wiel sicher ist sicher

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

ja, kannste essen, wird halt nicgt ao schmecken wie ausserhalb der Laichzeit.

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Lucas9797

Frag mir nur warum der laich grünlich WIRKT?

vor 2 Jahre
2
Profilbild
Hechtfabi

Kannst du natürlich noch essen....

vor 2 Jahre
1
Profilbild
Lucas9797

Gut.. Danke euch! Liebe Grüße!

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

gibt vetschiedene Laichfarben, je Fischart

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Grundsätzlich muss man beim Ausnehmen eines Fisches darauf achten, nicht die Galle, die Nieren, oder die Leber zu verletzen. Ist es trotzdem mal passiert, kann man den Fisch nur noch entsorgen. Für mich sieht das auf dem Foto alles nicht so ganz appetitlich aus. Lecker ist bestimmt anders... Gruß Cherokee

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Katatafisch95

eigentlich sollte am Filet nichts dran sein

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Also in den meisten Bundesländern gibt es keine Schonzeit für die Schleie

vor 2 Jahre
1