Beiträge

  • Profilbild Lucas9797

    Schönen Abend euch 🙋‍♂️
    Habe heute schleien gefangen und bei einer bzw der größten ist mir aufgefallen das die Leber farblich ins grüne übergeht. Jetzt ist die Frage ob ich denn Fisch noch esse kann, was denkt ihr?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.05.23 00:11 2
  • Profilbild Failsen

    Ich denke nicht, aber wissen tue ich es nicht

    28.05.23 03:30 0
  • Profilbild MasterSilurus

    Wir haben in Bayern momentan Schonzeit für Schleien!
    Kann vielleicht daran liegen?!

    28.05.23 05:41 2
  • Werbung
  • Profilbild ToTi

    Das sieht aber nicht lecker aus. Tendenziell würde ich die Schleie nicht essen. Das sieht fast aus, als würde sich die Gallenflüssigkeit in der Leber verteilt haben. Hab ich irgendwann mal gelesen, das sowas vorkommen kann. Die Galle ist verstopft, die Flüssigkeit kann nicht richtig ablaufen und die Leber nimmt das dann auf.

    28.05.23 05:54 3
  • Profilbild carpforce

    Das ist nicht die Leber!
    Was du da Fotografiert hast ist der Laich.
    Lernt man heute bei der Angelschein Vorbereitung nichts?

    Schleien habe aktuell Schonzeit, weil Sie laichen.
    Auch wieder nicht aufgepasst beim Angelschein.

    Traurig, das wichtige Laichfische entnommen wurden.

    28.05.23 06:53 20
  • Profilbild Adventure_Fox

    Das ist definitiv Rogen. Wie die anderen schon geschrieben haben hat die Schleie Schonzeit.

    28.05.23 06:56 3
  • Werbung
  • Profilbild Barsch66

    Dann wollen wir dem armen Jungen einmal helfen:

    linklink

    Bitte ansehen, ausdrucken und zu deinen Angelsachen legen. Natürlich immer wieder lesen !!!

    28.05.23 07:06 2
  • Profilbild Lucas9797

    Ahhhh scheibenkleister... Hab denn Schein erst seit einem halben Jahr.. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen /:
    Aber danke Aufjedenfall für eure schnelle Reaktion!

    28.05.23 08:39 1
  • Profilbild Lucas9797

    Dieser Post wurde gelöscht.

    28.05.23 08:41 0
  • Profilbild Pogona

    das schonmaß hat nichts mit der schonzeit zu tun. lernt ihr garnichts mehr bei euren Angelkursen🤦‍♂️

    28.05.23 08:50 1
  • Profilbild Lucas9797

    Anscheinend hier mehr wie beim angelschein jap. Währe trozdem schön wenn mir wer sagen könnte ob man ihn noch essen kann?

    28.05.23 08:51 0
  • Profilbild Michel der Angler

    nein ich hatte das auch bei einem barsch und habe in dann entsorgt wiel sicher ist sicher

    28.05.23 08:56 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    ja, kannste essen, wird halt nicgt ao schmecken wie ausserhalb der Laichzeit.

    28.05.23 08:56 0
  • Profilbild Lucas9797

    Frag mir nur warum der laich grünlich WIRKT?

    28.05.23 09:03 2
  • Profilbild Hechtfabi

    Kannst du natürlich noch essen....

    28.05.23 09:03 1
  • Profilbild Lucas9797

    Gut.. Danke euch! Liebe Grüße!

    28.05.23 09:03 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    gibt vetschiedene Laichfarben, je Fischart

    28.05.23 09:10 0
  • Unbekannt

    Grundsätzlich muss man beim Ausnehmen eines Fisches darauf achten, nicht die Galle, die Nieren, oder die Leber zu verletzen. Ist es trotzdem mal passiert, kann man den Fisch nur noch entsorgen. Für mich sieht das auf dem Foto alles nicht so ganz appetitlich aus. Lecker ist bestimmt anders...
    Gruß Cherokee

    28.05.23 10:15 0
  • Profilbild Katatafisch95

    eigentlich sollte am Filet nichts dran sein

    28.05.23 10:23 0
  • Unbekannt

    Also in den meisten Bundesländern gibt es keine Schonzeit für die Schleie

    28.05.23 10:25 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler