Beiträge

  • Profilbild Roberto geht mal fischen

    link10158566033827601/

    Es gibt schon Berichte und Fotos/Videos aus Frankfurt Oder von verendeten Fischen. ca. 350 km vom Ursprungsort entfernt. Damit ist wohl unser einmaliges Naturreservat 'Unteres Odertal' gefährdet.

    09.08.22 16:30 6
  • Profilbild Roberto geht mal fischen

    hier ein paar Bilder

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.08.22 16:32 2
  • Profilbild buetti

    Ja in Lebus wollte ich heute mal angeln gehen , habe ich dann natürlich sein lassen . Schlimmer Anblick . Das wird wohl leider noch vielen Fischen das Leben kosten 👎

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.08.22 16:33 4
  • Werbung
  • Profilbild Roberto geht mal fischen

    Bilder

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.08.22 16:33 2
  • Profilbild Roberto geht mal fischen

    Bild

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.08.22 16:33 3
  • Profilbild BjörnFishingonAllround

    echt traurig 😢 das mit anzusehen, hier in Bienenwerder an der Europa Brücke habe ich noch nichts davon gemerkt.

    09.08.22 16:41 4
  • Werbung
  • Profilbild Roberto geht mal fischen

    hier schon der nächste öffentliche Bericht!!!link

    09.08.22 17:08 1
  • Profilbild Roberto geht mal fischen

    Foto Autobahnbrücke FFO

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.08.22 17:47 1
  • Profilbild buetti

    Da kann man nur hoffen das es nicht so sehr viele Fisch trifft und die Populationen von eh schon raren Fischen noch mehr dezimiert werden.

    09.08.22 17:55 5
  • Profilbild Ralli08

    Verdammte Hacke! Kann Sowas immer nur ganz schwer verknusen.
    Die Tierchen haben durch Trockenheit und Hitze eh schon genug durchzustehen.
    Hoffe der Schaden hält sich in Grenzen

    09.08.22 18:02 10
  • Profilbild Roberto geht mal fischen

    ja nicht nur die Fische. Es geht ja auch um die einzigartige Vielfalt drum herum. Wie oft schon mit Seeadler, Grau- und Silberreiher, Bieber, Mink, Fischotter ect. beim Angeln beobachtet oder sogar auf der gleichen Buhne gestanden.

    09.08.22 18:05 5
  • Profilbild Ralli08

    Schon klar, dass bei so ner verdammten Sauzucht das gesammte Ökosystem leidet.

    09.08.22 18:08 4
  • Profilbild anton.sch

    Kann ich nur hoffen das ich sowas bei mir in den Seen nicht mitbekommen muss… ne tote brasse oder so tut mir schon leid, aber ein Fischsterben möchte ich garnicht erst miterleben

    09.08.22 18:37 0
  • Profilbild buetti

    Ja das ist richtig es betrifft ja wirklich das gesamte okösystem … es lagen ja auch schon ganz viel angefressene Fische rum, das werden die Tiere die sich von den vergifteten Fischen ernährt haben wahrscheinlich ja auch abbekommen das Gift … das ist schon eine richtige Katastrophe

    09.08.22 18:56 1
  • Profilbild Roberto geht mal fischen

    Link linklink

    09.08.22 19:15 0
  • Profilbild Roberto geht mal fischen

    Zitat' "Tatsächlich scheint es in Bezug auf die Oder keine Bestrebungen in Polen zu geben, sich mit Verantwortlichen in Deutschland auszutauschen oder mit ihnen zusammenarbeiten."

    Märkische Oderzeitung von heute

    09.08.22 19:16 0
  • Profilbild Mr. and Mrs. Catfisher

    Gehen 16 Uhr erreichte die "Wolke" heute Reitwein/Genschmar...

    gerade zu der Zeit mit nem Freund im Austausch gewesen und von einen auf den anderen Moment ging es vor seinen Augen dort los. erst die Ukelei, dann andere Fische... bis hin zu den Köderfischen im Kescher die von einer auf die andere Minute umgekippt sind.


    ich hoffe dass die Verantwortlichen entsprechend hart zur Rechenschaft gezogen werden... aber ich glaube noch nicht ganz daran.

    Fakt ist: etwas, was hunderte Kilometer weiter noch so krass auf die Umwelt wirkt, kann eigentlich kein "Unfall" gewesen sein... bei einem Unfall geht mal ein Fass oder ein Kanister verloren... das hier sieht nach gezielter Einleitung großer Mengen aus.

    09.08.22 19:18 7
  • Profilbild Mr. and Mrs. Catfisher

    gerade gelesen... mehrere hundert Liter vom Mesithylen wurden wohl eingebracht.

    das wird die Fischbestände und auch alles was in der Oder schwimmt oder sich aus ihr ernährt langfristig schaden.

    einfach super traurig. fraglich ist halt, ob es vor allem an der Oberfläche wirkt oder sich bis auf den Grund durchmischt.

    09.08.22 19:29 5
  • Profilbild FreestyleMBG

    😡😡😡😡

    09.08.22 19:31 1
  • Profilbild Roberto geht mal fischen

    angeblich soll diese Chemikalie nicht wasserlöslich sein und leichter als Wasser. Also an der Oberfläche wie Öl oder Benzin schwimmen.
    Aber aufgrund der Strömung in der Oder mit den Strudel ect. wird es auch wohl oder übel grundnahe Fische betreffen.
    Katastrophe riesigen Ausmaßes!!!

    09.08.22 19:34 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler