Beiträge

  • Profilbild Nico.D.

    Da dieser Beitrag als ,,Fang" schon gelöscht wurde, hier noch einmal der Beitrag:

    Der ein oder andere kann sich hier noch mal eine Scheibe abschneiden.

    Ich weiß nicht warum es für jemanden ein Problem sein sollte kurz die Handschuhe auszuziehen wenn man den Fisch präsentieren möchte.

    Quelle : whitezonker (Instagram)

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.02.21 09:08 14
  • Profilbild Nico.D.

    Hier noch einmal die Quelle des Postes

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.02.21 09:09 1
  • Profilbild Dzuba Michael

    Ich verstehe es leider auch nicht ich habe es ein Mal gemacht da habe ich nen Aal gefangen und mitgenommen zu dem Zeitpunkt war er aber schon geschlachtet

    10.02.21 09:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico.D.

    Hätte ich dazu schreiben sollen.
    Falls ein Fisch wieder zurück gesetzt würd sollte man die Handschuhen ausziehen.
    Wenn der Fisch entnommen wird ist es ja kein Problem

    10.02.21 09:14 7
  • Profilbild Marc F.

    Ich ziehe zwar gerne Handschuhe beim Angeln an, aber ziehe sie beim Festhalten aus, alleine damit ich die nachher wieder anziehen kann macht es Sinn.

    10.02.21 09:18 2
  • Profilbild TobBok

    Grundsätzlich gehe ich an Fische nur mit der feuchten Hand heran, nass machen kann man sie ja eigtl schon indem man einmal an den Kescher fasst....
    Ausnahmen sind Aale. Der Schleim und ich sind keine Freunde. Und ich bilde mir ein das Aale damit ganz ordentlich klarkommen sollten bei soviel Feuchtigkeit wie sie von sich aus a sondern....

    10.02.21 09:19 3
  • Werbung
  • Profilbild Nico.D.

    Fast jeder nimmt Aal mit, wenn er mitgenommen wird ist das ja ok, aber sobald der Fisch zurückgesetzt wird find ich es unmöglich, egal welche Fischart

    10.02.21 10:24 3
  • Profilbild Deak Danilo

    Man sollte da bei den Handschuhe schon unterscheiden, bei Baumwolle klar aus damit aber wenn ich nen gummierten Handschuh trage beim Landen eines Hechtes damit er mir net die Finger zerhackt finde ich nen gummierten nassen Handschuh eigentlich ok

    10.02.21 10:42 1
  • Profilbild Nico.D.

    Meiner Meinung nach auch keine Gummierten Handschuhe.
    Blutige Finger gehören beim Hechtfischen einfach dazu. Auch diese können die Schleimhaut eines beispielsweises untermaßiegen Hechtes verletzen.
    Natürlich sind diese schon schonender aber Handschuhen und Fische gehören einfach nicht zusammen

    10.02.21 10:47 3
  • Profilbild Deak Danilo

    Dein Kescher ist auch gummiert

    10.02.21 10:51 2
  • Profilbild Nico.D.

    Da hast du natürlich recht, aber mein Kescher ist bei Fischen die ich zurück setzten möchte (solang es möglich ist) im Wasser, somit ist auch der Fisch im Wasser.
    Das geht aber natürlich nicht überall

    10.02.21 10:55 2
  • Profilbild TobBok

    Bei Aal hantiere ich immer mit Handtuch oder Handschuh. Auch wenn untermaßig ist - kriege die Viecher sonst nicht gebändigt.

    10.02.21 12:27 1
  • Profilbild TobBok

    Mag nicht ideal sein... Maßige Fische gehen da aber eh immer mit. Sind bei mir aber eher Beifang als Zielfisch

    10.02.21 12:30 1
  • Profilbild Marc F.

    Wenn ich nem Hecht den Haken ins Maul ramme, darf der mich auch beißen

    10.02.21 12:35 8
  • Profilbild domjon

    Sehe ich genauso

    10.02.21 12:37 0
  • Profilbild TobBok

    Um Schrammen zu entgehen gibt's ja zum glück auch Zangen.

    10.02.21 13:21 2
  • Profilbild pd69

    wer Angst vorm hecht hat, sollte ihn nicht beangeln. handschuhe beim landen geht gar nicht, zumindest wenn der Fisch zurückgesetzt werden soll

    10.02.21 13:25 3
  • Profilbild Nico.D.

    👍

    10.02.21 13:27 0
  • Profilbild TobBok

    Dieser Post wurde gelöscht.

    10.02.21 13:36 1
  • Profilbild Esoxzist

    Handschuhe gibt’s nur im Winter zum werfen,kurbeln,rauchen und Café trinken … bei Fisch Kontakt sind die Handschuhe das erste was geht…

    Wer den Schleim nicht ehrt ist den Fisch nicht wert…
    Thema Aal… Handschuhe für Rinder besamung gehen bis zur Schulter … hatte mal nen Buch über Aal Angeln da gehörten die Dinger zur Standard Ausrüstung des aal Anglers…

    10.02.21 14:27 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler