Beiträge

  • Profilbild JFK

    Es wirkt mir so, als würden (vermutlich) vom Land Berlin o.ä. bezahlte Landschaftsflegde bzw. "gärtner" ihre Abschnitte (illegal?) in die Gewässern werfen, anstatt sie ordnungsgemäß zu entsorgen...
    Am Teltowkanal z.B. gibt es kaum private Grundstücke, sondern nur öffentliche und industrielle, aber es kommt beinahe regelmäßig vor, dass größere Mengen abgeschnittene Äste mit allen Blättern wie Teppiche im Kanal treiben. Am Landwehrkanal habe ich letztes Jahr sogar beobachten können, wie das abgeschnittene Gras nach dem Mähen mit Harken und sogar Laubgebläsen in den Kanal geblasen wurde.

    Die Berliner Gewässer haben eh schon ein Sauerstoff-Problem, da ist zusätzliche Biomasse definitiv alles andere als hilfreich.

    Außerdem stört es beim Angeln, aber dass ist nur ein zusätzliches Problem...

    Ist das bei euch an den Gewässern, auch in anderen Bundesländern, ebenfalls so "gängig"?

    08.06.18 17:04 1
  • Profilbild Leon Wil

    Naja, gibt immer schwarze schafe würde ich sagen

    08.06.18 17:27 0
  • Profilbild Havelangler2309

    Genau das habe ich am Teltowkanal leider auch beobachten müssen.😕

    08.06.18 19:34 1
  • Werbung
  • Profilbild Mitchell

    Wenn ich einen gärtner o ä dabei erwischen würde direkt fotos und anruf beim ordnungsamt.....

    08.06.18 19:55 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler