Beiträge

  • Profilbild Deismn

    Servus zusammen, kurze Frage, habe heute einen Zander gefangen, der eine komische Wunde am Körper hatte. Beim Ausnehmen hatte dann auch ein bisschen verfranzte Kiemen. Ich bin jetzt halt nicht ganz sicher ob man den essen kann oder nicht und wenn es eine Krankheit ist, das irgendwo melden muss.

    Schonmal danke für die Hilfe

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    31.07.21 18:16 0
  • Profilbild Deismn

    Die Kiemen

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    31.07.21 18:17 0
  • Profilbild Robin Backer

    Finde die Kiemen relativ normal, sind halt gerade an der Luft und nicht im Wasser. Die Wunde sieht recht groß aus, aber frisch und man sieht keine Parasiten oder so. Ich würde sie auf jeden Fall großzügig rausschneiden; aber ansonsten denke ich eher nicht, dass es was gravierendes ist. Siehst ja dann, wie das Fleisch daneben aussieht. Aber habe nicht so viel Erfahrung, warte mal vielleicht noch auf ne weitere Meinung xD

    31.07.21 19:16 1
  • Werbung
  • Profilbild Deismn

    Danke, hat mir schonmal geholfen🖐🏽

    31.07.21 19:17 0
  • Profilbild Helixx

    das sieht eher aus wie eine wunde von einem fischreier, fischreier verursachen runde tiefe löcher

    31.07.21 19:32 0
  • Profilbild Robin Backer

    stimmt, guter Vorschlag :) ... oder Kormoran

    31.07.21 20:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Champcheyenne

    Dss sieht nach Reiher aus, nicht nach Komoran.

    19.08.21 23:10 0
  • Profilbild Invincible

    Unüblich, dass der Reiher so weit unten trifft, kann aber durchaus vorkommen, flaches Gewässer?. Kiemen sehen normal aus.

    20.08.21 14:44 0
  • Profilbild Helixx

    das ist eine austrittswunde keine eintrittswunde von einem Reiher, oben in die kiemen rein unten raus..... sieht man doch das an den kiemen etwas fehlt...

    20.08.21 15:00 1
  • Profilbild Deismn

    Dieser Post wurde gelöscht.

    20.08.21 15:03 0
  • Profilbild Deismn

    @Invincible naja trüb und so 2m tief, am Ufer relativ flach

    20.08.21 15:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler