search
Werbung
Timmar

ich habe mich gefragt da ich beim stippen in meinem gewässern echt garnichts anderes als grundeln fange, diese an meinen hund füttern kann? habe mich natürlich schon ein bisschen informiert und ich will wissen wie hoch das risiko mit den gräten ist oder ob jemand eine gute zubereitungsart hat ? danke

vor 2 Monate
1
Profilbild
Unbekannt

Wir geben dem Hund auch ab und an die grundeln, die wir nicht verwerten. Sie machen keine Probleme

vor 2 Monate
0
Profilbild
Timmar

direlt roh am wasser quasi?

vor 2 Monate
0
Profilbild
Unbekannt

Roh zuhause

vor 2 Monate
2
Profilbild
It_is_real

Klar kann der die fressen. Is richtig hochwertiges Fleisch für den Hund.

vor 2 Monate
0
Profilbild
It_is_real

Und wenn du dir Sorgen wegen den Gräten machst schneid die halt einfach in Stücke

vor 2 Monate
1
Profilbild
Timmar

besten dank

vor 2 Monate
0
Profilbild
Godspeed

Aber unbedingt aufpassen, dass diese keine abgerissenen Haken im Schlund haben, ist bei einer Katzer von bekannten passiert. Sie wohnen an der Mosel und die Katze ist bei den Stippanglern schon sehr bekannt/ beliebt.

vor 2 Monate
3
Profilbild
Timmar

Werde ich beachten, danke. Werde die Grundeln dann wohl in kleine stücke schneiden um da mit haken und gräten auf der sicheren Seite zu sein.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Godspeed

Klingt gut, ich schneide ihnen immer einen Mundwinkel bis zu den Kiemen und Schlund auf, um auf Nr-Sicher zu gehen.

vor 2 Monate
1
Profilbild
Timmar

wielange halten die sich denn im Kühlschrank oder Gefrierfach im rohen Zustand?

vor 2 Monate
0
Profilbild
Godspeed

unausgenommer Ca 1-1,5 Tage im Kühlschrank oder 2-3 Monate in Gefrierschrank. ausgenommen ca 2-3 Tage im Kühlschrank und ca 6 Monate im Gefrierschrank.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Timmar

vielen dank, jetzt hoffen wir nurnoch das der hund auch grundeln mag 😁

vor 2 Monate
1
Profilbild
Krolli2

Ansonsten filitieren parieren fritieren und dein Hund mag es

vor 2 Monate
1
Profilbild
Crazy Chatter

Ich würde die Innereien entfernen, hab mal ein Haufen Grundeln ausgenommen und die hatten unfassbar viele kleine Muscheln drinnen😬z

vor 2 Monate
0
Profilbild
Timmar

ja werde den kopf und innererein entfernen und dann in kleine stücke

vor 2 Monate
2
Profilbild
leimo13

Hi, ich weiß nicht genau wie groß das parasitenproblem bei Hunden ist, würde mich da aber mal an deiner Stelle erkundigen wenn du sie roh direkt verfütterst. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, frier sie ein paar Tage ein, dann ist alles tot!

vor 2 Monate
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen