Kann mein Hund (Zwergpudel) Schwarzmundgrundeln essen ?
ich habe mich gefragt da ich beim stippen in meinem gewässern echt garnichts anderes als grundeln fange, diese an meinen hund füttern kann? habe mich natürlich schon ein bisschen informiert und ich will wissen wie hoch das risiko mit den gräten ist oder ob jemand eine gute zubereitungsart hat ? danke
Wir geben dem Hund auch ab und an die grundeln, die wir nicht verwerten. Sie machen keine Probleme
direlt roh am wasser quasi?
Roh zuhause
Klar kann der die fressen. Is richtig hochwertiges Fleisch für den Hund.
Und wenn du dir Sorgen wegen den Gräten machst schneid die halt einfach in Stücke
besten dank
Aber unbedingt aufpassen, dass diese keine abgerissenen Haken im Schlund haben, ist bei einer Katzer von bekannten passiert. Sie wohnen an der Mosel und die Katze ist bei den Stippanglern schon sehr bekannt/ beliebt.
Werde ich beachten, danke. Werde die Grundeln dann wohl in kleine stücke schneiden um da mit haken und gräten auf der sicheren Seite zu sein.
Klingt gut, ich schneide ihnen immer einen Mundwinkel bis zu den Kiemen und Schlund auf, um auf Nr-Sicher zu gehen.
wielange halten die sich denn im Kühlschrank oder Gefrierfach im rohen Zustand?
unausgenommer Ca 1-1,5 Tage im Kühlschrank oder 2-3 Monate in Gefrierschrank. ausgenommen ca 2-3 Tage im Kühlschrank und ca 6 Monate im Gefrierschrank.
vielen dank, jetzt hoffen wir nurnoch das der hund auch grundeln mag 😁
Ansonsten filitieren parieren fritieren und dein Hund mag es
Ich würde die Innereien entfernen, hab mal ein Haufen Grundeln ausgenommen und die hatten unfassbar viele kleine Muscheln drinnen😬z
ja werde den kopf und innererein entfernen und dann in kleine stücke
Hi, ich weiß nicht genau wie groß das parasitenproblem bei Hunden ist, würde mich da aber mal an deiner Stelle erkundigen wenn du sie roh direkt verfütterst. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, frier sie ein paar Tage ein, dann ist alles tot!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!