Beiträge

  • Profilbild Magnum 83

    Mich würde mal interessieren,wo ihr unser schönes Hobby in ein paar Jahren seht link denkt ihr, was für Auswirkungen der Klimawandel auf unser Hobby hat.(Dürre,extreme Hochwasser,extrem niedrige Wasserpegel ...usw...)Ich persönlich finde das aktuelle Wetter voll zum kotzen, möchte endlich wieder Regen und gemässigte Temperaturen haben.

    10.10.18 10:21 1
  • Profilbild Esoxzist

    Naja…
    Einige können bald vom Fenster aus angeln und andere müssen dann weiter fahren als gewohnt …
    Der Mensch ist recht Anpassungsfähig … demnach machen wir das beste draus …

    Das Universum ist im ständigen Wandel,also auch das Klima …
    Die Erwartungshaltung des Menschen ist das Problem ( ich will dies,ich will das)
    Entweder wir kommen damit klar oder wir gehen scheissen…

    Aber ich kann dir die Hoffnung nehmen es wird noch besser/schlimmer( je nachdem wie man es sieht)…

    10.10.18 11:04 3
  • Unbekannt

    Sehe ich genau so ....wir müssen und werden uns anpassen und das Beste drauß machen ...viel mehr bleibt ja nicht ...
    Obwohl es solche Schwankungen im Klima schon immer gab und immer geben wird ...
    Der Klimawandel wird uns mit dem Argument verkauft das das Eis auf Grönland schmelzen tut ...nun muss man wissen das es die Wikinger damals entdeckt und "Grünland" genannt haben ....Verrückt oder?😅

    10.10.18 12:07 1
  • Werbung
  • Profilbild Esoxzist

    Nicht wirklich …🤪
    Ist ja mit Island (Iceland) nicht viel anders,kein Eis mehr alles grün…
    Siedlungen in der Nordsee …
    Eisfreie Karten von Südpol …

    10.10.18 12:18 0
  • Unbekannt

    Ist meiner Meinung nach die größte Verarsche des Jahrhunders ....plötzlich darf kein Dieselauto mehr in die link und Solarstrom und Windkraft sind jetzt toll ...auch so kann man die Wirtschaft ankurbeln ....
    Wetterextreme gab es schon immer ...nur das heute jeder ein Smartphone hat und es sofort die ganze Welt sieht ...
    War damals eine Randnotiz in den Nachrichten ...jetzt mit den Bildern und Videos wird es zur Katastrophe 🤷‍♂️

    10.10.18 12:22 4
  • Profilbild Magnum 83

    #Eiswürfel#Ja das mit der Dieselsache ist völliger Quatsch. Ich wollte eigentlich mehr auf die natürlichen Fakten wie sie extrem niedrigen Wasserpegel link jedes ja immer mehr bzw. niedriger link mir in der Gegend ist es schon krass das seit fast ein halbes kein richtiger Regen gefallen ist...

    10.10.18 12:28 0
  • Werbung
  • Profilbild SkyJumper01

    Da irrst du dich aber ganz schön... Schau dir mal Bilder vom Nordpol an. Da kann man sehen, dass es pro Jahr immer weniger bedeckte Eis und Schneefläche gibt. Auch bei uns wird es immer wärmer und wenn man sich mal die ganzen Naturkatastrophen anschaut, wird man auch einiges Feststellen. Auch wenn sich Klima ändern mag, geht das nicht so schnell wie es bis jetzt vorangeschritten ist

    10.10.18 12:31 3
  • Unbekannt

    Ähm ich komme aus Brandenburg ...was genau ist Regen?😅😅😅😅
    Nein Spaß beiseite ist schon heftig dieses Jahr aber letztes Jahr sind wir hier abgesoffen ...Alles Klimawandel natürlich 🙄
    Ja wie ich schon sagte wir müssen uns anpassen und das jedes Jahr auf s Neue ...wie schon immer 🤪

    10.10.18 12:33 0
  • Profilbild Nombre988

    na Hauptsache jeder fährt einen 3L Motor... Mein Auto steht seit 4 Wochen in der Garage bei so einem Wetter nutze noch ausschließlich mein Rad ohne wenn und aber. Das können auch schon Mal 60-100 km am Tag sein

    10.10.18 16:21 3
  • Profilbild Nombre988

    Und ja der Klimawandel steht vor der Türe. natürlich gibt's Ausnahme Jahre wo extreme herrschen. Jedoch kam heuer so gut wie kein Tief zu uns rüber was für Abkühlung sorgt. Die Meeresströme verändern sich auch folgende sind Monster Hurricane und Taifuns. Jeder kann was beitragen aber viele halten nix davon. Hauptsache höher, schneller, weiter...!

    10.10.18 16:24 3
  • Unbekannt

    Na ich bin auch dafür das da jeder was ändern sollte ...ist ja schon wenn man sieht was da in Norwegen so alles durch das Meer schwimmt ...finde halt nur das man an den falschen Stellen anfängt ...sicherlich kann und sollte jeder was dazu beitragen ...aber Klimaveränderungen gab es schon vor dem Menschen ...Tatsache halt 🤷‍♂️

    10.10.18 18:10 1
  • Profilbild Lothi Peter

    In der Oder kommt hoffentlich mal wieder Wasser so das Leichwiesen wieder voll Wasser werden löcher ebenso nebenarme die Chance hat kraut los zu werden oder sich von oberflächendeckendes gestrüpp befreien kann.. wenn Wasser da ist seh ich unser Hobby nicht in Gefahr.. nur Hitze und aüssere Einflüsse könnte uns da nen Strick durch die Rechnung machen.. und der scheis Frischer 😒

    10.10.18 18:22 0
  • Unbekannt

    Naja wir fahren im Dezember wieder zur Oder zum Quappenangeln ...letztes Jahr war die Pest wegen Hochwasser ....😖

    10.10.18 18:24 0
  • Profilbild Pittoni

    😂 😂 😂 😂 😂 Klimawandel... geil.

    10.10.18 18:30 0
  • Profilbild Palino

    Ich finde es fatal, das Wissenschaftlern aus wirtschaftlichen Interessen seit Jahrzehnten(!) nicht ordentlich zugehört und vertraut wird.

    Hat ein wenig was von "Die Erde ist eine Scheibe, Basta! Verbrennt ihn...."

    10.10.18 18:44 1
  • Profilbild Pittoni

    Dieser Post wurde gelöscht.

    10.10.18 18:49 0
  • Unbekannt

    Kein Wissenschaftler hat bisher Fakten gebracht das es den Klimawandel gibt und dieser von Menschen gemacht link immer "Ich glaube" "Ich denke" "Ich vermute" ....🤨

    10.10.18 18:57 3
  • Profilbild Pittoni

    Ich glaube ehr an Opi's Vertrauen in seinen 100jährigen Kalender. Fakt.

    10.10.18 19:01 1
  • Profilbild KIRMES

    Nicht nur der Klimawandel, sondern auch noch der Tier- und Naturschutz geben mir zu denken im Hinblick auf unser Hobby. Irgendwann werden wir Angler von Regularien und Einschränkungen förmlich link sehe für uns leider keine rosige Zukunft 😪

    10.10.18 19:02 0
  • Profilbild Pittoni

    Was damals gut war, kann heute nicht schlecht sein.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.10.18 19:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler