Beiträge

  • Unbekannt

    hab heut einen interessanten Berich auf FBt von Jens Breer gekesen.
    link323210088203630/posts/472621709929133/

    27.11.18 21:04 0
  • Profilbild flurfunk

    Super Sache, wenngleich ich nicht ganz glaube dass die Quappe seltener als ein Lachs ist, aber das ist vermutlich von Region zu Region sehr unterschiedlich.

    Es gibt auch in einigen Vereinen/Verbänden (bspw. Niedersachsen) recht intensive Aufzuchtprogramme für Quappen, u.a. da diese als erfolgreiche Grundeljäger gelten

    Wenn du sehen willst ob und wo in deiner Nähe schon Quappen gefangen wurden, kannst du ja mal den Fischart und Umkreisfilter im Newsfeed bemühen 🙂

    27.11.18 23:32 0
  • Unbekannt

    @flurfunk wenn der Verfasser von einer Sensation spricht, dann glaub ich das aufs Wort. Jens ist hier auch unterwegs. Vielleicht sieht er ja den Beitrag und sagt noch was dazu.
    Ich beschäftige mich erst seit kurzem wieder mit der Angelei aber was ich rausgefunden habe ist, dass er bei vielen Projekten am Rhein dabei ist, absolut kein Schaumschläger und ganz genau weiß was er sagt und tut.

    27.11.18 23:43 0
  • Werbung
  • Profilbild flurfunk

    Yo das war auch eher allgemein auf Deutschland bezogen. Hier in Bayern wäre auf jeden Fall der Lachs die Sensation 🙂

    27.11.18 23:57 0
  • Profilbild Nombre988

    Am Lech gibt's reichlich Quappen werden zudem auch gesetzt... Man solle auch bedenken dass Quappen Laichräuber von salmoniden sind!

    27.11.18 23:58 1
  • Unbekannt

    Hier in RLP ist sie geschützt und gilt weitestgehend sogar ausgestorben. Deswegen finde ich solche Meldungen einfach großartig weil es Hoffnung macht, dass doch noch nicht Hopfen und Malz verloren ist und die Natur immer noch ne Chance hat wenn wir die Voraussetzungen schaffen.

    28.11.18 00:12 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler