Beiträge

  • Profilbild flurfunk

    Einige von euch werden es vielleicht schon in den Nachrichten gesehen haben, in einem Höhlensystem nördlich des Bodensees ist eine neue Fischart entdeckt worden. Eine Schmerlenart und der erste Höhlenfisch Europas!!

    Höhlenfische leben ihr ganzes Leben in völliger Dunkelheit und sind für die Forschung sehr interessant weil sie sich über Jahrtausende komplett unabhängig von der Außenwelt entwickeln.

    link2017-04/hoehlenfisch-bodensee-entdeckung-schmerle-evolution-tierart

    Angenommen der Fisch wäre nicht streng geschützt, wie würdet ihr auf den Höhlenfisch angeln? 😂😂

    04.04.17 17:38 7
  • Profilbild Adrian92

    Geil 🎉

    04.04.17 17:44 0
  • Profilbild Marcel18

    Ich würde mit Made und Futterkorb Angeln 😂

    04.04.17 17:47 1
  • Werbung
  • Profilbild Gehtgarnet

    Moinsen ich würde grundangeln mit verschiedenen naturködern probieren.

    04.04.17 17:47 0
  • Profilbild ein_random_angler

    Keschern😂

    04.04.17 17:50 0
  • Profilbild Napoleon

    Made wäre auch mein erste wal

    04.04.17 17:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Earthy

    joa gute Frage ,wahrscheinlich mit einer Angel und dann keschern ;D

    04.04.17 17:54 0
  • Profilbild ChrisCarpHunter

    Kamera!! (Ausschließlich)

    Sechs Tauchflaschen um in sein Gebiet zu kommen...
    Da dieser Schönling sicher nur mit derben Aufwand gefangen werden kann. Ein Höhlensystem hat immer Abzweigungen und senken... also ich kenne keine Angelart um den zu erreichen.
    Deswegen Rebreather auf den Rücken und Kamera nicht vergessen!


    04.04.17 17:54 0
  • Profilbild Stonefly

    Wie groß sind die denn, und rauben die auch? Vielleicht mit Fledermausfetzen 😂 😂 😂

    04.04.17 17:54 5
  • Profilbild Thilo Wüst

    Ich würde auf Geruchsstoffe setzen also getippte Maden oder irgend sowas was such auch noch ein bisschen bewegt.

    04.04.17 18:07 0
  • Profilbild Der Förster

    mit kleinen Krebsen Garnele sowas in die Richtung frisst er bestimmt

    04.04.17 18:17 1
  • Profilbild flurfunk

    Fledermausfetzen! 👌

    04.04.17 18:19 0
  • Profilbild Leon Wil

    Ist die schmerle nicht ein bekannter Fisch? Oder ist das eine andere Unterart, von der gesprochen wird?

    04.04.17 18:27 0
  • Profilbild Kiss my bass

    Mit Blindschleiche an der Höhlenpose! Selbstverständlich 😎

    04.04.17 18:33 1
  • Profilbild Earthy

    guckt euch den link an da kann man auf ein Video klicken dann wisst ihr mehr über den fisch

    04.04.17 18:34 1
  • Profilbild flurfunk

    @leon also man vermutet dass der Fisch zur Familie der Schmerlen gehört aber das ist im Endeffekt wie Cypriniden oder Salmoniden eine Obergruppe mit vielen verschiedenen Arten

    04.04.17 18:46 0
  • Profilbild flurfunk

    Ok korrigiere mich gleich, Schmerlen gehören als Familie zur Ordnung der Karpfenartigen

    04.04.17 18:49 0
  • Profilbild Sebastian Steinbeißer

    Ich würde irgendwas verwenden was richtig Stinkt

    04.04.17 18:50 2
  • Profilbild Atzebrauna1982

    Harpune!

    04.04.17 19:24 1
  • Profilbild Leon Wil

    @flurfunk alles klar😁 mich wundert es nur, dass da so ein riesen Ding draus gemacht link mich daran erinnern, den Fisch auch in der Prüfung damals gehabt zu haben

    04.04.17 23:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler