Beiträge

  • Profilbild username

    Hallo Kollegen,
    hat jemand von Euch schon mal solche maden- bzw. wurmartigen „Parasiten“ im Fischfleisch entdeckt?
    Manche waren direkt unter der Haut, manche tief im Fleisch. Ca. 5mm lang. Sahen so ähnlich aus wie Miniaturfleischmaden.
    Hatte zwei Flussbarsche gefangen, die beide befallen waren. Beim Ausnehmen der Fische ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.08.20 15:31 1
  • Profilbild username

    ...

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.08.20 15:31 0
  • Profilbild username

    ...

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.08.20 15:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Leni Coal

    Sehe zwar nichts auf den Bildern würde aber auf keinen Fall den Fisch verzehren

    29.08.20 23:51 1
  • Profilbild ChrisKuhl

    Wie sah die Haut und Kiemen aus?

    30.08.20 00:19 0
  • Profilbild username

    Haut und Kiemen sahen ganz normal aus.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    30.08.20 05:50 0
  • Werbung
  • Profilbild MeikPan

    Habe ich hier öfters beobachtet, gerade erst gestern. Ausschließlich bei Barschen beobachtet. Ein Freund von mir hatte mal recherchiert, was das ist, kommt wohl nicht ursprünglich von hier und wurde über der Kot von Vögelb aufgenommen. Ist wohl auch eher ein Vogelparasit, Fisch also nur Zwischenwirt. Die Dinger kannst du raus pulen, danach ist das unkritisch

    30.08.20 08:19 0
  • Profilbild MeikPan

    Hier, das dürfte er sein

    link_marginatum

    30.08.20 09:22 0
  • Profilbild username

    Ahhh... danke für die Info, meine Recherche war irgendwie erfolglos. Sieht ganz danach aus. Dachte auch das es nachm rauspulen und kochen/braten unkritisch wäre aber mir ist dabei dann doch der Appetit vergangen.

    30.08.20 15:56 0
  • Profilbild MeikPan

    Ja die Dinger sind super oll, aber kann man essen, wenn man es gut durchbrät. Mein Kumpel ist Biologe und hat sich dazu belesen. Ich habe es bislang nur bei Barschen beobachtet, bei uns sind es auch eher die kleineren, was dafür spricht, dass er sich erst seit n paar Jahren hier verbreitet

    30.08.20 16:47 0
  • Profilbild MeikPan

    Noch mal mit meinem Kumpel gesprochen: die Dinger sind unschädlich, wenn du sie brätst

    30.08.20 17:57 0
  • Profilbild username

    link

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    31.08.20 13:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler