Parasiten im Karpfenfilet?
Zergsalzig
Hallo ihr lieben,
Ich habe meinen frischen Karpfen Filetiert und mir sind Schwarze „Stückchen“ mit unregelmäßiger Form im Fleisch aufgefallen. Ist das normal Bei Karpfen oder Handelt es sich um Parasiten?
Essen oder nicht?
Liebe GrüßeHol dir die App um Bilder zu sehen -
Zergsalzig
Es ist anzumerken, das diese Pünktchen auch teilweise tiefer im Fleisch sind.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Godspeed
Möglich, dass es sich um einen Befall handelt, ABER du kannst ihn trotzdem bedenkenlos essen.
1
Die einzige Fischkrankheiten, welche vom Fisch auf dem Menschen übertragbar ist, ist der Fischbandwurm und das würde anders aussehen und selbst der ist unbedenklich, wenn man das Fleisch gut durch gart. -
Werbung
-
Zergsalzig
Also wären auch Parasiten unbedenklich? 🫣
1 -
Godspeed
ja, einfach vorher 48h einfrieren und/oder bei mindestens 60Grad Kerntemperatur für ca 5-10 Minuten erhitzen.
2 -
Dennis Schibelbein
Ich würde kein Risiko eingehen..
2 -
Werbung
-
Carpytän
ob bedenklich oder nicht, der Genuss wird doch sehr getrübt bei dem Gedanken an Parasiten 🤢
4
man denke nur an E1650 in Lebensmitteln , was war das für ein Aufschrei -
Godspeed
Ein Fisch aus freier Wildbahn ist oft voll mit Parasiten und co. nur weil die jetzt sichtbar sind gibt es noch lange kein Risiko.
5 -
Fischkopf Larry
Solange du daraus kein Sushi machst völlig bedenklos. Wie schon gesagt ist nur der Fischbandwurm auf Menschen übertragbar.
3
Einfach wie geschrieben gut durchgaren,einfrieren und sich während dem Essen auf die Beilage konzentrieren und nichts denken. -
EsoxExecutor
Guten Garten. Punkt. Ob jetzt dein Kopf da mitspielt beim Essen ist deine Sache🥲 Ich würde es machen. Sterben wirst du davon nicht👍
1 -
Zergsalzig
Um die Diskussion zu beenden:
6
Stellen die unappetitlich aussahen weggeschnitten und im Ofen bei 180 grad für 25 Minuten… War ein echter Schmackofatz -
Godspeed
Alles richtig gemacht 👍
1 -
Fabian Koepe
Das ist ja super dass ihr Fische gefangen habt
0