Wuffy
moin männers, will morgen erst mit Jungs schwimmen und dort dann angeln. Ein Angel Kollege meinte der ph wert ist zu niedrig und die Fische wären deshalb nicht aktiv. Der Kollege ist aber erst 17 und er meinte halt ph wert wäre mit 6 bis 4 viel zu niedrig. Muss ich jtz extra mit den anderen nach dem Baden 1h zu einem anderen Gewässer fahren? Oder ist dieser PH Wert wenig ausschlaggebend für den Erfolg?
2
Danke schonmal und petri
wuff -
Andreas Brucklacher
Bei ph4 bis 6 lebt da fast nix mehr. Ich zweifle die Werte deshalb an
1 -
Wuffy
Ja, mich hat das auch sehr gewundert. Vielleicht hatte er einfach keine Lust, mit zukommen 😂
0 -
Werbung
-
Wuffy
Aber kennt sich jm mit Beißverhalten und schlechtem PH aus?
0 -
Superflossi
idealer ph Wert ist 6,5 - 8,5. ist aber nur ein Wert von vielen. Es sind eher die anderen Werte, die man sich in Summe anschauen müsste. Phosphat, Nitrat, Nitrit, Härte und insofern möglich Sauerstoffgehalt messen. Letzterer ist nicht einfach zu ermitteln - hat aber aus meiner Sicht enormen Einfluss zusammen mit der Temperatur auf das Beißverhalten. Zander z.B ist da sehr empfindlich.
1 -
Superflossi
Frag doch mal, wie er den Wert ermittelt hat - die Stäbchen sind meistens sehr ungenau und nicht lange haltbar
0 -
Werbung
-
Wuffy
Ok danke! 👍
0 -
Carpytän
wenn überhaupt, haben schwankende Wasserwerte Einfluss aufs beissverhalten , sind die Werte konstant , so ist der Fisch auf diese angepasst .
0
gerade nach nem Starkregen ändern sich die Werte schlagartig, was den Fischen den Appetit verdirbt , da sie damit beschäftigt sind, sich darauf einzustellen.
aber angeln nach dem Baden ist immer ein garant für gute Frequenz, da die Fische den aufgewühlten Boden nach nährtierchen absuchen . vor allem barsch und Aal