Beiträge

  • Profilbild Ilmenau-Otter

    "Moin, ich war neulich in der Hunte in Oldenburg Angeln und habe gesehen, das dort eine Entnahmepflicht für Rapfen herrscht.
    Irgendwie verstehe ich dies aber nicht, da in Lüneburg wo ich früher gewohnt habe Rapfen in der Elbe und anderen Flüssen absolut geschützt waren....
    Woran liegt dieser krasse Unterschied?
    Ist ja sogar dasselbe Bundesland."

    Habe jetzt eine Antwort bekommen und poste diese hier, da der andere Post aufgrund von der Diskussion über C&R geschlossen wurde

    12.09.23 13:52 6
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    :D

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.09.23 13:52 5
  • Unbekannt

    Halt Dich doch einfach an die Regeln, wenn die Mods Deinen anderen Beitrag wegen C&R gesperrt haben, dann macht es sicher Sinn, und sie haben ihre Gründe. Natürlich würde ich trotzdem immer Nachfragen was der Grund war, aber dann eben nicht öffentlich. Sollte es eine Entnahmepflicht geben, egal auf welche Fischart, dann sollte man sich generell dran halten und bei Zweifeln den Gewässerwart fragen.
    Gruß Cherokee

    12.09.23 15:43 2
  • Werbung
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Ich halte mich link sag das mal den Leuten die in MEINEM Beitrag darüber wie die Irren diskutiert haben☠
    Bin schon viel zu lange auf dieser Plattform um mich auf so etwas einzulassen

    12.09.23 15:46 1
  • Profilbild Spinnangler

    Wenn du die Antwort vom Verein bekommen hast, wozu dann die frage? 🤔 Macht doch Sinn, was der Verein sagt.

    12.09.23 15:48 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Der Text der in Anführungszeichen gesetzt ist war mein ursprünglicher Text.
    Habe den dazu geschrieben damit die Leute wissen worum es geht.
    Deswegen auch die Anführungszeichen

    12.09.23 15:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Superflossi

    Vielen Dank für das Posten der Antwort Ilmenau- Otter.
    Das würde ja dann genau in die Richtung gehen, die Grundelfritz vermutet hatte. Es geht um Arten, die nicht wirklich dahin gehören und den anderen Fischbestand gefährden. Ist wohl immer abhängig von der Region und dem Gewässer und den Entscheidern

    12.09.23 16:13 3
  • Unbekannt

    Sorry, aber die meisten sind nicht hier, um als Irre zu diskutieren. Manche vielleicht, und dann vielleicht sogar absichtlich. Ich kann mich auch manchmal nicht zurück halten, es macht aber sicher mehr Sinn, Diejenigen die absichtlich provozieren einfach ins Leere laufen zu lassen. Passiert mir hier auch immer wieder
    Gruß Cherokee

    12.09.23 16:25 0
  • Unbekannt

    Wir wollten ja die Antwort vom Verein bekommen deswegen hat er es gepostet und das ist doch nicht schlimm.

    Wenn das Amt das sogar absegnet dann muss der Bestand ja wirklich eindeutig explodiert sein.

    Wir haben zwar wie die Irren diskutiert aber von meiner Seite aus würde ich den Thread hier jetzt einfach nur informativ nennen.

    12.09.23 16:56 4
  • Profilbild Superflossi

    Genau.

    12.09.23 18:25 1
  • Unbekannt

    Ich hab mich ja nicht davon ausgenommen, oder jemand persönlich angegriffen....
    Gruß Cherokee

    12.09.23 18:32 0
  • Profilbild Alois Pochhammer

    Moin, lustigerweise ist der Rapfen in der Nieders. Binnenfischereiverordnung, die aber wohl, was den Rapfen angeht geändert werden soll, ganzjährig geschützt. Da das aber inhaltlich in vielen Gewässern nicht haltbar ist, weil die Bestände explodieren, ist die Entnahme zumindest sachgerecht! Petri Alois

    12.09.23 19:53 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler