Sammelthread --> "Welcher Fisch ist das?"
Fishing Germany
Es passiert jedem mal, dass man sich nicht genau sicher ist, was für ein Fisch man gefangen hat und es ist auch ok hier zu fragen, aber ich habe diesen Thread gemacht, damit man nicht immer einen neuen Thread eröffnen muss, da es schon so viele gibt und das nur das Forum vermüllt.
Petri Heil🍀🎣!!!Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Plasm
Super. Jemand der Mitdenkt
1 -
Godspeed
Für alle ES IST EIN HYBRID!!!!
4
Ein Sammelthread ist aber eine gute Idee. -
Werbung
-
Till will große Pikes xD
Ich weiss nd mal um welchen Fisch es geht
1 -
Gewaldro
Sind nicht die meisten Fische Hybriden? Gibts überhaupt noch reinrassige Arten?
0 -
Fishing Germany
Till, es geht darum das man nicht immer einen neuen Thread macht um zu fragen was für eine Fischart man gefangen hat.
0 -
Werbung
-
Till will große Pikes xD
Es gibt auf jeden Fall reinrassige Arten aber bei
0
Rotfeder-Pötze
Karausche-Goldfisch
Schuppenkarpfen-Koi
gibt es MANCHMAL Hybride -
Fly
Hallo finde ich auch gut.
wird aber keiner lesen und doch wieder nen eigenen Thread eröffnen.
Das ist einfacher wie suchen 😀.
Man sollte noch erwähnen das gute Fotos die Bestimmung erleichtern.
Bei Ciprinieden die git erkennbare Seitenlinie ,Rücken und Brustflosse ,bestenfalls noch die Afterflosse.
Hier was tum Üben.
Welcher Fisch ist das?Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Gewaldro
Bachforelle
1 -
Fishing Germany
Eine schöne Bachforelle oder eine Tigerforelle
0 -
Till will große Pikes xD
Ich kenne mich jetzt nicht sonderlich mit Forellen aus aber ich würde sage Bafi … oder ne Bafo Saibling Mischung weiss aber nd ob das geht
0 -
AlexGHG
was'n das?
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Fishing Germany
Ukelei
2 -
Till will große Pikes xD
sieht aus wie Ukel
0 -
Gewaldro
Fly ich denke die Bachforelle dominiert aber da ist denke mal noch was anderes mit dabei
0 -
Fishing Germany
Die Auflösung findet ihr auf Flys Profil
0 -
Till will große Pikes xD
Hätte fast geschrieben Marmorata
0 -
Fly
@Alex ohg
0
Das ist ne Ukelei oder auch Flusslaube genannt. -
Fishing Germany
Noch eine Übung: Was ist das?
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Godspeed
@Gewldro
2
Hybride sind sehr selten bei Fischen, da diese oft nicht überleben ( schlechtes Wachstum, Immunsystem, Unfruchtbarkeit und co. kommt auch sehr oft dazu)
Es gibt aber Fälle wie zb Karausche und Giebel, Wolgazander und normaler Zander, wo die Hybridisierung sogar das verschwinden einer Art bedeuten kann.
Giebel sind dahin gehend sogar noch viel interessanter, sie können sich Gynogenetisch fortpflanzen:
Es braucht einfach nur das Spermium einer anderen Fischart um das Ei zu befruchten, dieses hat aber (i.d.R) keinen Einfluss auf die Genetik des Fisches, daher sind Mutter- und Tochtertier genetisch gleich sprich ein Clone.
PS. Rotaugen und Rotfeder können sich so gut wie gar nicht verpaaren, es sind unterschiedliche Gattungen und die laichen zu unterschiedlichen Zeiten.