search
Werbung
Louis001

Was meint ihr? Im örtlichem Bach mit dem Kescher gefangen...

vor 5 Jahre
2
Profilbild
Lil134

schlammpeitzger

vor 5 Jahre
2
Profilbild
Fishfux

Steinbeißer sind Salzwasserfische, locker 50 cm groß und haben ein furchterregenes Gebiß . 😉

vor 5 Jahre
1
Profilbild
Unbekannt

Also der von Fouquet ist 1m😂

vor 5 Jahre
1
Profilbild
David_S

Falsch @fishfux, das was du meinst ist ein sogenannter Wolfsfisch. Der einheimische Steinbeißer ist ein Süßwasserfisch mit "Steinmarmorierung" als Schuppenkleid.

vor 5 Jahre
6
Profilbild
Fishfux

Wir haben beide recht, unter wikipedia steht deiner, unter deutschesee.de meiner. 😉 Ist doof, wenn 2 verschiedene Fische denselben Namen tragen.

vor 5 Jahre
1
Profilbild
David_S

Sorry, richtiger Name ist gestreifter Seewolf. Wolfsfisch ist nochmal ein anderer 😂

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Fishfux

Ebensogut könnte man deinen Dornengrundel nennen. 😉 Wobei da die Familie Steinbeisser heißt, ich meine die Art. Wolffish auf englisch, loup de mer meist im Supermarkt, auch Kat- oder Catfish.

vor 5 Jahre
1
Profilbild
Fishfux

Eigentlich auch egal, war es ja beides nicht. 😂 Wobei ich eher die Süsswasservariante am Haken haben möchte, beim Nordseeexemplar wüßte ich nicht, wie ich den lebendig abhake, ohne mich in Lebensgefahr zu begeben . 😉😂

vor 5 Jahre
1
Profilbild
David_S

Hahaha✌🏻👍🏻😂

vor 5 Jahre
1
Profilbild
Housemeister

Fishfux beim Meeresangeln entnimmt man die Fische für gewöhnlich. Also mit nem Gaff landen und Kehlen und dann erst den Haken raus 😉

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Fishfux

@Housemeister: und was machste, wenn der zu klein bzw. noch nicht maßig ist? Kriegste 1. hier Ärger.mit den selbsternannten Appwächtern und 2. Gaff klingt mir auch entgültig. Ich war zwar erst vor 14 Tagen für fast ne Woche auf Helgoland, aber die muss ich nicht wirklich.

vor 5 Jahre
0
Profilbild
FreitzeitAngler

ich glaub ne barbe so ne kleinere art

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Esox Hunter 100

Selbsternannte Appwächter.....Tz

vor 5 Jahre
1