Beiträge

  • Profilbild Anatoli Fulda

    Hallo zusammen.
    Ich habe beim gefangenen Rotaugen schwarze Pünktchen auf ganzen Körper entdeckt. Weißt jemand was kann das sein und was mit solche Fische machen?

    13.06.22 18:27 1
  • Profilbild Sin2-Do

    Parasiten 🦠

    14.06.22 01:54 0
  • Profilbild Steven Carle

    Dabei handelt es sich um Cercarien. Diese sind unbedenklich für den Menschen.

    15.06.22 22:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Anatoli Fulda

    Danke.

    15.06.22 22:55 0
  • Profilbild Goodspeed

    wahrscheinlich die Schwarzfleckenkrankheit, ein Parasit, welcher sich nicht von Fisch zu Fisch überträgt.
    Sondern wird ein befallener Fisch vom Reiher gefressen und in dessen Magen vermehrt er sich und deren Larven werden ausgeschieden und dann beginnt es von vorne.

    16.06.22 08:51 0
  • Profilbild Anatoli Fulda

    Also, lieber Fisch mit dieser Krankheit entsorgen?

    16.06.22 09:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Goodspeed

    nein, es ist überhaupt nicht schädlich...
    die kleinen Würmer werden verkapseln sich unter der Haut und die Punkte werden nur schlimmer bei Stress aber für den Fisch sind die ungefährlich ebenso wie für den Menschen.

    16.06.22 09:45 0
  • Profilbild Anatoli Fulda

    Alles klar. Danke.

    16.06.22 09:46 0
  • Profilbild Maden Mike

    Hi, ich habe den Thread mal zu "Fischbiologie, Flora & Fauna" verschoben

    16.06.22 12:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler