search
Werbung
Torsch

hi zusammen,

ich habe heute im Angelsee am Rand eine nur noch leicht zuckende besetzte Regenbogenforelle gesehen. sie trieb an der Oberfläche und atmete noch, die Bewegungen waren aber eher schwach. ich habe sie mit dem Kescher rausgeholt und fachgerecht getötet. sie hatte eine große Wunde am Bauch und Bissspuren an der Seite. die Kiemen waren eher rosa statt blutrot. als ich den Fisch rausgeholt habe hat er nochmal ordentlich gezappelt bis ich ihn betäubt hatte.

jetzt ist die Frage, ob ich ihn essen kann oder eher nicht. was meint ihr?

ich würde ihn ungern entsorgen, gleichzeitig habe ich aber keine Ahnung wie gesund/ungesund es wäre ihn zu essen.

freue mich über fachmännische Kommentare

vor 4 Monate
0
Profilbild
Godspeed

Kannst du bedenkenlos essen.
Die einzige vom Fisch auf den Menschen übertragbare Krankheit ist der Fischbandwurm und selbst der ist bei gutem durchgaren unbedenklich.

Und solange ein Fisch noch in der Leichenstarre ist, kannst du ihn theoretisch gesehen noch roh essen, da der Verderb noch nicht eingesetzt hat.

vor 4 Monate
4
Profilbild
Emilio.W

Ja du kannst ihn essen wenn dir die Bisswunden vorkommen dass sie giftig sind schneide es einfach ab

vor 4 Monate
3
Profilbild
Godspeed

Warum sollten Bisswunden giftig sein?
Ung Grammatik ist auch nicht deine Stärke, oder?

vor 4 Monate
7
Profilbild
To brown

Wiso diregt so gemeihn

vor 4 Monate
1
Profilbild
Godspeed

Es hat nichts mit gemein sein zu tun, sondern mit Anstand und einem gewissen Auftreten.

Ich meine es ist ein Stück weit respektlos jemandem so eine Nachricht zu schreiben und lässt einen selbst extrem inkompetent wirken.

Wenn das für ihn oder dich wirklich gemein war, dann würde ich euch raten die App nicht zu nutzen, genauer gesagt euch aus den Foren raus zu halten.

vor 4 Monate
7
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen