Beiträge

  • Profilbild Wurstpanzer

    Abend zusammen,

    ich hab heute meinen ersten Aal gefangen.
    Beim ausnehmen ist mir aufgefallen das er Würmer hat die ich als Schwimmblasenwurm identifiziert habe. Ist der Aal noch bedenkenlose essbar? (z.b aus'm Ofen)

    Danke schonmal !

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.08.20 21:43 0
  • Profilbild Marco HH

    Sorry das, kann ich dir nicht genau sagen, Nach meiner Meinung würde ich ihn nicht Mehr Essen, wenn ich nicht genau weiß was das für Würmer sind.!? 🤔 Sorry

    15.08.20 21:52 1
  • Profilbild Marco HH

    Hab grad was gefunden

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.08.20 21:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Wurstpanzer

    Das hatte ich auch schon gelesen danke, ich wollte zusätzlich nochmal eure Meinung dazu hören da ich erst seit 2 Wochen den Schein hab und immer für Input dankbar bin :-)

    15.08.20 21:58 0
  • Profilbild Marco HH

    Okay, aber ich würde ihn trotzdem nicht mehr Essen. 😉

    15.08.20 22:00 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich würde ihn schon essen. Wär schade um den Fisch😉

    16.08.20 07:12 4
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Völlig unbedenklich.
    Der Schwimmblasenwurm ist übrigens sehr weit verbreitet und fast jeder der öfter Aal ist, hat dann wahrscheinlich auch schon einen Aal gegessen, der diesen Parasit mit sich getragen hat.

    16.08.20 15:49 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler