Beiträge

  • Profilbild johanna151

    Hallöchen Alle Zusammen,

    Ich bin im Abschlussjahr meines Studiums und muss für dieses eine Facharbeit schreiben. Da ich sehr gerne meine Zeit am Wasser verbringe und die Zwergwelse bei mir in der Region eine echte Plage sind , habe ich mich darauf spezialisiert. Ich habe für das Them einen kurzen Fragebogen erstellt. Darum würde ich euch Anglerfreunde gerne bitten mir bei der Beantwortung zu helfen . Es wäre super wenn sich einige bereiterklären und mir zu den Fragen die Antworten einfach in die Kommentare schicken.
    Liebe Grüße, und Petri

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.02.23 09:58 2
  • Profilbild johanna151

    Noch die andere Hälfte.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.02.23 09:59 0
  • Profilbild Steven Carle

    Ein paar mehr Informationen wären wünschenswert. Was ist der Hintergrund deiner Arbeit? Wie lautet die Forschungsfrage? Was erwartest du für Ergebnisse? Sollen diese genutzt werden? Wen ja, wofür?

    01.02.23 10:05 1
  • Werbung
  • Profilbild johanna151

    Hallöchen , also meine Frage bzw das Thema ist : Das Problem der Neozoen in Gewässern und deren Bekämpfung durch heimische Angelvereine und deren Mitglieder am beispiel des Katzenwelses.
    Der Hintergrund ist quasi das allgemeine Problem von solchen invasiven Arten , was ich dann auf den Zwergwels spezialisiere . Genau die Ergebnisse möchte ich in meine Arbeit als Fragebogen Auswertung mit einbeziehen, was aber nicht veröffentlicht wird.

    Ich hoffe das hilft etwas ^^

    01.02.23 10:13 1
  • Unbekannt

    Ich würde dir ja gerne die Fragen beantworten aber ehrlich gesagt ist es etwas umständlich die Antworten zu tippen.

    01.02.23 10:49 0
  • Profilbild thomas1122

    Sehr ich ähnlich wie Grundel.

    Stell doch das Formular hier in Textform ein. Die Leute können den Text dann kopieren, ausfüllen und dir per PN schicken.

    Alternativ kannst du eine Online-Survey machen. Das kostet aber meist ein paar Euro und bei einigen Anbietern wäre ich mir nicht sicher ob deine erhobenen Daten anderweitig auch ausgewertet werden.

    01.02.23 11:05 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Kleiner Vorschlag: Macht doch ein Kommentar-Template, welches man sich kopieren kann und dann entsprechend ausfüllt...
    Das senkt die Schwelle erheblich...

    01.02.23 11:05 0
  • Profilbild basti.98

    Ich würd auch ne Online-Umfrage machen, zB über Survio.


    Selbst, wenn hier jetzt 1000 mitmachen, dann brauchst du ca 2 Jahre, um die Bögen händisch auszuwerten, digital kannst des schnell in ne Excel ziehen und hast keine Leichtsinnsfehler.

    01.02.23 11:26 0
  • Profilbild johanna151

    Vielen danke ☺️ ich gucke mal ob ich es hier noch anders eintragen kann

    01.02.23 12:27 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Cooles Thema👌🏼
    mein Bruder hat auch über ein ähnliches gschrieben. Da ging es um die Ausbreitung der Grundel.
    Würde die Umfrage auch machen. Online wärs ja am einfachsten

    01.02.23 20:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler