Beiträge

  • Profilbild Zeraf13

    Guten Tag,

    ich wollte fragen ob mir jemand erklären kann wie man unseren Heimischen und bedrohten Flusskrebs von der Amerikanischen invasiven Art unterscheiden kann.

    Ich freue mich auf eure Antworten

    06.06.23 14:34 0
  • Profilbild basti.98

    Es gibt nicht nur eine amerikanische invasive Art. Neben Signalkrebs und Kamberkrebs fällt mir noch der Procambarus Clarkii ein. Signalkrebse haben türkise Scherengelenke und unbdeornte Scheren. Kamberkrebse bleiben deutlich kleiner und haben orange Scherenspitzen und ein oranges Mister auf dem Schwanz. Der Procambarus Clarkii ist eher rötlich gefärbt und hat dünnere Scheren.

    Außerdem gibts noch Steinkrebse, die sind aber mittlerweile so selten, dass man die nirgendwo mehr findet. Ich hatte das große Glück in nem kleinen Bach mal welche zu finden, aber ob die noch da sind, weiß ich leider nicht.

    06.06.23 15:26 0
  • Profilbild basti.98

    Muster

    06.06.23 15:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Zeraf13

    Okey dankeschön für die zügige Antwort

    06.06.23 16:02 0
  • Profilbild Frey

    link

    schau Mal hier auf der Seite 😉 Recht weit unten kannst du dir zu den jeweiligen Arten den Steckbrief als PDF runterladen .
    ein Recht interessantes Thema .
    Wir haben derzeit auch Reusen im Einsatz um zu schauen ob die invasiven Arten bei schon angekommen sind.

    06.06.23 16:41 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler