Beiträge

  • Profilbild Mathias E.

    Ein Fischdieb schleicht zur Zeit an meinem Fischteiche herum (Mink oder Otter). Kann jemand diese Fußspuren identifizieren?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.12.22 20:57 0
  • Profilbild Mathias E.

    2

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.12.22 20:57 0
  • Profilbild Mathias E.

    3

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.12.22 20:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Mgru

    sieht sehr nach nem Mink link mal in Google Spuren Mink ein u schau

    15.12.22 21:07 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Auf deinen Fotos sieht man 4 Zehenabdrücke und dahinter den Ballenabdruck.
    Auf den Bildern im Netz sieht es aus, als man beim Otter 5 Zehenabdrücke sieht, von denen einer ganz klar mittig ist.
    Deswegen würde ich den Otter ausschließen.

    15.12.22 21:19 1
  • Profilbild Bibo 06

    Ich tippe auf Otter

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.12.22 21:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Bibo 06

    jo

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.12.22 21:24 0
  • Profilbild Bibo 06

    Das is der mink

    15.12.22 21:26 0
  • Profilbild Bibo 06

    mink

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.12.22 21:27 0
  • Profilbild Bibo 06

    oder es is a wild Katze 🐱

    15.12.22 21:28 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ein Marder könnte es vielleicht auch sein.
    Würde zum dritten Bild passen, auf dem immer zwei Abdrücke nebeneinander sind

    15.12.22 21:28 0
  • Profilbild Bibo 06

    eins zu eins eine wild Katze

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.12.22 21:29 0
  • Profilbild Der mit der Grundel tanzt

    100% sicher kein Otter

    Für Mink ist der Abdruck viel zu groß und die Abstände zwischen den Abdrücken zu groß.

    Das sind Fuchsspuren. Der Fuchs "schnürt" und setzt dabei im schnellen Gang die Hinterläufe in die Spuren des Vorderlaufes. Wenn er gemütlich unterwegs ist sieht es so aus wie bei dir auf den Fotos weil er dann nur knapp daneben aufsetzt aber immer noch gerade läuft. Außerdem passt die Größe des Trittsiegels und die gesamte Form perfekt.

    15.12.22 21:35 3
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Fuchs kann auch gut sein.
    Ich glaube auf dem dritten Bild, sieht man verschiedene Spuren.
    Oben die dunklen Spuren, dass von "Grundel tanzt" erklärte "Schnüren" und unterhalb nach rechts wegführend ein Marder.
    Bild eins und zwei ist auf jeden Fall kein Marder, weil ich da gerade nachgelesen habe und es ist wohl so, dass es für eine Marderspur ein charakteristisches Kennzeichen ist, dass man deutlich die Krallen in der Spur erkennt.

    15.12.22 21:49 0
  • Profilbild Der mit der Grundel tanzt

    Garantiert auch keine link Katze läuft ohne Krallen. Auch für Marder sind die Abdrücke zu groß und die Zehen zu dicht beinander.

    Es ist vom Fuchs 🦊

    15.12.22 21:51 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Hast Recht.
    Der Abdruck auf Bild eins ist definitiv zu groß.

    15.12.22 21:55 0
  • Profilbild Mathias E.

    okay vielen Dank schonmal 👍 Otter oder Mink ist auf jeden Fall da, weil ab und zu angeknabberte Fische neben die Teiche lagen

    15.12.22 21:58 0
  • Profilbild Toni79

    Ich bin nicht so gut im Spuren lesen aber angeknabberte Fische kenne ich aus Erfahrung. Beim Bekannten haben Waschbären vor 3 Jahren fast den ganzen Teich leer gemacht. Er war gefroren gewesen und irgendwie sind sie trotzdem an die Karpfen gekommen. 22 mussten dran glauben 😭

    15.12.22 22:24 0
  • Profilbild Der mit der Grundel tanzt

    Gegebenenfalls wäre noch der Marderhund möglich. Aber auch da sind die Krallenabdrücke wie beim Marder auch etwas deutlicher. Sieht aber auch bisschen so aus als sei etwas Neuschnee drauf. Der Marderhund ist ein Opportunist welcher auch Fisch fressen würde wenn er einfach dran kommt. Marder, Mink und Co haben wirklich nur ganz kleine Pfoten das kommt alles nicht in Frage.
    Der Marderhund ist aber fast so groß wie ein Fuchs, hat nur kürzere Beine.

    Ich würde eine Wildkamera aufhängen. Sicherlich hast du dort vielerlei Besuch

    15.12.22 22:33 1
  • Profilbild Mathias E.

    Danke euch, werd mir demnächst eine wildkamera besorgen 👍

    16.12.22 08:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler