Beiträge

  • Profilbild Henning.R

    Hallo zusammen,
    ich hatte am vergangenen Samstag einen Hecht am Haken. Beim Ausnehmen habe ich dann den Rogen gesehen. Ich hab dieses Jahr erst mit dem Angeln begonnen. Der Hecht hat bei uns ab 1.1. Schonzeit. Ich hätte nicht erwartet, dass ich jetzt schon volle Rogensäcke (ist der Begriff richtig?) finde. Weiß jemand, ab wann Rogen und Milch produziert werden? Mir tut es um die nächste Generation von Hechten leid, vielleicht war es kurz vorm Laichen?
    Beste Grüße
    Henning

    23.12.20 19:42 0
  • Profilbild Marc F.

    Es wird der Rogen unterschiedlich schnell produziert.
    Temparatur, Gewässertyp und Nährstoffgehalt spielen eine Rolle. Genau kann man es nie sagen, aber um Oktober/November herum fangen die Hechte an zu produzieren

    23.12.20 20:05 0
  • Profilbild Henning.R

    Moin Marc,
    Danke für Deine Antwort
    und schöne Festtage

    23.12.20 20:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    die Schonzeit dient ja auch nicht dazu das Laich Fische am sich geschützt werden, sondern nur dass die während dem aktiven Laichgeschäft ihre Ruhe haben. Vor dem Laichen ist nach dem Laichen!

    23.12.20 20:41 3
  • Profilbild Henning.R

    Das Gedankenspiel gehe ich gerade durch. Ob ich den Hecht im Sommer fange oder im Dezember spielt eigentlich keine Rolle. Da kommen ja eh keine Nachkommlinge...
    Danke für Deine Rückmeldung

    23.12.20 20:45 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler