Beiträge

  • Profilbild thdevelop

    Hallo zusammen,

    zurzeit setzte ich mich viel mit der Biologie der Fische auseinander.
    Was ich allerdings nicht verstehe warum der Hecht so scharfe Kiemen hat im Gegensatz zu anderen.

    Was hat dies für einen Nutzen in der Tierfauna?

    Vielen Dank

    Grüße an alle und Petri heil

    27.11.20 12:13 0
  • Profilbild Brasse4.0

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich kann mir vorstellen, dass das etwas mit der Nahrung zu tun hat, die sie essen. Damit der Fisch z.B. nicht mehr aus dem Maul herauskommt sind dort kleine „Zähnchen“ damit der Fisch nur noch Richtung Schlund kommen kann... bin mir aber auch nicht sicher ob das stimmt

    27.11.20 12:21 6
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    👍🏼

    27.11.20 12:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    richtig

    27.11.20 13:02 0
  • Profilbild thdevelop

    Danke.
    Beim nächsten Hecht werde ich mal genauer ins Maul schauen um zu sehen wie die Kiemen liegen.

    27.11.20 15:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler