Beiträge

  • Profilbild GeileAvo

    Hatte gestern beim Angeln einen Krebs gesehen, so 15cm mit einem grauen Rücken. Kann mir einer helfen, was das für einer ist? Foto is ja erkennbar schlecht

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.09.22 18:15 1
  • Profilbild GeileAvo

    Das ist vielleicht besser

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.09.22 18:16 0
  • Profilbild #HashTag

    da erkennt man nichts...
    mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aber ein Signalkrebs. hab noch nie nen anderen in freier Wildbahn gesehen.
    eindeutig zu erkennen, wenn er weiße/helle Flecken auf den scheren hat.

    13.09.22 18:57 0
  • Werbung
  • Profilbild GeileAvo

    dachte ich mir

    13.09.22 19:01 0
  • Profilbild Balkhash

    Was denn jetzt? Entweder man erkennt nichts oder es ist eindeutig zu erkennen. Beides zusammen geht nicht 😅✌️

    13.09.22 19:07 2
  • Profilbild GeileAvo

    Auf dem Foto erkennt man nix, ich hab nur nen hellen Rücken gesehen

    13.09.22 19:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    Hast du den mit einer Avocado fotografiert? xD
    würde aufgrund seiner Häufigkeit auch auf Signalkrebs tippen

    13.09.22 19:48 2
  • Profilbild Max86Sony

    Edelkrebs… also bitte 🙄

    13.09.22 20:12 0
  • Profilbild Kivicatcher

    Wo hast du den gefangen?
    Und hatte er Braune Streifen Auf dem Rücken

    14.09.22 06:22 0
  • Profilbild GeileAvo

    Ich hab ihn nur laufen sehen, deswegen musste ich mit dem Foto beeilen. Deswegen erkennt man nix

    14.09.22 06:24 0
  • Profilbild Kivicatcher

    @Max86Sony bei der Wasserqualität und der Häufigkeit von Edelkrebsen ist es extrem unwahrscheinlich ein solches Tier su sehen oder zu fangen

    14.09.22 06:25 0
  • Profilbild Kivicatcher

    Okay und wo warst du

    14.09.22 06:25 0
  • Profilbild #HashTag

    wenn du nächstes Mal einen siehst, Greif ihn langsam von hinten direkt hinter seinen scheren armen. kostet bisschen Überwindung, aber so kann er dich nicht erwischen.
    weiße/helle Flecken zwischen "Daumen" und großer Schere sind eindeutiges Zeichen für Signalkrebs

    14.09.22 06:37 0
  • Profilbild Der mit der Grundel tanzt

    Ganz so einfach wie hier einige, sehr selbstbewußt aber falsch, schreiben ist die Sache nicht.

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist es jedoch kein Edelkrebs. Die werden nur in Projektgewässern besetzt. Meist abgelegen und geheim gehalten.

    Einen Bestimmungsschlüssel findest du hier link

    14.09.22 17:12 0
  • Profilbild GeileAvo

    Jetzt bringt mir die Seite leider wenig, hab nur wenig erkannt

    14.09.22 18:46 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Wir erkennen aber genau so wenig.
    Wie schon oft erwähnt: „Signal oder Kamberkrebs, höchstwahrscheinlich kein Fluss-/Edelkrebs.“

    14.09.22 21:17 0
  • Profilbild GeileAvo

    Ist ja eigentlich auch egal, hatte mich nur riesig gefreut

    14.09.22 21:24 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Warum das? Weil du auf einen Edelkrebs gehofft hast?

    14.09.22 21:25 0
  • Profilbild GeileAvo

    Ne weil ich einen gesehen hab. Ist schon das zweite mal, dachte nur beim ersten mal is ein Stock oder so

    14.09.22 21:26 0
  • Profilbild F.L.

    Hier könnt ihr weiter raten 😅

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    14.09.22 21:59 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler