Beiträge

  • Profilbild DelX

    Hey, ich wollte mal wissen was ihr mit den Schwarzmundgrundeln macht. Manche sagen mir sie setzen diese zurück, manche töten sie weil sie die Wasserwelt schaden. Was meint ihr dazu?

    23.07.22 11:29 0
  • Profilbild Anton_als

    Die Schwarzmund-Grundel ist eine insasive Fischart, weswegen sie unsere heimische Tierwelt bedroht. z.B. frisst die den laich anderer Fischarten, weswegen sich diese so gut wie nciht mehr weiterproduzieren können. Somit ist es wichtig, diese artgerecht zu töten.
    Man kann sie als KöFi benutzen oder sie auch frittieren (hab ich noch kein gemacht weil es bei mir keine Grundelemente gibt, aber soll gut schmecken und als KöFi auch gut klappen)

    23.07.22 11:34 1
  • Profilbild DelX

    Alles klar, danke für die Information @Anton_als! Mit der Information kann ich gut was anfangen✌🏼😊

    23.07.22 11:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Der mit der Grundel tanzt

    Ich angel häufig "gezielt" auf Grundeln um sie zu verspeisen

    23.07.22 14:47 5
  • Profilbild basti.98

    Jaja die Grundel wird alle heimischen Fischarten ausrotten…

    23.07.22 14:50 0
  • Profilbild Lodrik Bardic

    Die sind sicher kein Weltuntergang, aber da wo sie eine Plage sind - sind sie eine Plage. 🤷🏻‍♂️

    Ich nehme sie als Köderfische, oder paniere sie. Die kleinen im Ganzen, von den größeren nur die hintere Hälfte, der Rest wird Köder.

    23.07.22 17:29 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler