Beiträge

  • Profilbild calcaneus

    Hallo,

    ich benötige etwas Unterstützung.
    Was für nen Fisch hab ich da gefangen?
    Er ist 12cm lang und schimmert blau, von schräg draufgekuckt sieht man schwarze Punkte.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.07.22 13:14 0
  • Profilbild Homestarrunner

    Gründling

    28.07.22 13:21 2
  • Profilbild Roberto geht mal fischen

    Eine geschützte Art in vielen Regionen in Deutschland 😉.
    Ja ein Gründling. Stand auch glaube ich auf der Roten Liste.

    28.07.22 13:25 1
  • Werbung
  • Profilbild calcaneus

    danke

    28.07.22 13:29 0
  • Unbekannt

    @Roberto geht mal Fischen In Nrw ist er zum Glück nicht gefährdet ist mein Favorit auf Zander super Köder

    28.07.22 13:39 2
  • Profilbild basti.98

    Ganz ehrlich, wenn du keinen Plan hast, was für n Fisch des ist, dann solltest du ihn nicht töten…. Selten so was dämliches gesehen.

    28.07.22 13:58 19
  • Werbung
  • Unbekannt

    Basti es gibt zichtausende an Fische ich angle über 30 Jahre und kenne auch nicht jedenfisch manche bekommt man nicht mal im Leben vor die Augen

    Wer zb am See angelt oder Teich wird so ein Fisch nie vor die Augen bekommen da es nur in fliessengewäswer vorkommt

    28.07.22 14:03 0
  • Profilbild Firestorm72

    Ich kenne auch nicht alle Fische, aber dann darf ich den halt nicht töten und hinterher Fragen. Der Gründling ist oft geschützt und das kann schnell in die Hose gehen, wenn hier vielleicht auch nicht. Und Dummheit schützt vor Strafen nicht, wenn es zu einer Kontrolle gekommen wäre. Mehr wollte basti.98 sicherlich auch nicht sagen.

    28.07.22 14:16 6
  • Profilbild Esox Hunter 100

    🍿😂
    Momentan ist das Forum wieder echt unterhaltsam 👍🏻

    28.07.22 14:23 11
  • Profilbild basti.98

    In Deutschlands Süßwassergewässern gibt es sicher keine tausend Fischarten. Und wenn ich nicht weiß, was das für n Fisch ist, dann lass ich den, wie Firestorm geschrieben hat, wieder schwimmen.

    28.07.22 14:37 1
  • Unbekannt

    An Hand der Bilder kann man eh nicht genau sagen was ist
    Vielleicht hat er denn Haken ja so verschluckt das man ihm töten musste

    Deshalb sag ich leben und leben lassen soll jeder selber wissen eines Tages kommt die Kontrolle und dann sieht man selbst was man davon hat

    28.07.22 14:38 0
  • Profilbild Firestorm72

    Sorry, aber auch wenn man einen Fisch töten musste, darf man ihn meistens nicht mit nach Hause nehmen. Hier hilft dann ein Blick in die jeweilige Bestimmung, BEVOR ich ihn mit nach Hause nehme.
    Wie gesagt, bei einer Kontrolle, auch wenn die selten ist, kann das teuer werden und den Fischereischein kosten, wenn vorhanden

    28.07.22 14:51 2
  • Unbekannt

    An Hand des Foto kann ich gut erkennen das er denn nicht mit nachhause genommen hat

    Eure Fantasien drehen schon durch
    Da welche hier nur auf sowas warten 🤣

    28.07.22 14:53 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Komm da geht noch was Leute !!!
    Ich behaupte mal der Fisch ist noch gar nicht tot und wurde schonend Released 😉

    28.07.22 14:57 1
  • Profilbild Firestorm72

    Steht aber nicht extra unterm Bild.

    28.07.22 15:02 0
  • Profilbild calcaneus

    "Was sind eure Extreme?"
    Ich hab den Fisch gefangen und mit meiner "Verbotsliste" abgeglichen, war nicht drauf, also kann ich ihn als Köderfisch benutzen und mich nebenbei schlau machen.
    Hauptsach gleich mal ne fette Beleidigung rausgedrückt. Was ist los mit euch?

    28.07.22 16:57 6
  • Profilbild Fischoholik

    Mal ne ganz andere Frage... Warum nennst du dich calcaneus?

    28.07.22 17:01 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Vielleicht ist er Orthopäde🤷🏼‍♂️

    28.07.22 17:03 0
  • Profilbild Fischoholik

    Ja deshalb auch meine Frage

    28.07.22 17:05 0
  • Profilbild Firestorm72

    Also du weißt nicht was das für ein Fisch ist, aber du weißt, dass er nicht auf deiner Verbotsliste steht? Ist die mit Bildern die Liste?

    28.07.22 17:11 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler