search
Werbung
Indiabo

moin leute. Ich bin grad mit dem hund auf dem weg, da plätschert etwas im gewässer neben mir. ich würde behaupten, dass es raubfische sind, die im Strom stehen und jagen. teilweise 2,3,4 Fische nebeneinander. Was mir komisch vorkommt, denn die Fische könnten von der grösse an einen rapfen erinnern, nur gab es die hier noch nie. grundeln jq, aber das waren die letzten Jahre auch die größten Fische , die ich hier gesehen habe. Ich kann die fischart allerdings nicht genau erkennen, daher meine frage: welcher fisch h könnte das sein? Das gewässer ist eher klein, schnell, maximal 30cm tief und mündet nicht direkt in einem größeren gewässer. Die Fische sind oben dunkel grau/braun mit schwarzanteil, haben, soweit ich das gesehen habe 2 rückenflossen (barsch ist es nicht). Ich habversucht sie per Video aufzunehmen, erkennen tut man da aber auch nich viel. Bei dem gewässer handelt es sich um die Aschau in S-H.

vor 19 Stunden
1
Profilbild
Andreas Brucklacher

zwei Rückenflossen, Barsch, Zander, Wolgazander.

vor 21 Stunden
0
Profilbild
MadMax91

Könnten das aufsteigende Forellen sein? Fettflosse ist auch ne Flosse😆

vor 21 Stunden
0
Profilbild
Indiabo

barsch ist es nicht, die rückenflosse ist nicht strahlenartig. Die vordere rückenflosse ist eher spitz zulaufend wie bei Haien. Die hintere rückenflosse sieht man kaum. Nur die vordere ragt eigentlich durchgehend aus dem Wasser ( mitunter bleibt dem Fisch auch nix anderes übrig, dass gewässer ist sehr flach). An den flachen Stellen kannst du ein Kleinkind reinstellen und das kriegt maximal nasse Knöchel... hat auf jedenfall gut Power, sobald die jemanden an der Böschung bemerken, ballern die vorwärts in Sicherheit.

vor 21 Stunden
0
Profilbild
Fischkopf Larry

Sicher dass es zwei Rückenflossen sind? Wegen dem Gruppenverhalten würde ich sonst auf Döbel schließen.

vor 21 Stunden
2
Profilbild
Andreas Brucklacher

Rückeflosse und Schwanzflossenspitze, Barben, Basen, Aitel

vor 21 Stunden
0
Profilbild
Fishing Germany

Gesehen bei ALLE ANGELN (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 20 Stunden
0
Profilbild
Der Krake

Ohne halbwegs brauchbares Bild kann man auch ihn fragen;

vor 19 Stunden
5
Profilbild
Carpytän

Mit Sicherheit döbel, die rauben an der Oberfläche und benehmen sich auch sonst wie forellen . barben sind grundfische und fressen nicht an der Oberfläche.

vor 19 Stunden
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen