Welcher Fisch ist das?
MURPHish
hallo zusammen,
was meint ihr was das fürn fisch ist?
bin unsicher..
danke!Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Arthur 14
Hallo scheint eine rotfeder zu sein oder ein blei nach meiner Meinung
0 -
MURPHish
mein eigener tipp ist rapfen
0 -
Werbung
-
Daniel Mi
Ist definitiv ein Rotauge, auch Plötze genannt
4 -
Daniel Mi
Rotfeder hat Rücken- & Bauchflosse versetzt. Hier liegen sie parallel untereinander... also Rotauge
3 -
Fly
Eindeutig Rotauge wie Daniel geschrieben hat.
6
Rapfen und Blei(Brachse) ist sowas von weit weg. -
Werbung
-
Udopicco
Würde auch Rotauge sagen
1 -
team_kogha
Schwarzmundgrundel
5 -
Isar_Fischer
Ich glaube kaum, dass das ein Rotauge ist. Da sind für mich die Schuppen zu klein. Ich tippe eher auf Aland
2 -
Huckleberry Finn
Das ist ein Aland. Warum heißt ein Rotauge, Rotauge?
2 -
Daniel Mi
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Daniel Mi
Weil ein Rotauge in nährstoffreichem Wasser auch kein rotes Auge hat.. Google hilft
0 -
MURPHish
das ist auch was mich verunsichert hat, die schuppen sind zu fein für ein rotauge..
0
das eine brasse weit entfernt ist stimme ich auch zu.
über schwarzmundgrundel brauchen wir auch nicht diskutieren (denke da hat sich einer nen spass erlaubt).
aber wissen tu ich es auch nicht 😄 -
Daniel Mi
Für Aland hat der eine zu helle Schwanzflosse
0 -
Huckleberry Finn
Das Rotauge erreicht eine Länge von 25 bis 50 Zentimetern, ein Gewicht von bis zu 3 Kilogramm und hat einen hochrückigen Körper mit grünlicher Ober- und weißer Bauchseite. Augen und Flossen sind rötlich. Die Körperform und Färbung kann je nach Gewässertyp variieren, in Fließgewässern sind Rotaugen schlanker und haben eine silbrige Schuppenfärbung an der Seite und in Baggerseen beispielsweise hochrückig und eine leichte Goldfärbung. Ein besonders auffallendes Kennzeichen ist die leuchtend rote Iris, daher rührt die Namensgebung. Außerdem hat das Rotauge keine Kieferzähne, sondern zerkleinert seine Nahrung mit den sogenannten Schlundzähnen.
0 -
Daniel Mi
Es ist nicht die Iris, die sich rot färbt, sondern die Bindehaut. In nährstoffreichen Gewässern ist das ein so helles rot, dass es fast wie weiß aussieht. Der Aland hat zudem auch eine, wie ich das mal erkläre, "geteilte" Schwanzflosse. Wenn man beide Fische mal gewissenhaft vergleicht, sollte jedem auffallen, dass es kein Aland ist...
0 -
Unbekannt
Ich bin der Meinung, dass es ein Aland ist.
Rotauge ist es nicht. Hab unten ein Vergleichsbild oben Rotauge - unten Aland dazu.Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Daniel Mi
Es ist einfach so... Jeder hat Recht. Ein Aland-Milchner ist auf einen Rotaugen-Rogner gehüpft und somit ist es ein Rotland... und er wird auf den Namen Roland getauft..
1 -
Daniel Mi
Man beachte das rote Auge 🙄 Hat ein Schaf keine Locken, ist es ja auch nicht gleich ein Fuchs...
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Daniel Mi
oder da... es sei allen Leuten verziehen, die solch einen Mist bei Google reinstellen 🙄 *Ironie Ende*
Hol dir die App um Bilder zu sehen