Beiträge

  • Profilbild LeniAmWasser

    Hallo Schwarmintelligenz,

    Ich hoffe der Post ist hier in der Kategorie richtig. Ich habe grade auf FB einen Post gesehen und finde das echt spannend. Fast schon fischiges True Crime 😃.

    Um was für eine Fisch Leiche handelt es sich hier? Fundort 50m vom Strand in Niedersachsen entfernt.

    Drumherum keine Seen.

    Die Tipps gehen Richtung Karpfen oder Brasse.

    Was ist eure Profi Meinung?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    25.03.24 20:25 3
  • Profilbild fox_fisher55

    Dieser Post wurde gelöscht.

    25.03.24 20:27 0
  • Profilbild fox_fisher55

    Dieser Post wurde gelöscht.

    25.03.24 20:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Karpfen. Wer kommt da auf Brasse. Schuppengröße und Körperform passen nicht.

    25.03.24 20:33 5
  • Profilbild fox_fisher55

    Ja stimmt

    25.03.24 20:33 0
  • Profilbild LeniAmWasser

    Fabian, ich hab tatsächlich auch an Karpfen gedacht, weil Brassen doch viel kleinere Schuppen haben? Aber wie kommt ein Karpfen in die Nähe von Salzwasser? Oder können die auch im Brackwasser überleben? Ich hab hier mal noch den Fundort angehängt den die Finderin angegeben hat.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    25.03.24 20:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Barsch66

    Es ist immer Schade um solche Fische 😕

    Mein Nachbar - Gewässerwart - und ich haben letzte Woche beim Treppenstufen ausarbeiten in der Böschung, diese schöne Schleie tot geborgen. Am Angelhaken wäre sie uns lieber gewesen 😔

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    25.03.24 20:38 1
  • Profilbild Fischie64

    Dieser Post wurde gelöscht.

    25.03.24 21:26 0
  • Profilbild Fischie64

    Hallo, da keine Verletzungen zu sehen sind (oder doch?) verwerfe ich meinen ersten Gedanken, dass ihn ein Raubtier (großer Raubvogel?) fallen lassen hat, wenn das überhaupt möglich ist. Aber vielleicht gibt es ja "seltsame" (Schwarz?)Angler die einen Fisch fangen, dann googeln was es ist, und wenn ihnen was nicht passt, wie Gräten Schuppen, oder Geschmack, ihn einfach "entsorgen"? Ich hoffe nicht, aber möglich ist leider alles 🤔

    25.03.24 21:49 0
  • Profilbild Sotschi99

    Irgendwie passt die Kopfform aber auch nicht hundertprozentig zum Karpfen. Insbesondere bei der Größe des Exemplars. Der Geruch wäre hier warscheinlich ein gutes wenn auch ekliges Indiz. Habe auch schon gehört dass Greifvögel ihre Beute gelegentlich verlieren.

    25.03.24 22:29 0
  • Profilbild Lodrik Bardic

    Ich bin da auch sehr bei Karpfen wegen Schuppenbild, Körper- und Kopfform.

    Wie der da hingekommen ist? Das kann nur vermutet werden.
    Vllt. kann ja einer DNA-Spuren nehmen und herausfinden, ob ein Mensch den in der Hand gehabt hat. 😅

    Das wahrscheinlichste kann ja nur anderes Tier sein, oder ein Mensch, der ihn, warum auch immer, entsorgt hat.

    26.03.24 05:43 1
  • Profilbild Barsch-Killer

    bleichen Fische so dolle aus?

    26.03.24 08:38 0
  • Profilbild Leander.bks

    Ich habe mal gehört, das im März durchschnittlich die meisten Fische Sterben. Meistens liegt es daran, dass sich die Reserven dem Ende neigen und noch nicht genug neues Futter vorhanden ist. War gestern an einem Heimatgewässer und habe auch zwei tote Spiegler gesehen :/

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    26.03.24 08:47 0
  • Profilbild Leander.bks

    Könnte mir durchaus vorstellen, dass er von einem Fluss dorthin gespült wurde

    26.03.24 08:48 0
  • Profilbild Really

    fischiges true crime..
    In Bayern wurden 80 lebende Karpfen, weit abseits vom nächsten Gewässer, auf einer Wiese gefunden. Die Ermittlungen laufen wohl noch.

    26.03.24 10:24 0
  • Profilbild Sotschi99

    @Really Quelle würde mich interessieren

    26.03.24 10:40 0
  • Profilbild Really

    link80-lebende-karpfen-entsorgt-polizei-raetselt-ueber-motiv,U6p6xPn

    26.03.24 10:48 0
  • Profilbild ChristophSchulz

    Schuppenkarpfen

    26.03.24 11:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler