Beiträge

  • Profilbild Fish Showdown

    Hallo,
    um was für eine Krankheit handelt es sich hierbei und kann man diesen Fisch ohne bedenken verzehren?
    Der Ausschlag scheint nur auf der Haut zu sein und der Fisch scheint ansonsten Gesund.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.08.22 23:30 0
  • Profilbild andi252

    Hallo. Meistens ist so ein Ausschlag ein Zeichen für eine bakterielle Infektion. Ich würde mir beim Zerlegen mal das Gewebe hinter den Flecken anschauen. Falls das unnormal aussieht, würde ich es großflächig entfernen. Ansonsten wie immer gut durchbraten.

    24.08.22 04:00 2
  • Profilbild Godspeed

    Es gibt keine Fischkrankheiten außer den Fischbandwurm, welche auf dem Menschen übertragbar ist,also kannst du den Fisch bedenkenlos essen....

    24.08.22 09:13 2
  • Werbung
  • Profilbild Homestarrunner

    Ich weiß nicht wie’s mit Fischen aus heimischen Gewässern aussieht, aber im heimischen Aquarium kann man sich sehr wohl die Erreger der Fischtuberkulose einfachen. Die gehen dann zwar nicht auf die Lunge, ist trotzdem unschön.

    24.08.22 09:51 0
  • Profilbild Godspeed

    Die Infektion erfolgt meist über Wunden auf der Haut und hängt oft mit einem schwachen Immunsystem zusammen, daher kann man den Fisch bedenkenlos essen.

    24.08.22 09:58 0
  • Profilbild Speeed90

    Könnten auch die Spuren von Fischegeln sein 🤔

    24.08.22 21:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

    ja, aber die Stelle ist dafür etwas ungewöhnlich, meist sitzen die an den Flossen und zu dieser Zeit auch eher selten.

    24.08.22 21:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler