Wie kann so etwas passieren?
Der Fisch zeigte keinerlei Verletzung.
lag einfach am Anleger.
einen Tag später fanden wir am selben Gewässer in einem Kilometer Entfernung diesen.
Das Wasser is 'n Laichgewässer. ca. 1,5m tief. Angler hätten die Fische wegen der Schonzeit zurück gesetzt, Assis hätten sie mit genommen. Suizid?
Da die Zander recht groß sind, könnte man Kormorane (oder ähnliches...) eigentlich ausschließen. Aber man weiß ja nie wie gierig die Viecher wirklich sind. Hast du vielleicht irgendwelche Spuren oder Kratzer von spitzen Schnäbeln entdecken können? Anders könnte ich es mir jedenfalls nicht erklären.
vieleicht gift oder irrgendwas was nicht ins wasser gehòrt. Ruf am besten die Fischeibehürden und lass sie mal drüber gucken
oder Angler ohne Schein und Erlaubnis in der Tasche und haben was gehört und haben sich dann einfach verdrückt. kommt bei uns auch vor mir hier machen sie es mit Karpfen!!!
die komorane sind nur in den angeschlossenen Teichen zu Gange. Dort haben wir aber Reiher. hab Revierkampf mit Hechten vermutet. Gift würde ich ausschließen da alle anderen Fische putzmunter sind.
es gibt echt verrückte Sachen .mal überlegt da Nachtwache zu machen und zu beobachten??oder mit Kameras zum aufstellen?würde trotzdem mal ein mitnehmen und kontrollieren lassen auf Krankheiten einfach zur Sicherheit!
suizid ist es sicher nicht, denn für gewöhnlich hinterlassen sie einen abschiedsbrief.
Würde vllt auch auf Reiher oder ähnliches tippen.. Vorausgesetzt sind spuren von sowas am Fisch.. @ROOKIE.. Der war gut😂😂😂👍
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!