Beiträge

  • Profilbild Jörg Hase

    Hallo zusammen,
    Ich angle schon seit über 40 Jahren und habe schon so einige Überraschungen erlebt, aber Flussbarsche in Karpfengrösde, wie sie mittlerweile oft vorkommen...! Sowas habe ich früher weder gelesen oder gar selbst erlebt. Was hat das Wachstum der Barsche so angeregt, dass 30-cm-$Barsche gerade zu mickrig erscheinen?
    Gruß Jörg

    07.04.23 21:11 1
  • Profilbild angeln-überall-oder-watt

    Liegt vielleicht daran das ausgewachsene barsche meistens in extrem tiefen lagen verweilen und sehr vorsichtig sind was die Futteraufnahme angeht. Allerdings werden auch auf vielen Fotos die Fische größer gemacht als sie dan auch sind 😅 falls hier jemand aber bessere Infos hat auch gerne her damit.
    LG

    07.04.23 23:07 2
  • Profilbild ChristophSchulz

    Von was fuer Monsterbarsche in Deutland redest du da? 😉

    08.04.23 04:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Herrn Tourist

    hab mal gehört das es daran liegen soll das es nicht mehr so kalt ist wie früher und in Gewässern mit grundeln gibt's auch fast immer mehrere riesen Barsche da sich Barsche dort ab einer gewissen grösse mit grundel vollfressen können mehr dazu weiss ich nicht

    08.04.23 04:41 0
  • Profilbild Jörg Hase

    Ich finde Barsche in Karpfengrösse schon monströs!

    08.04.23 05:05 2
  • Profilbild Philipp Beeh

    Naja ich denke dass die Fische schon immer in der Größe gelebt haben und sie auch noch deutlich größer werden. Aber der Barsch ist an und für sich ja kein dummer Fisch.
    Daher werden die großen Fische einfach selten gefangen. Ich rede hier jetzt nicht von 50cm Fischen sondern ab 55cm aufwärts.

    Mag man es glauben so wurde der größte barsch jemals mit 7kg und 68cm gefangen und das war 1944!

    Die grundeln helfen den barschen hauptsächlich dabei, dass sie einfach schneller zu einer beachtlichen Größe heranwachsen .

    08.04.23 06:12 6
  • Werbung
  • Profilbild Aurä