Beiträge

  • Profilbild Don'Krawallo

    Was haltet ihr davon?
    Mit der Begründung das der Zander eigentlich ein Ortsfremder Fisch ist und hier nur noch in Maßen geduldet wird..
    Ich persönlich finde das es schwachsinnig ist in allen Aspekten.

    29.03.17 18:57 3
  • Profilbild Plattfisch

    Du und Ich können daran nichts ändern. Wichtig ist eher wie man sich als einzelner verhält. Wer mit seiner Umwelt beim Angeln sorgfältig vorgeht wird schon das Richtige tun ;-) Ansonsten bin ich deiner Meinung.

    29.03.17 19:05 2
  • Profilbild Plattfisch

    Vorgeht = umgeht !

    29.03.17 19:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Störangler00

    Naja klar ist es sinnlos in der laichzeit einen fisch zu beangeln. Aber es ist ja auch erlaubt in der hechtschonzeit mit kunstköder und köfi zu angeln. Das ist genauso sinnlos. Deswegensollte jeder für sich selber entscheiden ob sich das lohnt bzw. sinnvoll ist. In meinen Augen auf keinen fall. Einfach mal 2 monate nicht auf den fisch bzw. In gewässern wo er vorkommt mit diesen ködern angeln sollte jeder verkraften. Meine Meinung

    29.03.17 19:19 4
  • Unbekannt

    Wir machen es bei uns im Verein so das der Zander vom der Schonzeit her mit dem Hecht anfängt. So wollen wir vermeiden das der Hecht in seiner Schonzeit gestört wird weil jemand auf Zander angeln möchte. Ich finde das ne gute Sache und dadurch das es unser pachtgewässer ist dürfen wir das auch. Vielleicht auch eine Idee für andere Vereine

    29.03.17 19:28 1
  • Profilbild DH

    Von dem verbot habe ich auch gelesen

    Komme aus und angele in Hessen ( Main )
    Auf meiner fangkarte steht noch eine Schonzeit für den Zander ?

    29.03.17 21:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Kingzter

    Das lustige ist ja das Sie das Mindesmaß um 5 cm erhöht haben aber die Schonzeit aufgehoben haben. Absolut schwachsinnig!!! ich halte mich trotzdem an die Schonzeit. Was soll man ein Weibchen von ihren Eiern ziehen und die Grundeln die eh schon viel kaputt machen die Eier fressen. mag ja auch noch in 5 Jahren Zander am Main fangen. Was die anderen machen ist ihr link haben nicht so viel im Kopf.

    30.03.17 07:38 2
  • Profilbild Kai Dembinski

    Das sowas noch beschloss werden darf ist überhaupt eine Frechheit gehört gut nicht her wie sie die ganzen Fischarten hier eingeführt haben haben sie auch nicht gefragt und der Zander ist ja kein Schädling aber da können wir hier nichts dran ändern es gibt immer die Kochtopf Angler die das freut

    31.03.17 13:11 0
  • Profilbild Vanillahtzunami

    Dann aber den kormoran zum Abschuss freigegeben! Ortsfremd usw ;)

    31.03.17 13:24 3
  • Profilbild Kingzter

    das wäre mal was😂😂😂😂

    31.03.17 13:31 0
  • Profilbild Tommy 36

    Wieso ist der Wels eigentlich nicht mehr geschont? Ist zwar auch fremd aber beeinflusst auch in keinster Weise den Bestand unserer heimischen Fische. Daher wohl auch dieser Beschluss. Und wenn in Fließgewässern sogar der Besatz verboten wird gibt's schon einen Grund. Wenn man es genau nimmt hat der Main mit den besten Zanderbestand aller deutschen Flüsse. Nur ist es eben hier etwas schwerer zu fischen als Rhein oder Elbe da die Hot Spots seltener sind oder schwerer zu finden. Wohne selbst nur 10km zur Landesgrenze Hessen und könnte mir ne Karte holen. Ich glaube nicht das die paar Leute die unvernünftiger Weise losgehen den Bestand gefährden. Und durch das neue Schonmaß haben die Zander wenigstens die Chance abzulaichen was den Bestand sogar erhöhen könnte. Also eigentlich relativ sinnlos sich darüber aufzuregen.

    31.03.17 20:21 2
  • Profilbild Tommy 36

    Bei uns in Unterfranken sind momentan geschont: Hecht, Zander, Flussbarsch, Rotauge und Rotfeder. Der April ist sehr bescheiden zum angeln egal welcher Köder. Da würde es sogar Sinn machen sich eine hessische Karte zu holen um auf Barsche oder wenigstens Friedfisch gehen zu können. Ist genauso unverständlich und es sind nicht die Angler die es erforderlich machen Rotauge, Rotfeder und Flussbarsch zu schützen. 😭

    31.03.17 20:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler