Beiträge

  • Profilbild Chris Zwo.Drei.Sieben

    Moin und Perty,
    Hier bei mir am Heimgewässer, sehe ich im Frühling immer die verwilderten Meerforelle, unserer Mefozucht im Nachbarsee. Die den Verbindungs Fluss zwischen den seen hochschwimmen. Zumindest fällt mir seit 2 Jahren eine ganz spezielle Forelle auf.

    Sie schwimmt mit 1 bis 2 Partnern In der flussmündug strom aufwärts.
    Der vordere Teil ist Silber wie eine Mefo, doch ab der Rücken Flosse färbt sich der ganze Körper in ein dunkles schimmern. Fast schwarz.
    Ich bin mir sicher das es so ist, ich konnte sie in einen klaren fließenden Gewässer mit 70 cm tiece und 1m unter der Brücke sehen, also maximal 1,70 Abstand

    Habe 2 Fotos dazugepackt einmal original einmal mit Filter, die um zu veranschaulichen

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.02.23 22:54 0
  • Profilbild Chris Zwo.Drei.Sieben

    Hat jemand sowas schonmal gesehen oder sogar gefangen?

    13.02.23 22:56 0
  • Profilbild DocHossa

    pikmentstörungen sind selten aber gibt es. mefo hab ich nicht gesehen, aber hab mal ne flunder gefangen die auf beiden seiten weiß war.

    14.02.23 07:32 1
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

    Passiert oft nach Verletzungen, wie schon gesagt eine Pigmentstörung.

    14.02.23 08:48 0
  • Profilbild Chris Zwo.Drei.Sieben

    Krass, vielen Dank für die Info 👍

    06.03.23 18:28 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich hab auch einen Bach, in dem 2 Forellen drin sind, die genauso aussehen. Probiere schon 2 Jahre eine davon zu erwischen aber hat leider noch nicht geklappt🙈

    06.03.23 18:38 1
  • Werbung
  • Profilbild Aurä

    Morgen, hab mal eine refo gefangenen, die war in der Mitte geteilt, auf einer Seite schwarz die andere Seite normal.... kommt schon mal vor

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    07.03.23 06:29 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler