Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Guten Tag Ich habe zu Weihnachten eine Karpfenrolle und 600 Meter „Rock Shocker“ bekommen. Ich habe bis jetzt nur eine Karpfenrute die aber leider 3,5 lbs schwer ist. Ich würde schon sehr gerne das Geflecht auf die Rolle bespulen, weil die 30-40€ kostet und ich das sonst schade finde. Was sagt ihr dazu? Werde ich Probleme mit Ausschlitzen o.ä haben? Gibt es ein Lösung für das Problem? Frohe Weihnachten euch allen und noch eine erfolgreiche neue Saison 🎅🏻
Hallo Meine Pins für die Rigbox sind ausgegangen. Da ich keinen Angelladen in meiner Nähe habe und ich auch nix im Internet bestellen kann, wollte ich fragen ob ihr Erfahrungen habt um solche Dinger selber zu bauen?
Könnte man mit einer Stabilen Hechtrute Karpfen angeln gehen
hey Leute, Kann mir jemand sagen wie ich genau am besten mit Boilis oder Mais am Grund auf Karpfen angeln kann?Petri an alle und danke erstmal
Hallo, ich suche eine neue Karpfenrolle um Long Distanz zu fischen ich angel an Gewässer wo man weit werfen muss es ist kein Boot erlaubt deswegen wollte ich fragen ob ihr ein paar gute Rollen Empfehlungen habt.
Ich Fische zurzeit das safety Bold und das Chod rig Mit dem Chod rig habe ich keinerlei Probleme aber das safety Bold rig verheddert sich beim Auswurf bei mir immer Ich Fische es so: Vorfach+quick change swivel +safety Clip+anti tangle Schlauch Und trotz der ganzen vormaßnahmen verheddert es sich jedes Mal Das Problem liegt denke ich mal am Schlauch am Ende weil dieser immer statt steif abzustehen eher spiralförmig ist Hab ich da was falsches gekauft oder etwas falsch gemacht? Was benutzt ihr für anti tangle Schläuche am Ende ? Oder wie bindet ihr das safety Bold rig das es sich nicht verheddert?
moin Ich mache heute eine Nacht auf Karpfen und wollte Mal hören ob ihr Tipps bei so nen schnellen Ansitz bei der kälte habt (Futter, Taktik) Es ist nen Recht langgezogener See mit 70-80 m breite und höchsttiefe ist 4-5 Meter es gibt einen eingestürtzten Baum jedoch ist das Wasser Recht flach 1-2 Meter Gumpen oder Tiefe stellen sin mir nicht bekannt bin gespannt auf eure Antworten
Hallo, kennt jemand ein Gewässer mit guten Graser bestand Nähe Weißenfels und Umgebung Merseburg
moin ✌️ mal ne frage , man wird ja älter und deswegen suche ich aktl eine rettungsweste / schwimmweste fürs Boot. fahre öfter mit warthose und brauche was sicheres . Nur seen und Flüsse, fahre nicht auf dem Meer ✌️ Wäre dankbar für Erfahrungsberichte und gegebenenfalls ein Name bzw Hersteller
Angel
Moin ihr Lieben, ich hab vor einiger Zeit eine Karpfenrute geschenkt bekommen. Leider hab ich vom Karpfenangeln überhaupt keinen Plan. Meine Idee wäre, dass ich sie im nächsten Jahr fürs Brandungsangeln an der Ostsee zweckentfremde... Dafür müsste ich aber wissen, wie schweres Blei ich anhängen kann! Die Rute ist eine DAM Seahawk Carb mit 3,60 m und 2,5 lbs... Kann mir da Jemand etwas zu sagen? Herzliche Grüße, Sabine
Was ist eurer Meinung besser? habe bisher immer nur ganz normale Einhängebleie genutzt aber habe gehört das inlinebleie nicht schlecht sein sollen also was sind vor und Nachteile beim Inlineblei?
Neuzustand in Kork Version gekauft 12)21 beim Händler 2 Mal benutzt Versand innerhalb Deutschlands möglich Standort PLZ 21244 VB 170€
Weiß jemand ob im Wiesenteich Lösau immernoch Graser drin sind? Auf Alle Angeln sind welche eingetragen ist aber schon ein bisschen her. Vlt kommt jmd aus der Umgebung um mal nächstes Jahr gemeinsam da zu angeln LG Julol
Ich Angle an einen Gewässer mit viel Kraut und schönen Karpfen . Links sind die Popups und rechts die boilies was denkt ihr was ich nehmen soll . gehe mit meinen Vater am Samstag oder Sonntag Angel will nähmlich gerne vor ihn ein dicken fangen. Pop ups riechen nach Erdbeere Wassermelone boilies nach Kokosnuss Erdbeere und Vanille
Wie ködert ihr euer Schwimmbrot(Brötchen , Toast ) an damit es nicht runterfliegt? Habt ihr spezielle Tricks? Gehe nächstes Frühjahr zu einem kleinem Kanal mit großen Carps drin. Die stehen da oft an der Oberfläche
Na ihr Karpfengeilen, was denkt ihr ist das Wichtigste beim Angeln auf die Bartelträger? Vll fällt ja jemandem was dazu ein 😁 LG Robert
Ich hab mal eine Frage an alle Karpfenspezies da draussen. Ich habe mir neues Blei gekauft, nämlich 120g und bin jetzt ganz durcheinander wieviel lbs die Rute haben sollte, und was diese ‘‘Spod‘‘ Ruten sind. Ich, als absoluter Amateurwürde sagen für 120g Blei eine 4,50lbs oder 5,00lbs. Was ist eure Meinung. Beachtet, wenn ihr mir Kauftipps geben wollt sollte die Rute die 100€ Marke nicht überschreiten. Danke:)
Suche Tipps für ein Karpfengewässer in Polen mit Unterkunft.
habe lange versucht ein karpfen in der lahn in wetzlar zu fangen hab alles mögliche gefangen auch von bekannten anglerfreunden wurde mir gesagt es gibt kaum karpfen in der lahn stimmt das wirklich genauso mit dem zander
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!