search
Forum

Karpfenforum

Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Bolti
suche Großkarpfenjäger Raum DD/RG/MEI xD

Vll ergibt sich ja ne nette Truppe , voll mit Leuten die genau so kaputt im Kopf sind wie ich 😉🤙

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Julol6464
Karpfen auf Gummifisch

einfach gesagt : Kann man Karpfen gezielt mit Kukös beangeln? Oder andere Friedfische? Habe glaube mal so einen Wobbler gesehen der wie eine Grille aussieht ,der angeblich gut für Karpfen ist. Ist da was dran ?

vor 3 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Rob.nbg
Pellet vs Boilie in kurz sessions (+Bonusthema Dip)

Hi alle, folgende Frage/Situation: Ich bin immer recht spontan am Wasser ohne Tagelanges vorher anfüttern, meist dann aber 2 tage über Nacht. Nun bietet der Boilie Hersteller meines Vertrauens 😆(Cockbaits) Pellets und Boilies an, in gleichen Geschmacksrichtungen. Ich frage mich nun ob es da nur eine reine Preisfrage ist(pellet 2€ günstiger) oder ob das eine/andere doch noch weitere Vorteile hat. Die Pellets sind von der Größe her den boilies ähnlich. Ich hab nun beides da, würdet ihr dann einfach mischen und am Haken mit boilie fischen oder wie wär euer vorgehen? Die Pellets soll man wohl auch am Haar verwenden können. Was das Thema dip angeht bin ich auch noch zu keiner klaren Aussage gekommen. Ich hab nun fish&fruit boilies die dadurch ja eh schon nach etwas riechen. Was bringt dann ein weiterer dip, überlagert der nicht einfach nur den Grund geruch/Geschmack? eure Tipps und Tricks werden natürlich gleich am kommenden Wochenende dann umgesetzt

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
guenni_wue
gute und günstige Karpfencombo

Hallo, ich suche eine gute und günstige Karpfencombo, hat jemand eine Empfehlung? Preis habe ich keine konkrete Vorstellung 😉

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Anastasius
Suche nach einer starken Karpfenrolle

Für meine Feederrute Cormoran Bull-Fighter. Wenn jmd einen Tipp oder ein Angebot hat gerne schreiben:) lg

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Daniel Assmann
Suche Karpfengewässer in Frankfurt am Main (Umkreis 100 km)

Hallo zusammen, ich versuche aktuell ein paar Karpfengewässer ausfindig zu machen, da die Auswahl auf Hejfish nicht wirklich viel hergibt. Ich wäre über jeden Tipp sehr dankbar. Petri heil, Gruß Daniel

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
Linus_allround
Welchen Köder zum Karpfenangeln?

Moin, Ich würde mich nächstes Jahr gerne mal am Karpfenangel versuchen und hab eine Frage... Da ich nich Schüler bin und nucht genug Geld für Kilos von boilies hab würde ich mit gekochtem hartmais füttern. Aber uch weiß nicht was ich als hookbait nehmen soll... entweder schneeman,popup,boilie, Maiskette? Das notwendige tackle hab ich, was sind eure Erfahrungen? Danke im Voraus lg linus

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
drgn
Große Karpfen an einem Satzkarpfengewässer?

Guten Tag Forum Ich angel wirklich oft an einem Parkteich (0,93 Hektar, bis 1,5m tief und der Bodengrund besteht aus 100% Schlamm), und fange dort fast immer Karpfen. Jedoch sind dies fast immer Karpfen bis 65cm. Im Gewässer sind wirklich sehr viele Karpfen von 45-60cm. Ich habe mir jedoch das Ziel gesetzt aus dem Gewässer einen Karpfen über 70cm zu fangen. Diese sind nur leider relativ selten. Ich weiß nicht einmal ob es in dem Gewässer wirklich größere Karpfen sind. Ich habe noch nie von einem Fang über 70cm gehört, habe jedoch schon öfters gehört das dort wohl große drin sein sollen. Jemand hat wohl mal einen über 80cm gesehen. Ich habe heute bereits versucht mit einem 20mm Pop-Up einen großen zu fangen, konnte jedoch nur einen 55er Karpfen fangen. Nun meinen Frage: Lohnt es sich dort auf große Karpfen zu angeln und wenn ja, wie soll ich Vorgehen? Hatte bis jetzt mit Pop-Ups wegen dem Schlamm sehr gute Erfahrungen. Danke im Voraus für die Antworten

vor 3 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Jonas Irmscher
Karpfenangeln

Hallo kann mir mal kemand gute karpfen köder im Herbst empfelen wäre schön.👍

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Werbung
Profilbild
Manuel07
Köder für wenig befischtes Gewässer

Hi, morgen findet bei uns ein Jugendangeln am Jugendweiher statt. An diesem wir nur ca. 5 Mal im Jahr geangelt und meistens auf Forellen, also werden im Jahr vllt 3-4 Karpfen da gefangen. Meine Frage wäre ob es bei einem solchen Weiher eher Boilies, oder ein Naturköder wie Mais besser geeignet wäre. Oder kann man das nicht so genau sagen?

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
_carppassion
Spotwahl Karpfen am Rhein

Gibt es hier jemanden der die Angelei auf Karpfen am Rhein einigermaßen erfolgreich betreibt? Würde mich über paar Tipps für Locations freuen.

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Friedfisch Ole
Tipps für mein ersten karpfen

Versuche schon seit längerem meinen ersten karpfen ans Band zu kriegen aber irgendwie will es nicht klappen habt ihr da vielleicht den ein oder anderen tipp für mich? Danke chekt mal Brandenburg angeln is nen guter

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Jörg Derboven
Neuländer See Karpfenbestand

Moin wer kann mir denn den karpfen bestand im neuländer See sagen giebt es da grosse Plätze etc

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Pyrk Fabi
Method Feddern

Kurze Frage kann mir jemand sagen ob 6mm Pellets als Futter zum Methodfeedern gehen oder sind die schon zu groß

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Bertram7545374324
kann mir wer sagen was das ist

Ich weiß nicht was es ist war in einer Mystery Box Enthalten

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Carp Mike
Kormoran sulecin

Hallo Mal ne Frage Indie Runde möchte nach Polen fahren und zwar an den Kormoran sulecin zum Karpfen Angeln hat jemand ein paar Infos zur Größe des Gewässers und die Tiefe des Gewässers Danke

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
hameGemah
Welcher Boilie Geschmack

Petri zusammen, mit welchen Geschmack für Boilies habt ihr die besten Erfahrung gesammelt. ich möchte dieses Jahr das erste mal mit Boilies Fischen nur habe ich keine Ahnung welcher Geschmack am besten wäre bzw worauf die auch gern beissen. Am besten Cookies für Grund und keine Pop Ups. LG und danke schon mal für eure antworten bzw eure Hilfe

vor 3 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Th_Sc2
Wurfgewicht

Hi, ich habe mir letztens Gedacht mit Pva Beuteln zu angeln und ich wollte fragen wie viel Gramm Wurfgewicht meine Rute maximal hat. Ich habe die Sonic Vader x Rs in 3,60m und 3,25 lb. Falls jemand mit der Rute Erfahrung hat würde ich mich über eine Antwort freuen. Liebe Grüße😁

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Ron_Angelt
Karpfen

hat wer Tipps wie man besser Karpfen fängt

vor 3 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Nyári
Hallo... Suche ein Nash Cybershot Midi! Hat jemand zum verkaufen?

Nash Cybershot Midi

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen