search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Angeln um die Welt
Kriege ich das fluo je leer?

Hi,
ich habe letztens für meinen Angelurlaub am Meer eine Rolle fluo bestellt, mit 0,8mm Durchmesser und 42kg Tragkraft, es war allerdings ein 6er Pack nur jetzt weiß ich nicht was ich damit machen soll. Weil wann in meinem Leben werde ich mal 300m 42kg fluo brauchen, hat da wer ne Idee?

vor 8 Stunden
17 Beiträge
Profilbild
Firlii
Egli

Hallo könnte Tips Und Tricks für egli fischen gebrauchen

grüsse und Petri

vor 8 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
HengelHansi
Wann Fische erlösen?

Moin,

habe heute folgenden kleinen Barsch gefangen, wie man unschwer erkennen kann war er sehr übel verwundet. Ich vermute, dass da schonmal ein Hecht dran genuckelt hat.

Da der Fisch überraschend agil und kräftig wirkte, habe ich mich trotz der tiefen wunden für ein zurücksetzen entschieden.

Im Nachhinein frage ich mich, ob es nicht ethischer gewesen wäre, ihn zu erlösen.

Wie geht ihr mit schwer verletzten Fischen um?

vor 8 Stunden
11 Beiträge
Profilbild
Aron Kocan
Aal Angeln

Petri Kammeraden,

Ich hätte mal so eine ganz allgemeine Frage…
Wo im Umkreis Stuttgart/ Esslingen kann man am besten Nachtangeln Sessions auf Aale starten ?
Ich habe mich da mal ein wenig umgeschaut aber leider nur ziemlich wenige Infos sammeln können…
Meine Erfahrungen waren auch ziemlich durchwachsen…

Schon mal Danke für alle Tipps und Infos und Petri Heil für eure nächsten Angelausflüge 😁👋🏼

vor 9 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
SiegWP
Aktuelle Regeln Alte Fahrt Potsdam

Jo jo und Petri,
wollte seit langem Mal wieder an die Alte Fahrt Potsdam. Ich bin leider nicht informiert über die aktuelle rechtliche Lage dort. Abgesehen davon habe ich früher dort nicht so schöne Erfahrungen mit PETA Mitgliedern die rumrennen und Angler beschimpfen und sogenannten ,,Anglern" die dort Fische reißen. Deshalb interessieren mich eure Erfahrungen dort und ob es sich überhaupt noch lohnt dort angeln zu gehen.

vor 10 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
DerRick99
Cockbaits

Hat schon jemand Erfahrung mit cockbaits ?
Wie sind die so ?

vor 11 Stunden
12 Beiträge
Profilbild
Fab101
Suche Leute zum Angeln Deutschland weit

Ich wurde mich gerne mit anderen zum Raubfisch angeln treffen.
Zu mir ich bin 22 und bin von Stuttgart.
Meldet euch sehr gerne.
Lg Fabian

vor 12 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
ZanderHunter66
Verkaufe mehrere Top Köder (Soft und Hardbaits)

Grüße, ich verkaufe hiermit mehrere top Köder, Soft und Hardbaits.

Darunter zu finden sind
- 1 Rapala X light Minnow 05 (links mittig im bild)
- 1 Westin Swim Firetiger
- 2 Duo Spearhead Ryuki 70F
- 2 Daiwa Prorex Cranks
- 1 Savage Gear 4 Play 13,5cm
- jigspinner von paradox fishing
- mehrere gummifische von nays, keitech und lieblingsköder, alle gummis sind ungestochen.

Das ganze Set gibt es für 80€. Ich denke, das es ein sehr gutes Angebot ist.
VG😄

vor 13 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Timo2000
Hilfe bei Fangmethode

Wir sind im Glaskogen Naturreservat (Schweden) und angeln, zu uns wurde gesagt, dass hier sogar zu viel Fisch drin ist. Wir sind zu 5 und haben an 3 Tagen nur 5 Hechte und 4 barsche gefangen. 4x 60cm Hecht und 1x 80 cm Hecht. Die barsche waren 40, 35, 25,10.

Bisher waren alle Bisse auf orangene Gummifische und einer auf Spinner.

Was sagt ihr dazu

vor 13 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Bence Kreitz
Thunfischangeln in Kroatien

Hi Leute! Ich bin ab dem 07.07. für ca 1,5 Wochen in Vodice (Kroatien) und würde gerne mit Cabo Big Game Fishing einen Tag rausfahren und angeln. Leider ist mir das für mich alleine zu teuer und ich suche daher nach Anglern, die dieses Erlebnis gerne mit mir teilen wollen. Kostet insgesamt glaube ich 800€ für den Tag und die sollen wohl zu der Zeit recht gut fangen. Meldet euch sehr gerne!!

vor 13 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Roskowi
Bungalowpark Weerterbergen (NL)

Hallo zusammen, hat jemand Infos zum Fischbestand im Bungalowpark Weerterbergen (NL)?

Danke und viele Grüße,
Rosko

vor 14 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Jeremy The Angler61
Bleiloch talsperre

Würde es sich lohnen an der bleilochtalsperre 5 Tage mit einem Kumpel und dem vierteljahres Fischerei schein zu angeln?

vor 15 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
Dario Burkhardt
Brauche Tipps für Hechte

Hallo zusammen
Ich bin aus der Schweiz und mag es sehr, auf Hechte zu angeln. Leider bin ich aber nicht gut darin, sie auch zu fangen...
Habt ihr mir Tipps, was ich für Köder benutzen, welche Plätze gut sind oder wann ich am besten angeln sollte?

vor 17 Stunden
12 Beiträge
Profilbild
Bence Kreitz
Suche Leute für ein geteiltes Thunfisch angeln

Hi Leute! Ich bin ab dem 07.07. für ca 1,5 Wochen in Vodice (Kroatien) und würde gerne mit Cabo Big Game Fishing einen Tag rausfahren und angeln. Leider ist mir das für mich alleine zu teuer und ich suche daher nach Anglern, die dieses Erlebnis gerne mit mir teilen wollen. Kostet insgesamt glaube ich 800€ für den Tag und die sollen wohl zu der Zeit recht gut fangen. Meldet euch sehr gerne!!

vor 18 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Karlito
Karpfen See

Hallo , kennt jemand ein kleines Gewässer mit vielen Karpfen in der Nähe vom Spreewald. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

vor 1 Tag
5 Beiträge
Profilbild
Kelle2612
Tiefenkarte Aktualisierung

grüße
Weiß denn zufällig jemand, wie aktuell die jetzige tiefenkarte ist?
und wann bzw. in welchen Abständen diese Aktualisiert wird?
oder muss ich mich da auf irgend eine art und weise selber drum kümmern?
mfg✌🏻

vor 1 Tag
0 Beiträge
Profilbild
flockZ
Suche neues Bivvy

Moin,

da mein aktuell MK Jokerdome langsam den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach einem neuen Bivvy. Preislich würde ich maximal 700€ ausgeben wollen. Die Summe kommt vom Fox Frontier 2 X. Ich überlege ob allerdings nicht das Fox EOS Pro 1 Mann sich ausreichend ist.

Vom Packmaß her sollte die Rolle kürzer als 1.60m sein.

Aufbauart soll ebenfalls mit diesem Block in der Mitte sein.

Reinpassen muss, hinten an die Rückwand meine Fox Duralite Liege, dann benötige ich am Kopfende zum Eingang hin genug Platz für ein wenig Tackle und am fußende müsste noch mein Fox Combo Chair stehen - wo der Hund drauf schlafen kann.

Für weitere Zelt Vorschläge bin ich gerne auch offen.

vor 1 Tag
7 Beiträge
Profilbild
Firlii
Angeln in Luzern am Vierwaldstätersee

Hallo ich habe gestern angefangen in der stadt Luzern und Reuss zu angeln, hätte jemand tipps und tricks oder gute orte?

Grüsse und Petri

vor 1 Tag
0 Beiträge
Profilbild
Alexander Feichtner
Lipno stausee

Hallo
würden gerne am lipno stausee fischen.
Vielleicht hat jemand Informationen oder Tipps
zwecks Boot mieten und Unterkunft.
Danke für eure Antworten.

vor 1 Tag
5 Beiträge
Profilbild
Lugggggggga
Makrelen 2026

Moin,
Ich wollte mal fragen, ob dieses Jahr in der Gegend Eckernförde/Kiel schon Makrelen gefangen wurden.

Lg

vor 1 Tag
22 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen