search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
A_Grudo
Karpfenfutter im Sommer

Hi ich bin 14 und will einen 10 kilo Karpfen fangen🎣🎣 Jedoch weiß ich noch nicht welches Futter ich im Sommer und welche montage ich benutzen soll.

Könnte mir bitte jemand helfen?

vor 13 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Müller163
Verkaufe Ruten, Rollen, Köder und Taschen nays daiwa etc.

habe letztens mein sortiment mal ein wenig sortiert und dabei kam ein paar überflüssige sachen zum vorschein von Ruten, Rollen bis hin zu ködern
verschiedene sachen von nays, daiwa, savage gear etc



(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar).

vor 14 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
SkCarp
Schwimmbrot Graser/Karpfen

Guten Tag
Bin an nem Altwasser wo unzählige Karpfen unterwegs sind.
Einige fressen dort am Grund und an der Oberfläche (eher selten) und viele sind träge und schwimmen langsam.
Graser sind dort riesige die schwimmen auch sehr aktiv fresse aber nix, sie zeigen sogar ihre flossen an der Wasseroberfläche.
Ich war Gestern nun unterwegs und habs mit Schwimmbrot probiert.
Deshalb jetzt meine Fragen/Probleme
Ich krieg das Brot nicht gescheit auf den Haken und wenn ich es fest andrücke geht des unter und das will ich ja nicht( habe Toast benutzt.
Hab das Gefühl die Karpfen fressen das Brot nicht wenn ich meins Dazwischen werfe, deshalb wielang liegen lassen und welches Brot eignet sich dafür am besten.
Was sind die Besten Uhrzeiten für schwimmbrot.
Wie krieg ich das Brot raus/ und wie krieg ich die Karpfen zum fressen?
Würd mich über Hilfe freuen

vor 15 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
stubbi87
Karpfenangeln bei dieser Hitze

Hallo zusammen,
bei den aktuellen hohen Temperaturen frage ich mich, ob es überhaupt sinnvoll ist, am Baggersee angeln zu gehen. Hat jemand in den letzten Tagen Erfahrungen gemacht? Sind die Fische eher in den frühen Morgen- oder späten Abendstunden aktiv, oder lohnt es sich momentan gar nicht? Ich freue mich über eure Tipps und Erfahrungen. Petri Heil! 🎣

vor 16 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
Jannis
Suche Angelfreunde von Rügen, die gerne Hecht angeln

Hallo, ich bin einheimischer Rüganer und suche andere Rüganer die Lust hätten mal zusammen zu angeln. Ich angle Hauptsächlich im Schaproder, Kubitzer oder Breetzer Bodden. Ich bin aber offen für Neues. Leider kann ich nur von Land oder mit Wathose angeln, da ich kein Boot habe. Falls wer Lust hat, kann sich gerne melden.

Petri Heil
Jannis

vor 21 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
TjoreDerThore
Verkauf nays, Savage gear Alpha SG8 und vieles mehr

Hallo Angelfreunde,


Vorweg : Für mich wäre ein Gesamtverkauf sehr interessant. Einzelsets wären auch möglich.

Gesamtpreis für alles : 1150VB

ich verkaufe hier schweren Herzens mein absolutes Traum-Setup für Hecht und Barsch. Das gesamte Tackle ist gerade einmal 6 Monate alt und war lediglich 2-mal am Wasser – der Zustand ist absolut neuwertig, ohne Mängel oder nennenswerte Gebrauchsspuren. Da ich zeitlich einfach nicht mehr dazu komme, wird es jetzt als erstklassiges Komplettpaket (oder in den unten genannten Teil-Paketen) abgegeben.


Hier steckt nur absolutes Premium-Material drin:

Paket 1:
Die schwere Hecht-Combo

Rute:

Savage Gear Alpha SG8 Big Bait | Länge: 2,41m | Wurfgewicht: 42-140g (Die ultimative Rute für große Swimbaits, Jerks und Shads).

Rolle:

Shimano Curado 201 K (Linkshand) – super robustes Arbeitstier, perfekt bespult mit hochwertiger Geflochtener.


Paket 2:

Die Ultra-Light / BFS Barsch-Combo

Rute:

Nays NXT Baitcast | Variante: 4-14g Wurfgewicht (Unglaubliche Rückmeldung, perfekt für Finesse und kleine Twitchbaits).

Rolle:

Shimano Curado BFS (Bait Finesse System) – wirft selbst leichteste Köder absolut stressfrei, ebenfalls fix und fertig bespult.

Paket 3:

Premium Boxen, Taschen & High-End Köder

Tasche: Caperlan 500 gepolstertes Rutenfutteral (bietet perfekt montiert Platz für beide Combos).

Boxen: 1x Plano EDGE 3700 Deep (Wasserdicht, Neupreis allein ca. 50-60€!) sowie zwei perfekt sortierte Köderboxen für Hard- und Softbaits.

Köder & Zubehör (Hecht):

LMAB KØFI Real Vibe 180 Swimbait, diverse Großhecht-Shads mit einsatzbereiten BKK-Stinger-Systemen.
Große Jerkbaits (Firetiger, Barsch-Dekor).
Mehrere Packungen Monkey Lures "King Lui" (14cm in Purple Haze & Salted Peach) inkl. originaler Monkey Hooks (5/0 und 1/0).

Weighted Kraut-Offset-Hook mit Spinnerblatt.

Köder & Zubehör (Barsch):

4x original Nays Twitchbaits (MD MX Serie).
Verschiedene Crankbaits, Chatterbaits, Topwater-Stickbaits und Finesse-Gummis (Savage Gear Cannibal, Herakles etc.)



Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?


(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 23 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Ämmaräm
Gewässer Tipps für Schwimmbrot Oberpfalz

Hallo zusammen,

ich würde diesen Sommer gern mal mit Schwimmbrot auf Karpfen angeln. Die Gewässer die ich kenne an denen das ganz gut klappen könnte sind mir leider zum beangeln verwehrt. Vielleicht kennt ja von euch jemand ein passendes Gewässer in der Oberpfalz.

Danke und Gruß
Toby

vor 1 Tag
3 Beiträge
Profilbild
Sebastian Hüppler
Schlauchboot slippen Saaler Bodden

Moin,
ich will mit meinen Schlauchboot auf den Saaler Bodden und ich wollte einmal fragen, ob ihr mir gute Slipstellen nennen könnt?
Im Internet findet man nicht so viel. Die unten in Damgarten kenne ich schon, aber ich habe mich gefragt, ob es auch weiter oben eine gibt, welche Rund um die Uhr geöffnet ist.

Danke ✌️

vor 1 Tag
1 Beiträge
Profilbild
niki222
Angeln im Hochsommer auf Grund

Hallo meine Freunde des geliebten Angelns,
Ich habe eine Frage zum Karpfenangeln bei Temperaturen über 30 grad was sagt ihr wenn auf Grund Pop up, sinker, oder naturköder ? . Oder hat Mann bessere Chancen auf schwimmbrot
Lg niki222
Petri an alle
Immer stramme Schnüre 💪🫡

vor 1 Tag
8 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Kescherpflicht in NRW ?

Hallo liebe Community :)

Ich wollte mich bald los machen und das erste mal in NRW ( Düsseldorf) angeln. Leider hab ich kein Kescher weil er kaputt gegangen ist und habe erst einen bestellt. Meine Frage ist da ich im Internet gelesen habe das es in NRW nicht zwingend notwendig ist ob es auch wirklich stimmt. Gehe stark von aus das es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist.

vor 1 Tag
38 Beiträge
Profilbild
PULSE Baits
Krebse fangen

Moin, ich hätte Lust Krebse zu fangen.
Wie und mit was fängt man die am besten legal?
Gerne Empfehlung von Geräten usw.
Danke im Voraus

vor 1 Tag
0 Beiträge
Profilbild
Badebürgermeister
Guten Abend weiß jemand wo ich heute Abend noch Würmer bekomme nähe Wittstock

Kann auch privat sein wollte nach wittenberge an die elbe

vor 1 Tag
1 Beiträge
Profilbild
Fischi84
Suche Angelbuddy 32469 Petershagen

Hallo wer hat Lust dieses Jahr zusammen los zu ziehen ?

vor 1 Tag
1 Beiträge
Profilbild
AndyK
Reuse nutzen als Fischereirechtsinhaber?

Hallo zusammen,

mal ne Frage: Darf ein Fischereirechtsinhaber zur Hege des Gewässers mit Reusen fischen?
Im Landesfischereigesetz Rheinland-Pfalz kann ich da nichts erlesen.
Dort ist nur angegeben welche Maschenweite vorgeschrieben ist, nicht jedoch aber, wer sie einsetzen darf.

LG

Andreas

vor 1 Tag
13 Beiträge
Profilbild
Angeln um die Welt
Kriege ich das fluo je leer?

Hi,
ich habe letztens für meinen Angelurlaub am Meer eine Rolle fluo bestellt, mit 0,8mm Durchmesser und 42kg Tragkraft, es war allerdings ein 6er Pack nur jetzt weiß ich nicht was ich damit machen soll. Weil wann in meinem Leben werde ich mal 300m 42kg fluo brauchen, hat da wer ne Idee?

vor 1 Tag
17 Beiträge
Profilbild
Firlii
Egli

Hallo könnte Tips Und Tricks für egli fischen gebrauchen

grüsse und Petri

vor 1 Tag
2 Beiträge
Profilbild
HengelHansi
Wann Fische erlösen?

Moin,

habe heute folgenden kleinen Barsch gefangen, wie man unschwer erkennen kann war er sehr übel verwundet. Ich vermute, dass da schonmal ein Hecht dran genuckelt hat.

Da der Fisch überraschend agil und kräftig wirkte, habe ich mich trotz der tiefen wunden für ein zurücksetzen entschieden.

Im Nachhinein frage ich mich, ob es nicht ethischer gewesen wäre, ihn zu erlösen.

Wie geht ihr mit schwer verletzten Fischen um?

vor 1 Tag
11 Beiträge
Profilbild
Aron Kocan
Aal Angeln

Petri Kammeraden,

Ich hätte mal so eine ganz allgemeine Frage…
Wo im Umkreis Stuttgart/ Esslingen kann man am besten Nachtangeln Sessions auf Aale starten ?
Ich habe mich da mal ein wenig umgeschaut aber leider nur ziemlich wenige Infos sammeln können…
Meine Erfahrungen waren auch ziemlich durchwachsen…

Schon mal Danke für alle Tipps und Infos und Petri Heil für eure nächsten Angelausflüge 😁👋🏼

vor 1 Tag
1 Beiträge
Profilbild
SiegWP
Aktuelle Regeln Alte Fahrt Potsdam

Jo jo und Petri,
wollte seit langem Mal wieder an die Alte Fahrt Potsdam. Ich bin leider nicht informiert über die aktuelle rechtliche Lage dort. Abgesehen davon habe ich früher dort nicht so schöne Erfahrungen mit PETA Mitgliedern die rumrennen und Angler beschimpfen und sogenannten ,,Anglern" die dort Fische reißen. Deshalb interessieren mich eure Erfahrungen dort und ob es sich überhaupt noch lohnt dort angeln zu gehen.

vor 1 Tag
4 Beiträge
Profilbild
DerRick99
Cockbaits

Hat schon jemand Erfahrung mit cockbaits ?
Wie sind die so ?

vor 1 Tag
12 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen