Neue Themen
Hey 🙋
Ich bin heute mit einem Freund auf dem SUP (Board) unterwegs gewesen.
Knapp unter der Oberfläche war ein Schwarm aus Mafmorkarpfen.
Jetzt die Frage, da diese eher Filternahrung aufnehmen, gibt es Möglichkeiten so einen zu angeln? Ich hätte persönlich an Brotflocken gedacht 🤔 Kann ich mir gut vorstellen, dass diese eingesaugt werden.
Vielleicht hat jemand eine Idee. Würde mich freuen 😉
Petri 🎣💪
Hallo weiß jemand wo in Landkreis Cham und Umgebung das Grillen am Angelplatz erlaubt ist?
!!! SUCHE !!!
Fischweiher bzw. Teichanlage, Teichgrundstück etc. zum Kauf.
Folgendes sollte vorhanden sein:
- Bauchlauf
- genehmigte Anlage
- Wasserrechtlichen Genehmigungen
- Zu- und Ablauf
Bitte alles anbieten.
Egal ob kleine oder große Anlage.
Ggf. Würde ich auch eine Pacht in Frage kommen.
!!! SUCHE !!!
Fischweiher bzw. Teichanlage, Teichgrundstück etc. zum Kauf.
Folgendes sollte vorhanden sein:
- Bachlauf
- genehmigte Anlage
- Wasserrechtlichen Genehmigungen
- Zu- und Ablauf
Bitte alles anbieten.
Egal ob kleine oder große Anlage.
Ggf. Würde ich auch eine Pacht in Frage kommen.
Hi Leute! Ich bin ab dem 07.07. für ca 1,5 Wochen in Vodice (Kroatien) und würde gerne mit Cabo Big Game Fishing einen Tag rausfahren und angeln. Leider ist mir das für mich alleine zu teuer und ich suche daher nach Anglern, die dieses Erlebnis gerne mit mir teilen wollen. Kostet insgesamt glaube ich 800€ für den Tag und die sollen wohl zu der Zeit recht gut fangen. Meldet euch sehr gerne!!
Moin,
habe heute folgenden kleinen Barsch gefangen, wie man unschwer erkennen kann war er sehr übel verwundet. Ich vermute, dass da schonmal ein Hecht dran genuckelt hat.
Da der Fisch überraschend agil und kräftig wirkte, habe ich mich trotz der tiefen wunden für ein zurücksetzen entschieden.
Im Nachhinein frage ich mich, ob es nicht ethischer gewesen wäre, ihn zu erlösen.
Wie geht ihr mit schwer verletzten Fischen um?
Hallo an alle Fliegenfischer im Osten,
hat jemand von euch eine Schlupftabelle für die Die Mittelgebigsflüsse in Sachsen?
die Bücher die ich habe sind da sehr allgemein und bringen eigentlich kaum Aufschluss.
Danke euch und Tight lines!
Ich bin echt fassungslos wie sich manch Angler verhalten und den Platz zurücklassen. Das (siehe Foto), lag alles verteilt an einem Spot.
Es müsste in eurem eigenen Interesse liegen keinen Dreck zu hinterlassen, damit die Regeln nicht verschärft und unser Ruf nicht weiter runter gezogen wird.
Wir sind heute Nacht Angeln. Wer hat Lust?
Kennt jemand von euch einen guten kleinen Bach, in dem es schöne Forellen gibt in der Nähe von Kühlungsborn
Ich versuche schöne Forellen zu fangen und würde mich sehr darüber freuen, wenn ich Antworten bekomme
Moin, Leute!
Kann mir bitte wer Tipps geben wo z.B. die Karpfen stehen, was man beachten sollte oder welches Blei Montage man verwenden sollte?
Moin,
Hat schonmal jemand mit künstlichen Tauwürmer & Aroma gefischt und Erfahrung gesammelt?
Gruß ✌️
Servus, ich war heute an der Fulda bei Rotenburg und habe festgestellt, dass es eine Menge Schwarzmund-Grundeln gibt. Es sollte diese Fischart an der osthessischen Fulda gar nicht geben und erst recht nicht in diesen Mengen, dass sie auf Barsch Gummis beißen.
Hallo ich habe ein paar Vorschläge für die app,
vielleicht eine Möglichkeit eines Kalender wo man seine nächsten Angel Tage planen kann vielleicht auch mit der Möglichkeit das man eventuell die Planung mit Freunden Teilen oder sogar öffentlich Teilen kann,.
Vielleicht besteht die Möglichkeit für Vereine sich hier zu präsentieren.
Kann man mit der Fliege in bergstedt an der Alster gut Fische fangen und wenn ja was und ist es schwer es zu lernen und lohnt es sich?
Kann man auf scholle bei dieser Hitze angeln??
Kann mir einer von euch einen guten flyfishing Shop empfehlen.
Hallo zusammen,
da ich selbst ziemlich unzufrieden war, was das Angebot an kostenlosem Lern- und Übungsmaterial für die Fischereiprüfung war, habe ich selbst eine App im Führerschein-App Stil entwickelt, mit der man von Theorie, Fischbildern bishin zum Praxisteil ordentlich lernen kann. Das ganze ist komplett kostenlos und ohne Werbung.
Würde mich freuen wenn das ganze jemandem helfen kann, oder wenn der eine oder andere Verbesserungsvorschläge hat.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Moin, ich suche ein Gewässer, das man mit dem Boot beangeln kann – gerne in der näheren Umgebung, maximal aber 30 km entfernt. Es sollte nicht zu klein, aber auch nicht riesig sein, idealerweise zwischen 15 und 40 ha groß. Edderitz, Halle/Saale und Sandersdorf sind ausgeschlossen, die kenne ich bereits. Die kommen momentan wegen des Eichenprozessionsspinners oder aus anderen Gründen nicht infrage. Am Sonntag soll es losgehen. Ich freue mich über eure Empfehlungen. Vielen Dank!
Moin , ich wollte fragen ob jemand an der Bremer ochtum schonmal entweder auf Aal oder Hecht geangelt hat , und wie da die Erfahrung war . ich wollte entweder auf Hecht mit kunstköder, da wäre die Frage welcher köder funktioniert am besten? oder auf Aal und da wäre die Frage welche Montage am besten? ich wollte and der ochtum ca. da beim Bremer Flughafen also hinter dem Flughafen angeln. ich würde mich über eine Antwort freuen.
L.g.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!