Neue Themen
Hallo, ich bin einheimischer Rüganer und suche andere Rüganer die Lust hätten mal zusammen zu angeln. Ich angle Hauptsächlich im Schaproder, Kubitzer oder Breetzer Bodden. Ich bin aber offen für Neues. Leider kann ich nur von Land oder mit Wathose angeln, da ich kein Boot habe. Falls wer Lust hat, kann sich gerne melden.
Petri Heil
Jannis
Hallo Angelfreunde,
Vorweg : Für mich wäre ein Gesamtverkauf sehr interessant. Einzelsets wären auch möglich.
Gesamtpreis für alles : 1150VB
ich verkaufe hier schweren Herzens mein absolutes Traum-Setup für Hecht und Barsch. Das gesamte Tackle ist gerade einmal 6 Monate alt und war lediglich 2-mal am Wasser – der Zustand ist absolut neuwertig, ohne Mängel oder nennenswerte Gebrauchsspuren. Da ich zeitlich einfach nicht mehr dazu komme, wird es jetzt als erstklassiges Komplettpaket (oder in den unten genannten Teil-Paketen) abgegeben.
Hier steckt nur absolutes Premium-Material drin:
Paket 1:
Die schwere Hecht-Combo
Rute:
Savage Gear Alpha SG8 Big Bait | Länge: 2,41m | Wurfgewicht: 42-140g (Die ultimative Rute für große Swimbaits, Jerks und Shads).
Rolle:
Shimano Curado 201 K (Linkshand) – super robustes Arbeitstier, perfekt bespult mit hochwertiger Geflochtener.
Paket 2:
Die Ultra-Light / BFS Barsch-Combo
Rute:
Nays NXT Baitcast | Variante: 4-14g Wurfgewicht (Unglaubliche Rückmeldung, perfekt für Finesse und kleine Twitchbaits).
Rolle:
Shimano Curado BFS (Bait Finesse System) – wirft selbst leichteste Köder absolut stressfrei, ebenfalls fix und fertig bespult.
Paket 3:
Premium Boxen, Taschen & High-End Köder
Tasche: Caperlan 500 gepolstertes Rutenfutteral (bietet perfekt montiert Platz für beide Combos).
Boxen: 1x Plano EDGE 3700 Deep (Wasserdicht, Neupreis allein ca. 50-60€!) sowie zwei perfekt sortierte Köderboxen für Hard- und Softbaits.
Köder & Zubehör (Hecht):
LMAB KØFI Real Vibe 180 Swimbait, diverse Großhecht-Shads mit einsatzbereiten BKK-Stinger-Systemen.
Große Jerkbaits (Firetiger, Barsch-Dekor).
Mehrere Packungen Monkey Lures "King Lui" (14cm in Purple Haze & Salted Peach) inkl. originaler Monkey Hooks (5/0 und 1/0).
Weighted Kraut-Offset-Hook mit Spinnerblatt.
Köder & Zubehör (Barsch):
4x original Nays Twitchbaits (MD MX Serie).
Verschiedene Crankbaits, Chatterbaits, Topwater-Stickbaits und Finesse-Gummis (Savage Gear Cannibal, Herakles etc.)
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo, ich wollte mal demnächst am Rhein bei Andernach angeln gehen bei den Buhnen Nähe des Geysirs. Weiß jemand wo man dort gut parken könnte um gut ans Wasser zu kommen?
MfG Tim
Hallo zusammen,
ich würde diesen Sommer gern mal mit Schwimmbrot auf Karpfen angeln. Die Gewässer die ich kenne an denen das ganz gut klappen könnte sind mir leider zum beangeln verwehrt. Vielleicht kennt ja von euch jemand ein passendes Gewässer in der Oberpfalz.
Danke und Gruß
Toby
Moin,
ich will mit meinen Schlauchboot auf den Saaler Bodden und ich wollte einmal fragen, ob ihr mir gute Slipstellen nennen könnt?
Im Internet findet man nicht so viel. Die unten in Damgarten kenne ich schon, aber ich habe mich gefragt, ob es auch weiter oben eine gibt, welche Rund um die Uhr geöffnet ist.
Danke ✌️
Hallo meine Freunde des geliebten Angelns,
Ich habe eine Frage zum Karpfenangeln bei Temperaturen über 30 grad was sagt ihr wenn auf Grund Pop up, sinker, oder naturköder ? . Oder hat Mann bessere Chancen auf schwimmbrot
Lg niki222
Petri an alle
Immer stramme Schnüre 💪🫡
Hallo liebe Community :)
Ich wollte mich bald los machen und das erste mal in NRW ( Düsseldorf) angeln. Leider hab ich kein Kescher weil er kaputt gegangen ist und habe erst einen bestellt. Meine Frage ist da ich im Internet gelesen habe das es in NRW nicht zwingend notwendig ist ob es auch wirklich stimmt. Gehe stark von aus das es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist.
Moin, ich hätte Lust Krebse zu fangen.
Wie und mit was fängt man die am besten legal?
Gerne Empfehlung von Geräten usw.
Danke im Voraus
Kann auch privat sein wollte nach wittenberge an die elbe
Hallo wer hat Lust dieses Jahr zusammen los zu ziehen ?
Hallo zusammen,
mal ne Frage: Darf ein Fischereirechtsinhaber zur Hege des Gewässers mit Reusen fischen?
Im Landesfischereigesetz Rheinland-Pfalz kann ich da nichts erlesen.
Dort ist nur angegeben welche Maschenweite vorgeschrieben ist, nicht jedoch aber, wer sie einsetzen darf.
LG
Andreas
Hi,
ich habe letztens für meinen Angelurlaub am Meer eine Rolle fluo bestellt, mit 0,8mm Durchmesser und 42kg Tragkraft, es war allerdings ein 6er Pack nur jetzt weiß ich nicht was ich damit machen soll. Weil wann in meinem Leben werde ich mal 300m 42kg fluo brauchen, hat da wer ne Idee?
Hallo könnte Tips Und Tricks für egli fischen gebrauchen
grüsse und Petri
Moin,
habe heute folgenden kleinen Barsch gefangen, wie man unschwer erkennen kann war er sehr übel verwundet. Ich vermute, dass da schonmal ein Hecht dran genuckelt hat.
Da der Fisch überraschend agil und kräftig wirkte, habe ich mich trotz der tiefen wunden für ein zurücksetzen entschieden.
Im Nachhinein frage ich mich, ob es nicht ethischer gewesen wäre, ihn zu erlösen.
Wie geht ihr mit schwer verletzten Fischen um?
Petri Kammeraden,
Ich hätte mal so eine ganz allgemeine Frage…
Wo im Umkreis Stuttgart/ Esslingen kann man am besten Nachtangeln Sessions auf Aale starten ?
Ich habe mich da mal ein wenig umgeschaut aber leider nur ziemlich wenige Infos sammeln können…
Meine Erfahrungen waren auch ziemlich durchwachsen…
Schon mal Danke für alle Tipps und Infos und Petri Heil für eure nächsten Angelausflüge 😁👋🏼
Jo jo und Petri,
wollte seit langem Mal wieder an die Alte Fahrt Potsdam. Ich bin leider nicht informiert über die aktuelle rechtliche Lage dort. Abgesehen davon habe ich früher dort nicht so schöne Erfahrungen mit PETA Mitgliedern die rumrennen und Angler beschimpfen und sogenannten ,,Anglern" die dort Fische reißen. Deshalb interessieren mich eure Erfahrungen dort und ob es sich überhaupt noch lohnt dort angeln zu gehen.
Hat schon jemand Erfahrung mit cockbaits ?
Wie sind die so ?
Ich wurde mich gerne mit anderen zum Raubfisch angeln treffen.
Zu mir ich bin 22 und bin von Stuttgart.
Meldet euch sehr gerne.
Lg Fabian
Grüße, ich verkaufe hiermit mehrere top Köder, Soft und Hardbaits.
Darunter zu finden sind
- 1 Rapala X light Minnow 05 (links mittig im bild)
- 1 Westin Swim Firetiger
- 2 Duo Spearhead Ryuki 70F
- 2 Daiwa Prorex Cranks
- 1 Savage Gear 4 Play 13,5cm
- jigspinner von paradox fishing
- mehrere gummifische von nays, keitech und lieblingsköder, alle gummis sind ungestochen.
Das ganze Set gibt es für 80€. Ich denke, das es ein sehr gutes Angebot ist.
VG😄
Wir sind im Glaskogen Naturreservat (Schweden) und angeln, zu uns wurde gesagt, dass hier sogar zu viel Fisch drin ist. Wir sind zu 5 und haben an 3 Tagen nur 5 Hechte und 4 barsche gefangen. 4x 60cm Hecht und 1x 80 cm Hecht. Die barsche waren 40, 35, 25,10.
Bisher waren alle Bisse auf orangene Gummifische und einer auf Spinner.
Was sagt ihr dazu
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!