Neue Themen
Moin,
ich habe einige, kleine Brassen an der Stipprute gefangen. Die wollte ich evtl. als Köderfisch auf Aal, Zander, Hecht & Co. einsetzen.
Hat da jemand Erfahrung damit?
Normalerweise nehme ich grundsätzlich nur Rotaugen oder Flussbarsch.
Bei Brassen bin ich skeptisch.
Aber vielleicht funktioniert das ja doch ganz gut.
Für Antworten vielen Dank im Voraus.
Moin mein Name ist Eddy bin 22 Jahre alt und lebe seit kurzem in Bremen-Mitte. Ich Angel schon gefühlt mein ganzes Leben und liebe es. Da ich erst seit kurzem in Bremen wohne kenne ich kaum Spots und würde mich echt freuen wenn ich wen finde der öfters los geht und mir paar Spots anvertraut :)) Ich geh hauptsächlich auf Raubfisch aber auch Friedfisch. Wenn sich jemand angesprochen fühlt vielleicht sogar in meinem Alter mit Humor dann würde ich mich freuen Mal los zu gehen :) Am liebsten Angel ich in Häfen und ruhigeren Abteilen von Flüssen aber eigentlich egal wo Hauptsache am Wasser :D
Hallo gehe in den Sommerferien Anfang August in lychen 5 bis 6 Tage angeln wollte fragen ob sich jemand auskennt vom angeln am großen lychensee oder am mellensse wenn ja schreibts rein würde mich freuen und vielleicht wohnt dort oben in der nähe jemand der mir irgend ein Boot zu angeln zur Verfügung stellt würde auch geld bezahlen für die paar tage vielleicht habt ihr auch Tipps was für köder wo man dort gut fängt welche fischart schreibt alles rein was ihr über die 2 Gewässer wisst und vielleicht was man beachten muss
LG
Hey 🙋
Ich bin heute mit einem Freund auf dem SUP (Board) unterwegs gewesen.
Knapp unter der Oberfläche war ein Schwarm aus Mafmorkarpfen.
Jetzt die Frage, da diese eher Filternahrung aufnehmen, gibt es Möglichkeiten so einen zu angeln? Ich hätte persönlich an Brotflocken gedacht 🤔 Kann ich mir gut vorstellen, dass diese eingesaugt werden.
Vielleicht hat jemand eine Idee. Würde mich freuen 😉
Petri 🎣💪
Servus,
Ich gehe nun seit 7 Jahren regelmäßig auf Karpfen, habe mich sowohl im Internet wie auch per YouTube etc. versucht weiterzuentwickeln und Taktiken etc. Zu lernen.
Jedoch klappt es bei mir leider nicht , ich blanke durch und durch. Ich finde gute Stellen wie Plateus und Versunken Bäume etc. Jedoch leider kaum bis keinen Erfolg.
Ich möchte meinen Horizont definitiv erweitern und habe richtig Bock aufs Karpfenangeln.
Mich persönlich stört es auch nicht , wenn mal nichts geht , so ist halt unser Hobby. Aber bei dem ganze Zeitaufwand und den ganzen Ausgaben , würde man sich ja dennoch mal über nen Fisch freuen.
Ich bin nun auf der Suche nach „Buddy’s“ mit denen man sich mal austauschen kann , die einem vielleicht Tipps geben und eventuell auch Bock haben, mal nh Session zu starten.
Desweiteren suche ich nach einem neuen Angelverein im Kreis Viersen (+50km) und verschiedensten Tipps für öffentliche Seen,mit einem guten Karpfenbestand.
Vielen Dank & Tight Lines
Moinsen Leute!
Ich bitte um eure Erfahrung.
Wissen ihr zufällig auf welchen Seen in HH und Umgebung man mit dem Boot und E-Motor drauf kann , also wo es erlaubt bzw. Gestattet ist?
Vielen Dank vorab
Hallo Liebe Angelfreunde
Bitte wenn ihr eine Tageskarte löst macht mir einen Gefallen bitte die Bestimmungen für das Gewässer lesen!
Das spart uns als Aufseher so manchen Ärger zu umgehen!
Zum wiederholten Male sind so einige Verstöße entstanden weil ihr euere Karten nicht genügend anschaut und durchliest!
Hi ich angel hauptsächlich an der Eder (Fluss) und Edersee.
Ich habe mir 2 Barschruten ausgesucht, die 1. Option SAVAGE GEAR Revenge SG2 Light Game 2,13m 3-15g
Und die 2. Option Savage Gear SG2 Streetstyle Specialist 7'3'' / 2,21m F 4-20g / ML 2Sec Spinnrute. Die Köder die ich nutze sind zwischen 6-12g ( Spinner, Jigspinner, Wobbler, popper, gummfische). Ich bin mir ziemlich unsicher zwischen den beiden hab Angst das die eine zu weich ist oder die andere zu straff. Welche würdet ihr mir empfehlen? Dazu hole ich mir die Daiwa Ninja und dann in der Größe 2000 oder 2500?
Jo, kann wer was zu der „Steez Moving Bait“ sagen?
Erfahrungen?
Wo man sie kaufen kann (allgemein jdm Tackle)?
Drillverhalten?
Passende Rollen?
Was kann man damit fischen?
Danke 😁✌️
Ich weiß, dass wir in MV nicht die typischen Forellengewässer haben, aber ich bin neu im Fliegenfischen und würde gerne meine ersten Übungen am Wasser und vielleicht Erfolge verzeichnen.
Kennt jemand ein paar gute Tipps?
Hab schon die Kösterbeck auf Empfehlung gescoutet, aber leider kaum rankommen und den größten Teil auch zu wenig Wasser.
weiß jemand ob es welche gibt und wo petri euch🎣
Hallo. ich suche einen angefreund in Bocholt der mit mir in den niederlanden an der Grenze angeln geht. Ich bin 14 Jahre alt und relativ erfahren. Habe vor kurzen angefangen in meiner Region zu angeln sonst nur hochsee angeln in der nordsee und im Urlaub. Würde mich freuen
Wo kann man in der Nähe von Bienenbüttel und Umgebung Forellen in der Ilmenau angeln ?
Schönen Sonntag
Hallo zusammen ,jemand Lust heute Abend bis 3-4 Uhr mit zu anlegen , an der Außenalster
Hallo zusammen,
ich bin noch Anfänger im Barschangeln und bräuchte eure Hilfe bei der Auswahl einer passenden Barschrute.
Ich möchte hauptsächlich auf Barsch angeln und folgende Methoden/Köder fischen:
-Jigspinner
-kleine Gummifische am Jigkopf
-Carolina Rig / Texas Rig
Wichtig ist mir vor allem, dass ich Bisse und auch vorsichtige Anfasser gut erkennen kann. Gerade bei Gummifisch und C-/T-Rig möchte ich möglichst gut spüren, was am Köder passiert.
Aktuell schaue ich mir diese Ruten an:
1. Lieblingsköder Ultraboost Raubfischrute Barsch
2,10 m, 2–15 g
vs
2. Zeck BA Spin
Bei der Zeck BA Spin gibt es aber sehr viele Varianten, und ich habe ehrlich gesagt keinen richtigen Überblick, welche davon für meine genannten Angelmethoden am besten geeignet wäre.
Deshalb meine Fragen:
Welche der beiden Ruten würdet ihr einem Anfänger empfehlen?
Welche Zeck BA Spin Variante passt am besten für Jigspinner, kleine Gummifische und Carolina-/Texas-Rig auf Barsch?
Ist die Lieblingsköder Ultraboost mit 2–15 g dafür sensibel genug?
Danke euch schon mal für eure Hilfe und eure Erfahrungen!
Viele Grüße
KB
Weiß jemand wo man in der Umgebung von volksdorf, Sasel und Bergstedt Bachforellen angeln kann?
Hey Raubfisch Angler aus LOS....
Ich suche auf diesen Wege ein paar Leute die aus LOS kommen und vielleicht auch noch einen Angelpartner suchen. Zu zweit macht es halt doch mehr Spaß und man kann Erfahrungen austauschen.
Also einfach mal hier reinschreiben, ihr könnt ja auch die Gewässer nennen wo ihr so Angeln geht..
Ich komme aus Fürstenwalde und Angle Spree, Storkower Kanal, Scharmützelsee, Trebus usw
Moin,
da mein aktuell MK Jokerdome langsam den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach einem neuen Bivvy. Preislich würde ich maximal 700€ ausgeben wollen. Die Summe kommt vom Fox Frontier 2 X. Ich überlege ob allerdings nicht das Fox EOS Pro 1 Mann sich ausreichend ist.
Vom Packmaß her sollte die Rolle kürzer als 1.60m sein.
Aufbauart soll ebenfalls mit diesem Block in der Mitte sein.
Reinpassen muss, hinten an die Rückwand meine Fox Duralite Liege, dann benötige ich am Kopfende zum Eingang hin genug Platz für ein wenig Tackle und am fußende müsste noch mein Fox Combo Chair stehen - wo der Hund drauf schlafen kann.
Für weitere Zelt Vorschläge bin ich gerne auch offen.
Hallo,
vielleicht kommt ja jemand aus dem Kreis Neu Ulm/Illertissen und hat hin und wieder Lust spontan Spinnfischen oder Ansitz zu gehen?
Beste Grüße
Dennis
Suche Angelfreund für Rhein St.goar
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!