Neue Themen
Wir sind heute Nacht Angeln. Wer hat Lust?
Kennt jemand von euch einen guten kleinen Bach, in dem es schöne Forellen gibt in der Nähe von Kühlungsborn
Ich versuche schöne Forellen zu fangen und würde mich sehr darüber freuen, wenn ich Antworten bekomme
Moin, Leute!
Kann mir bitte wer Tipps geben wo z.B. die Karpfen stehen, was man beachten sollte oder welches Blei Montage man verwenden sollte?
Moin,
Hat schonmal jemand mit künstlichen Tauwürmer & Aroma gefischt und Erfahrung gesammelt?
Gruß ✌️
Servus, ich war heute an der Fulda bei Rotenburg und habe festgestellt, dass es eine Menge Schwarzmund-Grundeln gibt. Es sollte diese Fischart an der osthessischen Fulda gar nicht geben und erst recht nicht in diesen Mengen, dass sie auf Barsch Gummis beißen.
Hallo ich habe ein paar Vorschläge für die app,
vielleicht eine Möglichkeit eines Kalender wo man seine nächsten Angel Tage planen kann vielleicht auch mit der Möglichkeit das man eventuell die Planung mit Freunden Teilen oder sogar öffentlich Teilen kann,.
Vielleicht besteht die Möglichkeit für Vereine sich hier zu präsentieren.
Kann man mit der Fliege in bergstedt an der Alster gut Fische fangen und wenn ja was und ist es schwer es zu lernen und lohnt es sich?
Kann man auf scholle bei dieser Hitze angeln??
Kann mir einer von euch einen guten flyfishing Shop empfehlen.
Hallo zusammen,
da ich selbst ziemlich unzufrieden war, was das Angebot an kostenlosem Lern- und Übungsmaterial für die Fischereiprüfung war, habe ich selbst eine App im Führerschein-App Stil entwickelt, mit der man von Theorie, Fischbildern bishin zum Praxisteil ordentlich lernen kann. Das ganze ist komplett kostenlos und ohne Werbung.
Würde mich freuen wenn das ganze jemandem helfen kann, oder wenn der eine oder andere Verbesserungsvorschläge hat.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Moin, ich suche ein Gewässer, das man mit dem Boot beangeln kann – gerne in der näheren Umgebung, maximal aber 30 km entfernt. Es sollte nicht zu klein, aber auch nicht riesig sein, idealerweise zwischen 15 und 40 ha groß. Edderitz, Halle/Saale und Sandersdorf sind ausgeschlossen, die kenne ich bereits. Die kommen momentan wegen des Eichenprozessionsspinners oder aus anderen Gründen nicht infrage. Am Sonntag soll es losgehen. Ich freue mich über eure Empfehlungen. Vielen Dank!
Moin , ich wollte fragen ob jemand an der Bremer ochtum schonmal entweder auf Aal oder Hecht geangelt hat , und wie da die Erfahrung war . ich wollte entweder auf Hecht mit kunstköder, da wäre die Frage welcher köder funktioniert am besten? oder auf Aal und da wäre die Frage welche Montage am besten? ich wollte and der ochtum ca. da beim Bremer Flughafen also hinter dem Flughafen angeln. ich würde mich über eine Antwort freuen.
L.g.
Hallo, ich wollte mal demnächst am Rhein bei Andernach angeln gehen bei den Buhnen Nähe des Geysirs. Weiß jemand wo man dort gut parken könnte um gut ans Wasser zu kommen?
MfG Tim
Würde es sich lohnen an der bleilochtalsperre 5 Tage mit einem Kumpel und dem vierteljahres Fischerei schein zu angeln?
Also ich habe mir 2 karpfenruten geholt 10ft(3.05)
Und habe 2 karpfen rollen das is eine 10000 tausender und die eindeutig zu groß welche rollen Größen passen da eher
Suche eine Rute und Rolle zum Angeln auf Waller
Die Montage werd ich wahrscheinlich häufiger werfen aber vielleicht auch mal per Hand oder mit dem Boot auslegen.
Angeln werd ich sowohl am See als auch an der Elbe
Die Kombo sollte nicht mehr als 100-150€ kosten
Die restlichen Kriterien sind mir relativ egal da verlasse ich mich auf euch
Sollte natürlich qualitativ hochwertig sein.
Wenn ich am Vereinsgewässer unterwegs bin, dann sehe ich das die meisten auf Hecht oder Karpfen fischen. Mich würde interessierende das wirklich überall so ist, deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr mal euren hauptsächlichen Zielfisch schreibt.
Bei mir ist es Brasse, Karpfen und Bachforelle.
VG und Petri
Guten Tag, ich verkaufe hiermit mehrere Kunstköder, darunter Nays, Keitech, Lieblingsköder, Savage Gear, Rapala und Duo Spearhead. Die Gummifische sind ungestochen und die meisten Köder waren noch nie im Wasser.
Zu der Fliegenrute: Ich habe sie mir letztes Jahr gekauft, kam nie dazu und ist somit noch absolut neu. Ebenfalls hab ich das Interesse an Fliegenfischen komplett verloren, zum rumliegen ist sie zu schade. Der Neupreis der Rute lag bei 189€.
Für das gesamte Kunstköderbundle 80€ VB
Für die Fliegenrute ebenfalls 80€ auf VB.
Bei Interesse schreibt mir gerne, gerne auch per Whatsapp.
Kann mir mal jmd sagen ob die welse und Karpfen in Saar und Mosel schon mit dem Laichgeschäft durch sind?
Ich möchte mit meinen Eltern auf Teneriffa im Herbst angeln, kann aber keine Angellizenz finden. Könnt ihr helfen?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!