Beiträge

  • Profilbild Maden Mike

    Hey Leute,

    leider gibt es erneut traurige Neuigkeiten zum Odersystem in Polen. In zwei Kanälen des Odersystems wurden letzte Woche etwa 450 kg toter Fisch entdeckt. Bereits im letzten Sommer ereignete sich sowohl in der polnischen als auch in der deutschen Oder ein verheerendes Fischsterben. Hauptursache waren durch die polnische Industrie eingeleitete Abwässer, die in Kombination mit dem niedrigen Wasserstand das Wachstum der giftigen Goldalge begünstigten.

    Quelle: link1.5933612

    Bisher sind unsere heimischen Gewässer noch nicht betroffen, allerdings besteht unter den Experten die Sorge, dass sich eine ähnliche Katastrophe wie letztes Jahr wiederholen könnte.

    Es wurde bereits ein Krisenstab einberufen. Hoffentlich handeln die polnische Regierung und die zuständigen Behörden schnell genug, um größere Schäden verhindern zu können.

    Petri Heil und Tight Lines,
    Mike

    15.06.23 10:25 35
  • Profilbild Failsen

    hoffentlich bekommt man das im griff

    15.06.23 10:59 6
  • Profilbild Plumpsangler1999

    Dem kann ich nur beipflichten.

    15.06.23 11:27 3
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Solange auf Polnischer Seite die Politik nichts gegen das einleiten von Industrieabwässern tut, wird es ein wiederkehrendes Problem sein, bis endgültig alles tot ist.

    Die Polen hatten 8 Monate um zu reagieren und die Täter ausfindig zu machen. Hier scheint nichts passiert zu sein.

    Hier ein interessanter Bericht

    link

    15.06.23 12:35 17
  • Profilbild Bloomsmith

    Leider gibt es bezüglich solcher Salzeinleitungen nicht nur in Polen solch (politisches) Versagen! An der Stör droht ähnliches:
    linklink

    15.06.23 12:43 4
  • Profilbild ChristophSchulz

    Sehr traurig 😢

    16.06.23 02:24 5
  • Werbung
  • Unbekannt

    Dabei kommt sowieso nichts raus, außer dass nichts raus kommt, oder geht einer davon aus das die derzeit Regierung ohne eine Partei zusagen dafür die verantwortlichen zur Rechenschaft zieht selbst wenn es dafür einen Gerichtsweg geben könnte, solange wie sie das Klima retten und die Temperatur nur um 1,5, Grad anhebt passt das schon.

    16.06.23 04:47 2
  • Profilbild Schlesien

    [edit: Gelöscht, bitte an die Community Regeln halten]

    16.06.23 17:42 1
  • Profilbild Schlesien

    [edit: Gelöscht, bitte an die Community Regeln halten]

    16.06.23 17:52 0
  • Profilbild Bloomsmith

    Kann jemand mal diesen Reichsbürgerscheiß mit revisionstischer Soße löschen? Schlesien, steck dir doch bitte mal dein Geschwurbel dahin, wo die Sonne nicht scheint. @Made Mike oder alle anderen Admins

    16.06.23 17:57 7
  • Profilbild Bloomsmith

    Ich ergänze: völkischer, antisemitischer Dreck!
    Ich fordere die Admins auf, diesen offensichtlich rechtsradikalen Angel-Darsteller zügig von der Plattform zu entfernen!

    16.06.23 18:08 6
  • Profilbild Schlesien

    Bloosmith, ich möchte bitte nicht beleidigt werden!

    Es sind einfach Tatsachen und Fakten.

    Und das brauchst du mich als Mensch nicht beleidigen,nur weil ich meine Meinung vertrete,ich beleidige dich auch nicht oder denunziere deinen Namen in aller in Öffentlichkeit.

    Wen du einer anderen Meinung bist ist das völlig in Ordnung.

    16.06.23 18:10 5
  • Profilbild Schlesien

    Bloosmith und weil du mich ja in eine Ecke schieben willst.

    Putin Rechte Ecke oder sonst in einer Ecke.

    Ich bin deutscher,bin zwar nicht hier geboren,aber ich liebe Deutschland, Natur und ebenso das Angeln.

    Mir ist wichtig dass es auch unseren Fischen gut geht, unserer Natur und dass unsere nächste Generation wie wir auch als Kinder, Freude am Angeln haben!

    Und das man muss man auch Mal über die ganzen Probleme Reden, nicht nur bezüglich Polen /Schlesien.

    Wen dein Auto kaputt ist , reparierst du auch nicht nur die Glühbirne, sondern machst es dann ganz richtig oder wie machst du das ? fährst du dann auch mit drei Reifen über die Autobahn?

    16.06.23 18:14 3
  • Profilbild Bloomsmith

    Oh, die blaune Opferrolle! Wie unerwartet.
    Ist alles gescreenshoted, jetzt mögen die Admins ihr Werk tun.
    Keinen Fußbreit, Freundchen.

    16.06.23 18:14 4
  • Profilbild Schlesien

    Weißt du Lieber Bloosmith 💁 drohen brauchst du mir auch nicht.
    Nur weil ich meine Meinung dazu gesagt habe,wir haben in der BRD immer noch ein Grundgesetz, die Meinungsfreiheit und Rede Freiheit.

    Wie gesagt wen du anderer Meinung bist ist das völlig in Ordnung oder darf ich nicht meine Meinung vertreten, nur weil ich hier nicht geboren bin und ich in deinen Augen der Böse bin.

    Von der Kommen nur Beleidigungen Drohungen Beschimpfungen oder Verunglimpfungen.

    16.06.23 18:18 4
  • Profilbild Nombre988

    immer schön nei damit. Aus den Augen aus dem Sinn. langsam vergeht einem die Lust am Angeln

    16.06.23 18:24 3
  • Profilbild Bloomsmith

    Nee nee, keine Opferkarte, Schuldumkehr, ad Hominem und Strohmannargumentation.
    Das ist alles bekannte Taktik.
    Eines der größten Missverständnisse der rezenten Netzkultur ist die Annahme, dass das Recht auf frei Meinungsäußerung das Recht inkludieren würde, unwidersprochen bleiben zu dürfen. Und Meinungen sind wie Achseln, jeder hat welche, aber manche stinken.

    16.06.23 18:24 5
  • Profilbild Schlesien

    Und Bloosmith hattest du Ahnung Wissen link würdest das Wort Angeln verstehen !
    Hättest in d r Fischerei Prüfung aufgepasst und in der Schule/ sowas nennt man Allgemein Bildung Heimatkunde und Sachkunde.

    Das wüsstet du ja !

    Politik Umwelt Naturschutz Nachhaltigkeit - auch bezüglich Angeln hat immer was mit Politik Wirtschaft Zutun und mit dem Industrie Komplex!

    deswegen lernt man auch in der Schule Politik Biologie Chemie Physik Heimatkunde Biologie link dass selbe bei der Angel Prüfung/ Gewässer Kunde Fisch Kunde Naturschutz etc.

    Solltest bitte deine Bildung erweitern und auch deine Kenntnisse im Bereich Angel/ Nachhaltigkeit der Jugend Fisch Bestand!

    Dann kannst du gerne mit diskutieren !!!

    Auch über die Oder !!

    Donau Oder Rhein Rhöne Main Neckar link uns alle was an !

    16.06.23 18:25 2
  • Profilbild ZanderGummi

    Oh man...

    16.06.23 19:26 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    🍿

    16.06.23 21:05 5
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler