Beiträge

  • Profilbild flurfunk

    Hey Leute,

    nach der angepassten Landesfischereiverordnung darf nun endlich offiziell nachts an fast allen Gewässern in Baden-Württemberg geangelt werden! Lediglich am Bodensee und am Kraftwerk Rheinau bleibt das Nachtangelverbot weiterhin bestehen.
    Das wurde auch höchste Zeit! 👏🏻👍🏻

    In diesem Sinne Petri Heil und Tight Lines in den kommenden kalten Nächten an die Kollegen aus Ba-Wü! 🥶

    Quelle: link


    ---
    ---
    ---
    ---
    ---

    Nach einer privaten Klage von mehreren Vertretern des Landesfischereiverbands Baden Württemberg sowie des 1. Württembergischen Anglervereins hat das Verwaltungsgericht Stuttgart das einzige in Deutschland bestehende Nachtangelverbot - zumindest für die Klagenden - gekippt. 💪

    Die Kläger hatten vor Gericht einen Eingriff in ihre Eigentums- und Grundrechte geltend gemacht. Da es sich um Klagen von Privatpersonen handelt, profitieren momentan nur die Kläger von dem gestrigen Urteil. Die entsprechende Verordnung für das Nachtangelverbot in § 3 Abs. 1 Satz 5 LFischVO ist also noch nicht generell aufgehoben!

    Der LFVBW sieht durch die Entscheidung aber nun die Rechtswidrigkeit des Nachtangelverbots grundsätzlich bewiesen. Man werde nun "im nächsten Schritt als Verband mit dem Urteil auf die Landesregierung einwirken um das Nachtangelverbot nun gänzlich für alle Angler landesweit aufheben zu lassen".

    Bis dahin müssen sich alle Anglerinnen und Angler in BaWü wohl leider noch etwas gedulden 🙄

    Verwaltungsgericht Stuttgart: link5597587

    DAFV: link485-verwaltungsgericht-kippt-nachtangelverbot-in-baden-wuerttemberg

    LFVBW: link2-uncategorised/1567-nachtangelverbot-urteil-folgt-eventuell-schon-morgen-frueh

    14.07.21 11:57 92
  • Profilbild Marcel Landsmann

    Yes endlich kehrt vielleicht auch bei uns die Vernunft ein und dieses schwachsinnige Verbot wird Geschichte sein 💪🏻💪🏻

    14.07.21 12:22 14
  • Profilbild Chris85x

    Endlich wurde auch zeit

    14.07.21 12:35 5
  • Werbung
  • Profilbild Spinnangler

    Evtl. Ein Problem weniger, aber erst wenn es wirklich amtlich ist

    14.07.21 12:38 6
  • Profilbild Raphael Kampe 01

    super

    14.07.21 12:40 2
  • Unbekannt

    Das wäre natürlich der Hammer 💪🏻👍🏻

    14.07.21 12:41 2
  • Werbung
  • Profilbild Leon30

    ja wohl!!

    14.07.21 12:45 1
  • Profilbild Franko Buchholz

    Viel Erfolg nach Baden-Württemberg gewünscht.
    Gruß aus Brandenburg. ✌

    14.07.21 12:51 7
  • Profilbild Pattyrex

    Na ich sage mal schon Petri Heil liebe Angefreunde in BW.

    14.07.21 12:52 2
  • Profilbild IRNemo

    Wünsche stramme Schnüre im dunklen nach BW. Grüße aus NRW

    14.07.21 12:56 3
  • Profilbild Nils Hochhaus

    War auch Schwachsinnig. Aber wartet mal, sobald Deutschland die Natura 2000 Vorgaben versaut und mal wieder über das Ziel hinaus schießt. Dann darf man in vielen Giebeten Deutschlands nicht mehr Nachtangeln und das obwohl die EU das garnicht vorgesehen hat.

    14.07.21 13:03 4
  • Profilbild Target600EPS

    Fehlt bloß noch Brandenburg😅

    14.07.21 13:06 0
  • Profilbild Mike Brauch

    👍🏾🎣

    14.07.21 13:06 1
  • Profilbild B3ntast1c

    Auch aus Niedersachsen viel Erfolg... Nachtangeln Pro!!!
    Petri heil!

    14.07.21 13:07 1
  • Profilbild Esox Lucius Tinca Tinca

    na dann nächtliche Grüße aus Bayern! Ihr schafft das! 🐟🎣😀

    14.07.21 13:09 1
  • Profilbild Landratte

    Petri
    Was soll das auch. wir sind ja nicht im Mittelalter. Liebe Leute,
    lasst euch sagen.......
    schöne Grüße.

    14.07.21 13:10 1
  • Profilbild Dragan Mihailovic

    Er wurde auch langsam Zeit 🎉🎉🎉🎉

    14.07.21 13:12 1
  • Profilbild Silvana Hofbauer

    Das wird auch echt Zeit 👊👊👊

    14.07.21 13:15 2
  • Profilbild Nico Steinbrück

    Na noch dürfte die Freude etwas verhalten sein, da die Aufhebung des Verbots erstmal nur für die Kläger gültig ist.

    14.07.21 13:17 0
  • Profilbild P. Bartel

    Gleiches Recht für alle ☝️🇩🇪

    14.07.21 13:17 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler