Angler Auto - SUV Frage
Moin Leute, Ich bin als Allrounder immer wieder mit ähnlichem Tackle unterwegs. Mein momentanes Auto ist ein VW Beetle. Der hat bisher seine Dienste gut getan, kommt aber als Kleinwagen so langsam an seine Grenzen. Wenn ich mal zum Karpfenangeln will, ist der Platz knapp. Für den Angelurlaub ebenso. Besonders geländegängig ist der Wagen auch nicht... Allrad soll also her. Ein Kombi fällt weg, würde nicht alle Probleme lösen. Da ich alleinstehend bin und das Auto auch zum Stadtverkehr oder für die Arbeit nehmen will, soll es aber auch kein hardcore Geländewagen sein. Nun bin ich auf der Suche nach Ideen für ein nächstes Fahrzeug und habe meine Suche auf ein paar Fahrzeuge eingeschränkt und wollte dazu mal eure Meinung hören.... (Anmerkung: VW, Audi und Mercedes habe ich bereits durch und einfach man Lust auf eine neue Marke, einige andere Hersteller wie Suzuki und Subaru fallen mangels Händler in der Nähe flach...) Opel Mokka Mitsubishi ASX Und der Mazda CX-5 Alle kommen gut bei Tests weg als Gebrauchte Hat hier vllt jemand speziell mit dem Opel Mokka als Angelfahrzeug Erfahrung?
Schon an Skoda gedacht? Hab meinen seit 2 Monaten und er erfüllt alles was ich will. Passt auch bequem ne Matratze rein und ich hab gut Platz, >1,90m Fahren kannst ihn auch gut 😉
Ich würde spontan noch den Seat Tarraco und den Seat Ateca in den Raum werfen. Wie @Moritz schon angesprochen hat dürfte ein Blick auf den Skoda Kodiaq und den Skoda Karoq nicht schaden ✌🏼
Die Skodas passen zwar als Gebrauchte in die Preis Range, schneiden aber als Gebrauchte bei Vielfahrern wie mir nicht annähernd so gut ab wie die von mir genannten Modelle. Und die gebrauchten Seat SUVs sind einfach schlichtweg außerhalb der für mich bezahlbaren weite.
Ich hab einen rav4. Ich brauche den zum arbeiten. platztechnisch tust du dir mit einem suv keinen Gefallen. Mein Kumpel mit einem insignia mit allrad tut sich da deutlich leichter
Chevrolet Blazer. Hab ich meiner Frau gekauft... Isn echter SUV mit Geländefahigkeit und laufruhigem 6 Zylinder ;) Ab und an darf ich mir den leihen.
Als überzeugter Subaru-Fahrer hätte ich ja nen Forester empfohlen, aber ohne Händler in der Nähe fällt das flach. Die haben nunmal den besten Allrad auf dem Markt, bevor es zu wirklich geländegängigen Autos mit Sperren kommt. Übrigens, nur weil Allrad drin ist, heißt es nicht, dass die Kiste auch wirklich Geländefähig ist. Ich hab nen Bekannten, der regelmäßig Großstädter in teuren SUVs aus matschigen Wiesen zieht, die zum Spielen aufs Land rausfahren. Die Systeme der meisten aktuellen SUVs sind für ein bisschen Eis und Schnee gebaut, was den Allrad und die Fahrwerke angeht. Das verbunden mit Straßenbereifung und schon sitzt man in der Wiese und wartet auf den nächstbesten Traktor.
Einen volvo v70 beste auto
Dieser Post wurde gelöscht.
Was heißt denn Geländegängig bei dir? Wie bereits hier geschrieben, ist alleine der normale Reifen schon eine große Beschränkung. Ich habe mir auch extra einen 4x4 geholt (Opel Insignia B Country Tourer), da ich auch mal ins "Gelände" möchte. Mir ist aber auch klar, dass es max. mal ein Feldweg ist bzw. auch mal eine Wiese, die dann aber auch nicht zu nass sein darf. Wenn es härter ins Gelände gehen soll, sind sicherlich auch deine Vorschläge schnell an ihren Grenzen. Und wie oft macht man das denn wirklich? Thema Mokka: Also wenn du auch Platz brauchst, bist du damit sicherlich nicht gut beraten. Platz hat der nun auch nicht gerade. Da würde ich dann den Mazda CX 5 nehmen. Der Mokka liegt ja mehr auf CX 3 Niveau. Als Mittelding wäre sicherlich der ASX am besten. Nicht so groß wie der Mazda, aber auch nicht so klein wie der Opel. Hast du dir schon mal den Nissan Qashqai angeschaut? Gibt es ja auch als 4x4 und ist vom Platzangebot auch OK. Aber wie gesagt, für hartes Gelände sind die alle nichts.
Nen Mokka haben wir auch. Ich kann gleich mal nachmessen, ob da Karpfenruten in den Kofferaum passen. Ist eher ein Mutti-Auto
Dieser Post wurde gelöscht.
Kofferaum: 70x100cm Mit umgeklappten Sitzen: 165x100cm
Moin ✌️ Von deinen 3 ausgewählten Fahrzeugen würde ich dir zu dem ASX raten, dort bekommst du einiges rein gerade wenn du die Sitze umlegst. Technisch sind die auch sehr gut👍habe davon einige im Kunden und Bekanntenkreis.(bin Mechatroniker) Vom Mokka würde ich dir abraten. Du wirst wie Firestorm72 schon sagte bei jedem dieser Fahrzeuge nur bedingt Gelände fähig sein.
Eine Freundin von uns, Tierärztin für Großwild (Kühe und Pferde) hat sich einen Dacia Duster geholt und ist schwer begeistert. Sie hat mittlerweile sogar ihren Vater schon 2x aus dem Dreck gezogen, weil der sich mit seinem 4x4 Honda etwas verschätzt hat. 😆 Ich denke Preis Leistung ist bei dem Auto super.
Ja, ich bin auch eher beim ASX. Der CX-5 ist laut Tests tatsächlich besser im Gelände unterwegs als der ASX
Nissan hab ich überall drin gesessen. War gefühlt sehr beengt.
Den Duster haben 2 Freunde von mir, beides Jäger und sind ebenfalls sehr zufrieden. Kostet neu glaub unter 20k. Ist halt ein recht einfaches Auto aber erfüllt den Zweck mehr als anständig.
Dacia hab ich auch überlegt. Gibt's aber kaum gebraucht und neu wollte ich nicht neu kaufen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!