Beiträge

  • Profilbild HeyfishM

    Hallo, ich habe vor circa 1. Jahr meinen Angelschein erhalten jedoch immernoch nicht genutzt. Bevor ich den Angelschein machte konnte ich bereits einige Erfahrungungen an Teichanlagen und beim Angeln an anderen Gewässern mit Bekannten sammeln. Ich frage mich nun ob ich mir eine Jahreskarte für einen Fluss kaufen sollte oder einen Verein beitreten sollte.
    Was ist eurer Meinung nach sinnvoller wenn man ins Angeln einsteigen möchte?

    Ich danke euch wenn ihr mir kurz helfen konntet :D

    Weitere Fragen:
    -Was kostet es einen Verein beizutreten? (lohnt dich das?)
    -Kennt ihr einen Verein den ihr empfehlen könntet? (Komme aus der Gemeinde Seckach)
    -Ist der Neckar ein gutes Gewässer zum anfangen? (oder Jagst)

    27.08.22 14:08 0
  • Profilbild Firestorm72

    Die Frage kann man schwer beantworten. Ein Verein bzw. Jahreskarte lohnt sich immer, wenn du häufig Angeln gehst und der Verein auch gute Gewässer hat. Aber das können wir hier nicht Wissen Und je nach Vereinsleben kann man auch was lernen. Somit musst du dir wohl mal einige Vereine "anschauen" und weitere Informationen einholen.

    27.08.22 15:05 1
  • Profilbild Thorox

    Sowas lässt sich pauschal nie beantworten. Empfehlen würde ich für den Start aber ein Gewässer, welches leichter zu befischen ist. Sprich keine starke Strömung besitzt und nicht alles voller Gras ist. Gerade zu Beginn könnte das sehr frusten, wenn du bei jeder Angelsession mehrmals die Montage erneuern musst. Bedenke, bei einem Verein fallen in der Regel jährlich Arbeitsstunden an. Auch gibt es in der Regel immer eine Beitrittsgebühr und ein Jahresbeitrag. Nicht selten musst du den vollen Jahresbeitrag zahlen, auch wenn du Ende des Jahres beitrittst. Gleiches gilt auch für Jahreskarten an gewässern, holst du dir jetzt eine Jahreskarte, kannst du damit bis zum 31.12 angeln. Daher probier doch lieber einige Gewässer aus, hole dir Tages/Wochen oder Monatskarten. Gleich aufs volle ganze zu gehen macht in meinen Augen keinen Sinn. Viele Vereine bieten übrigens auch Gastkarten an oder kostenloses Probeangeln für interessenten, sofern man höfflich frägt.

    27.08.22 16:21 1
  • Werbung
  • Profilbild HeyfishM

    Danke für die Antworten :D Das mit der Jahreskarte habe ich noch nicht gewusst ;)

    27.08.22 16:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler